the "how to bau" thread

  • kervehrt ist sie nicht, man muss nur die richtige seite oben nehmen! *g* aber bei näherer betrachtung sieht der bock wirklich nicht sehr geil aus... morgen...

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Meinen höchsten Respekt! Vor der Arbeit, aber auch vor der äußerst charmanten Art, wie du sie hier präsentierst. Typisch österreichisch-charmant, will ich fast sagen.


    Falls du das nicht eh so gedacht hast: Ich würde die Böckchen so montieren, dass das Gewinde unten, also dem Fell abgewandten Seite sitzt, die Schrauben dann durchs Loch führen und unten ins Gewinde reindrehen, dann hast du noch zusätzlich Zug ins Böckchen rein - und ich würde die Hülse auch ganz im Böckchen versenken.

  • Ein wirklich selbstgebautes Set...spannend, sehr spannend!


    Müssen die Böckchen aus Holz sein? Selbstgedrehte, einfache Messingböckchen würden eventuell den Belastungen eher standhalten können?


    Bin äusserst gespannt auf das Endprodukt!

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • jetzt hab' ich den bock geschossen.





    schönheitspreis werd' ich wohl keinen gewinnen, aber ich mach jetzt einfach mal 100 stück.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • ist wohl ein bisschen schwierig jetzt ohne weiteres zu beurteilen wie das aussieht, vielleich kannst du mal ein bild machen wo du den bock mal an einen kessel hinhälst?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Wieso fräst Du nicht eben mal von hinten eine Nut rein und setzt die Hülse wenigsens wie bei jedem anderen Bock von hinten mit einer Feder ein.
    Das würde ich viel besser finden. Und kostet dich an Arbeit fast keinen Mehraufwand.

  • PART 5 - "BOCK MAS!"


    beim bohren stigmatisiert man sich schnell wenn man nicht aufpasst.


    glückliche böckchen.


    und hier zwecks vorstellen mal mit doppelseitigem klebeband angebracht.


    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Optisch gefallen mir die Böckchen, ich bin ja mal sehr gespannt, wie Du die an den Kessel bekommst, ohne dass die beim ersten Fell ausreissen...



    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    ...am besten wärs natürlich wenn die einzigen Metallteile die Spannschrauben und die Gewindehülsen wären.. :)


    Da könnte man auch Schnüre nehmen... :D


    Ich finde es saukuhl mit den Holzböckchen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!