the "how to bau" thread

  • Ich habe mir den Thread hier mal "schnell" durchgelesen, und überlege jetzt, ob ich mir nicht von meinen Eltern zum Geburtstag MAterial für eine Self-Made-Snare schenken lassen soll... :)


    Suuuuuper gemacht, lustige Kommentare, sehr gute Ergebnisse - was will man mehr?





    EIN HÖRBEISPIEL!!! ;( :D


    Mfg,
    The Abschmatzer

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Zitat

    Original von renttuk
    Warum baut man sich ne Basix-Kopie? ;)


    Understatement.


    Gratulation, einmal mehr eine tolle Arbeit!


    Bei Böckchen hätte ich dir auch zu allem anderen geraten - nicht wegen der Optik, sondern weil ich solche bei meiner letzten Snare verwendet habe und da hat sich bei einem das Gewinde gleich nach 30 Minuten spielen verabschiedet. :rolleyes:


    Viel Glück, muss bei dir ja nicht passieren!


    Die Forderung nach Gussreifen kann ich nicht nachvollziehen. Ist absolut toll so. Das Ding wird vermutlich so schon sehr aggressiv und hell klingen aufgrund der Dicke, was will man da noch Gussreifen?

  • Ich muss mal den Fred mit einer kleinen Frage wieder ein bisschen aufwärmen und zwar was kann man für diese Schicht verleimung noch für Kleber verwenden? Weil ich denke mit PonalLeim wird man da nicht weit kommen. Ich hab nämlich in den Weihnachtsferien ein wenig Zeit und würde das gerne mal "probieren" , bin basteltechnisch eigentlich ziemlich bewand ( hab eine funktionierende Theslaspule zu Stande gebracht :) ) . Wäre nett wenn jemand antworten würde.


    mfG

  • Hi!
    Hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen (teilweise überflogen :D )


    Ich muss wirklich sagen; SEHR SCHÖN!


    Wie siehts den aus mit Rimshots?? Geht das überhaupt?

    Tipp-und Rechtschreibfehler entstanden aus meiner Kreativität heraus, sind also beabsichtigt und bedürfen keiner Korrektur.

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Wie siehst eigentlich mit Octobans aus. Die müsste man doch auch selber bauen können oder?
    Einfach 6" Rohre in unterschiedliche Länge sägen Böckchen drauf -> Fell drauf -> Spannreifen drauf und stimmen.
    Würde das funktionieren?


    Ja, würde es! Ich würde aber vorher noch irgendetwas wie eine Gratung am oberen Ende der Rohre fräsen.

  • So,


    hab die ganze Gaudi 2mal durchgelesen vor Begeisterung, voi supa, größter Respekt meinerseits (is aber auch leicht mit den tollen Werkzeugen :D).
    Allerdings funktioniert die Hörprobe nicht - "File not found".


    Kann man´s irgendwo anders hören, eventuell sehen, Video gibt´s ja.


    Danke für positive Antwort,


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Wie siehst eigentlich mit Octobans aus. Die müsste man doch auch selber bauen können oder?
    Einfach 6" Rohre in unterschiedliche Länge sägen Böckchen drauf -> Fell drauf -> Spannreifen drauf und stimmen.
    Würde das funktionieren?


    Yo, klappt, Habe ich im Studium in der Werkstatt mal ausprobiert, ein Plexiglasrohr angedreht, die Gratung war eher rund


    Klang war recht gut.


    Meditiere immer noch, das mal in Alu nachzubauen... aber dann viiiiiele Tiefen

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • guten tag,


    ich habe trommel gemacht.



    holz: birke und buche abwechselnd
    kesseldicke: 2 cm
    gratung: 45 grad
    oberfläche: geölt und gewachst
    abhebung: pearl
    spannböckchen: die, die im drumhouse lagernd waren







    auge:
    mit dem birke/buche kontrast bin ich ja nicht so zufrieden, ist im großen und ganzen ziemlich hässlich. ahorn wäre besser gewesen, hatte ich aber leider nicht zur verfügung. naja.


    ohr:
    also in der produktionshalle hatte sie ziemlich viel hall. in kleineren räumen ist der dann aber weg. an dem muss ich noch arbeiten. der klang an sich sehr anständig.



    alles klar.

    auch im stehen immer einen sitzen haben!
    how2bau


    bevor ich mich auf eine holzart festlege, frage ich mich immer: "what wood jesus do?"
    .
    ich könnte gut damit leben ganz plötzlich zu sterben.


  • Hätte ich bei dir nieeee vermutet! :)



    Schickes Teil aber wenn dir die Optik nicht gefällt, ich nehme sie und häng ein Trigger drann. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!