Jeff Porcaro

  • jeff porcaro mastersession...ist ein video ...schau mal bei ebay da ist es in unregelmäßigen abständen drin- nur zahlen da manche mehr als den neupreis :(

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • @ Drummergirl
    Danke! Werde mir es wahrscheinlich demnächst bestellen.



    @ ALL
    Was für Becken spielte Jeff Porcaro als er noch bei Zildjian war? Ich glaube es waren K´s, weiß es aber net genau, aber bei den Größen hab ich gar keine Ahnung.

  • Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer anständigen Biographie von Jeff. Konnte aber nichts aber nichts anständiges finde. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Kann auch in Form eines Buches sein.


    Außerdem suche ich eine Liste mit all seinen Lieder, die er außerhalb von Toto produzierte. Nicht nur Artist und Album, sondern auch noch die genauen Tracks.


    Bedanke mich im voraus für die Antworten.


    MfG
    Player

    Einmal editiert, zuletzt von Player ()

  • durch einen Song des Blues Gitarristen Les Dudek, auf dem er in seiner unnachahmlichen Art und Weise den Shuffle nagelt, ist bei mir gerade wieder der Jeff Virus ausgebrochen. Steely Dan, Boz Scaggs, Los Lobotomys, ja selbst frühe Toto :whistling: werden rund um die Uhr konsumiert.


    Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, die Sample Songs aus seinem Master Session Video zusammenzuschneiden.


    Das ist in 9min DIE Quintessenz dessen, was Trommeln ausmacht. Nix da höher, schneller, weiter. Das ist MUSIK, eine Liebeserklärung ans Instrument:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Schönes Wochenende
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ist bei mir gerade wieder der Jeff Virus ausgebrochen. Steely Dan, Boz Scaggs, Los Lobotomys, ja selbst frühe Toto :whistling: werden rund um die Uhr konsumiert.


    Das geht mir auch so!! Jeff Porcaro, ein ganz Großer. :rolleyes: Ich durfte in mal Live erleben mit Toto in der Originalbesetzung (Mann, bin ich schon alt). Das war schon großes Kino.
    Er zählt zu meiner Inspiration, wo ich mit dem Trommeln mal hin will. Weniger ist manchmal mehr.


    Gerade deshalb kann ich manchmal hier im Forum die Beiträge nicht verstehen: Ab 220 bpm kommt mein linker Fuß nach 3 Minuten nicht mehr mit ;(


    Gruß


    Jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Das sieht man ihm auch an! :thumbup:


    Ahja .. woran denn? :whistling:


    Zitat von trommeltom

    Nur den Keyboard-Sound finde ich... grässlich...


    Das ist David Garfield - by the way - und das Video ist aus den 80ern ... es geht in dem Video primär ums Drumming, David und Mike werden da vom Meister persönlich nur als "Rhythm-Section" bezeichnet.


    Zitat von trommeltom

    Außerdem sieht man sehr schön, wie Jeff den Bassdrumbeater im Fell stehen und nicht wieder zurückfedern lässt!
    Muss ich mich also doch nicht umgewöhnen? 8|


    Steht das hier irgendwie zur Debatte? Es ist nix verwerfliches dabei, den Beater im Fell stehen zu lassen.

  • Ich bin jetzt schon seit 1 Jahr im absoluten Jeff Fieber.


    Meiner Meinung nach ist Kingdom of Desire von Toto so ziemlich die geilste Platte auf der er je getrommelt hat.
    Kann ich wirklich nur empfehlen !


    Mittlerweile suche ich mir nur noch Interpreten raus, wo er mitgetrommelt hat.


    Das geht ganz einfach z.B. über den Link hier: Kleiner Auszug ;)
    Schön an der Seite ist, dass man auch sieht wer noch so mitgemacht hat.


    Beispiel von einem Album


    L.A. Session Szene ist sowieso geilste wie wo gibt gab :D


    Grüße
    Jan


    P.S. Für alle Fans, kann ich nur diese Gruppe empfehlen -> Facebook Da tauchen oft mal kleine und große Highlights auf :)


    P.S.S. Und wenn wir schonmal dabei sind, gleich noch nen ziemlich guten Youtube Kanal -> Klick mich

  • Das ist in 9min DIE Quintessenz dessen, was Trommeln ausmacht. Nix da höher, schneller, weiter. Das ist MUSIK, eine Liebeserklärung ans Instrument


    WORD, hueni - Danke für's posten.


    Schon öfter gesehen, aber jedesmal wieder faszinierend, wie wunderbar locker das aussieht... 8o


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Edith bemerkt gerade, dass dieser Thread schon ganze 12 Antworten hat - der Titel sollte in irgendwas mit Blast Beat oder so geändert werden... :whistling:

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ahja .. woran denn? :whistling:


    ? Das ist jetzt ironisch gemeint, hoffe ich! :|



    Zitat von »trommeltom«


    Nur den Keyboard-Sound finde ich... grässlich...

    Das ist David Garfield - by the way - und das Video ist aus den 80ern ... es geht in dem Video primär ums Drumming, David und Mike werden da vom Meister persönlich nur als "Rhythm-Section" bezeichnet.

    Das ist mir schon klar. :D ^^



    Zitat von »trommeltom«


    Außerdem sieht man sehr schön, wie Jeff den Bassdrumbeater im Fell stehen und nicht wieder zurückfedern lässt!
    Muss ich mich also doch nicht umgewöhnen? 8|

    Steht das hier irgendwie zur Debatte? Es ist nix verwerfliches dabei, den Beater im Fell stehen zu lassen.

    Hier nicht, aber sonst öfter.



    P.S.: Edith bemerkt gerade, dass dieser Thread schon ganze 12 Antworten hat - der Titel sollte in irgendwas mit Blast Beat oder so geändert werden... :whistling:

    12 Antworten in 10 Jahren...!

  • aber 9 Stück seit gestern früh !!!


    Also, warum nicht noch mehr Classic Jeff Groove Futter, z.B.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich will auch mitmachen :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=NuP_Y_itfiI[/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Sowieso ein sehr gutes Album ;)

  • Die "Low Down"-Version gibt es auch in einer ganz seltenen und frühen Live-Version. Da kann man schon seinen wunderbaren Drive erkennen. Einer meiner Klassiker, bitte sehr:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Habe bei mir über 500 CD´s wo Jeff drauf gespielt hat.


    Empfehle für einen sauberen 16 Note Groove "Michael Mc Donald - Keep forgetting - viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!