the "how to bau" thread

  • TAG 4:


    ich hab die snare mal testweise zusammengebaut, darum nur die paar bilder. (morgen gibt's dann mehr.) vom klang bin ich positiv überrascht, war mir bis zuletzt nicht sicher ob das mit der dicken kesselwand so eine gute idee war.


    eine snare wird geboren. ( ! :D ! )


    ja da fehlen jetzt ein paar arbeitsschritte.


    reso-zialisiert.


    ...


    hurra.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Ob's mich mal immer wieder von den Füßen haut, wenn ich hier mitlese.....


    super gemacht und schön zum mitverfolgen. Danke!

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Welche Farbe kommt noch auf den Kessel?
    Gussspannreifen gehören außerdem auch auf diese Snare!


    edit: Bin ich bescheuert oder fehlt am Schlagfellspannreifen ein Stück? (drittes Bild)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • is ja ne seeehr abstrakte gratung wie man beim reso sehen kann, aber den sound kann ich mir seeehr gut vorstellen, hab auch so en fettes tier hier rumstehen allerdings nicht so dick:)
    schöne arbeit!

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • @ taktlos
    Es ist einfach toll, deine Arbeit hier mitzuverfolgen! Mach weiter so!
    [NERV] Ähmm... ich geh dir ja ungern auf die Nerven aber gibt es irgendwann mal Soundfiles von deinem Set? [/NERV]


    @ soonoor
    Ich fürchte du bist bescheuert ;)
    Guck dir mal die Abhebung auf Bild 4 genau an. Ein Teil davon verdeckt auf Bild 3 den Spannreifen. Die ist so blankpoliert, dass sie den Holztisch reflektiert.
    Ich hab aber auch ein Weilchen gebraucht... :rolleyes:

  • Aloha,


    schicke Arbeit ;)


    Wo sind denn die Böckchen her? Sehen irgendwie aus wie Basix?!


    Gruss,
    Nico

  • Zitat

    Original von jane
    @ soonoor
    Ich fürchte du bist bescheuert ;)
    Guck dir mal die Abhebung auf Bild 4 genau an. Ein Teil davon verdeckt auf Bild 3 den Spannreifen. Die ist so blankpoliert, dass sie den Holztisch reflektiert.
    Ich hab aber auch ein Weilchen gebraucht... :rolleyes:


    ja, stimmt....:rolleyes: ich honk...:P

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • TAG 5:


    bin heute schon zu einer sehr unchristlichen zeit aufgestanden und hab den kessel lack-zwischengeschliffen und lackiert.


    die hardware lade. 20 böckchen, 20 stimmschrauben und die abhebung.


    diese sticker waren sehr hilfreich. kostete mich eine gute stunde die böckchen von den klebstoffresten zu befreien. sehr tolle arbeit.


    spannreifen. 10 ears.


    teppich. die bänder hab ich später ausgetauscht. for schnur.


    pflegefelle.


    zuerst werden die böckchen montiert.


    *montierentu*


    erst du obere reihe...


    ...dann die untere.


    jetzt kommt der abgehobene part mit der abhebung.


    pearl.


    gegenüber.


    tada.


    mit diesem aufsatz spart man sich sehr sehr viel zeit. die drehmomenteinstellungen sind auch nicht unpraktisch.


    resofell rauf.


    bevor man den spannreifen aufzieht...


    ...sollte man sich vergewissern dass die ausnehmungen an ihrem platz sind.


    dann kommen diese freunde zum einsatz.


    klappt wie am schnürchen.


    bleib am teppich.


    dann gings schlag auf schlagfell.


    schraubzug.


    fertig.


    fertig.


    fertig.


    fertig. toller klang, rimshots sehr geil. bin extrem zufrieden.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

  • Sehr schön, auch wenn der Blick ins innere der Snare jedesmal unwirklich ist... was ne Mauer!


    Obwohl ich dachte, dass da richtig Farbe ins Spiel kommt, bin ich auch so schwer von der Rolle!


    Klasse, klasse, klasse!
    :)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Geil! geil! Geil! Ich weiß nicht was ich hier noch schreiben soll, so begeistert bin ich. Mir fehlen die Worte.


    Sehe ich das richtig, dass du bei den Schrauben zur Böckchenbefestigung keine Unterlegsscheiben verwendet hast? Und habe ich es übersehen, oder verzichtest du auf ein Snarebed?


    Und das hier jetzt noch ein Soundfile zur Vervollständigung her muss, ist die eh klar, oder?

  • Zitat

    Original von nd.m
    Sehe ich das richtig, dass du bei den Schrauben zur Böckchenbefestigung keine Unterlegsscheiben verwendet hast? Und habe ich es übersehen, oder verzichtest du auf ein Snarebed?


    du siehst richtig, falls sich die böckchen im laufe der zeit lockern (was sie vermutlich tun werden, vielleicht aber auch nicht, keine ahnung) rüste ich die snare noch mit beilagscheiben und springringen, die ich momentan leider nicht habe, nach.


    das snarebed ist scheinbar nicht unbedingt notwendig. ich nehme an es sollte eigentlich dazu dienen das fell an der stelle zu schonen an der der teppich bzw die schnur aufliegt. oder hat da jemand eine andere erklärung?


    lg

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von taktlos ()

  • Zitat

    das snarebed ist scheinbar nicht unbedingt notwendig. ich nehme an es sollte eigentlich dazu dienen das fell an der stelle zu schonen an der der teppich bzw die schnur aufliegt. oder hat da jemand eine andere erklärung?


    du machst mich noch alle!;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von taktlos
    das snarebed ist scheinbar nicht unbedingt notwendig. ich nehme an es sollte eigentlich dazu dienen das fell an der stelle zu schonen an der der teppich bzw die schnur aufliegt. oder hat da jemand eine andere erklärung?


    Das Snarebed sorgt für eine Wölbung im Fell, so dass sich der Teppich besser daran anschmiegen kann.


    Schöne Arbeit, auch wenn ich ob der Dicke des Kessels etwas bezweifle, dass das eine Trommel für mich wäre....


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • auf den letzten bildern sieht es so aus als ob die gratungen extreme macken hätten?
    nur auf dem bild oder auch in echt?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich habe mich auf den bilder auch etwas gewundert, dass die gratung ziemliche sprünge aufweist...
    aber wenn man sich mal den schraubenzieher der neben der snare liegt betrachtet, sieht man, dass es bild-fehler sind...


    denn wenn ich die arbeit von taktlos bisher betrachte, nehme ich mal an, dass derartige macken in der gratung nicht tollerierbar wären...


    respekt respekt!!!

  • Warum baut man sich ne Basix-Kopie? ;)


    Ehrlich mal, eine andere Sorte Böckchen hätte ich da schon genommen. Aber das am Rande. Alles in allem eine ganz klar gelungene Arbeit. Meinen vollen Respekt dafür - das liest/sieht man immer wieder gerne! Vor allem das Finish in Natura ist eine echte Augenweide. Soundfiles wären noch super - falls das geht. :)


    kuttner.

  • Zitat

    auf den letzten bildern sieht es so aus als ob die gratungen extreme macken hätten?
    nur auf dem bild oder auch in echt?


    aus irgendeinem mir nicht bekannten grund werden die bilder von 640 x 480 auf 600 x 450 zusammengestaucht. liegt das am forum oder an imageshack?


    Zitat

    Ehrlich mal, eine andere Sorte Böckchen hätte ich da schon genommen.


    da kannst mir gern andere kaufen ;) das waren jedenfalls die schönsten böckchen die im drumhouse lagernd waren. bestellen hätte mir zu lange gedauert. ich wußte nichtmal dass die von basix sind.


    Zitat

    soundfile


    hier

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.

    Einmal editiert, zuletzt von taktlos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!