Liste der Kompetenten

  • Was haltet ihr von der Idee, eine Liste auf die Page zu stellen (Staff?), auf der man nachschauen kann, wer besondere Funktionen ausübt?


    Unterteilt das Ganze in Admins/Mods. Und sehr wichtig fände ich: Eine Liste der Kompetenzpersonen, Name + die jeweilige Kompetenz. So könnte die ein oder andere Frage direkt an sie per sm gerichtet werden, ohne das Forum zu sehr zu zu schmeißen.


    Meinungen?


    MfG
    sd

  • Aber die Kompetenzen werden doch auch unter ihrem Nick angezeigt. Ich zB habe jetzt ein Frage bezgl. Drums. Und bevor ich jetzt wieder einen Thread aufmache und dann wieder endlose Diskussionen losgehen, frage ich lieber jemanden per pm. Allerdings muss ich diesen jetzt erst finden....

  • Das stimmt, denn was soll der arme kleine User noch machen, wenn alle Fragen direkt an die Mods gestellt werden und unsereins nichts mehr davon mitbekommt ;)


    Man lernt ja vorallem durch die Fragen anderer...

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Zitat

    Original von Tama
    Da kann man doch auch direkt die suche benutzen??! Oder?


    Falsch. Die bringt nicht immer etwas. Aber manch ein Thema schreit geradezu nach einem, der wieder alle sbesser weiß und die Frage als "Blödsinn" abstempelt. Da traut man sich ja kaum noch einen Thread zu eröffnen, während sich ein geneigter Kompetenzler schon einer zu einer Antwort hinreißen lässt.


    War ja auch nur mal ne Idee.... :D

  • Zitat

    wenn alle Fragen direkt an die Mods gestellt werden


    HILFE!!!


    Und: Wer sagt denn, dass Mods kompetent sind? ;)


    Savage, du bist doch schon länger da und ich hoffe dass dein
    Menschenverstand ausreicht, durch das Lesen der Beiträge hier
    die Kompetenzen zu erkennen. Die Sternchen sollen es nur den
    Newbies etwas leichter machen und den Beiträgen von Leuten,
    welche wirklich etwas zu sagen haben, mehr Gewicht verleihen.


    Reicht das denn nicht? Muss denn alles hinterhergetragen sein?

  • Stell dir vor Savage, du wärst einer von denen. Wie würde es dir gefallen, wenn alle Fragen zu einem Thema, sinnvoll oder nicht, anstatt im Forum drei- oder vierfach bei dir im Postfach landen würden? Ich glaube nicht, daß da irgendeiner scharf drauf ist.


    Nee, nee, ganz schlechte Idee. :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Auch von meiner Seite ganz klares: Dagegen!!
    Die eine oder andere Frage bekomm ich z.B. auch schon per PN, das stört mich aber nicht im geringsten, da bislang ausnahmslos alle qualifizeirt waren.


    Ich trahse aber lieber dreimal am Tag den Thread "was für ein Set für 100€", als dass ich das als Mail im Eingang liegen hab...



    Edith meinte noch:

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Stell dir vor Savage, du wärst einer von denen....


    :rolleyes: ?(


    Sorry Sav, aber die Steilvorlage musste verwandelt werden ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Savage, Du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, wer zu welchem
    Thema ein kompetenter Ansprechpartner ist.
    Ich praktiziere das längstens so, dass ich mir ausserhalb des im Forum
    Bestehenden im Zweifelsfalle nochmals eine zusätzliche Meinung/Erklärung/
    Ergänzung beim entsprechenden User per PM einhole und stosse da immer
    auf Hilfsbereitschaft und hoffe, dass das so bleibt.
    Übertreiben braucht man es ja nicht.... :]

  • Zitat


    Und: Wer sagt denn, dass Mods kompetent sind? ;)


    Das ist der Punkt! Du bestimmt nicht...


    Direkte Fragen können gerne mit betroffenen Personen geklärt werden. Ist natürlich in manchen Fällen ein starker Werteverfall für das Forum.

  • rapid....


    Ich glaub das hast du falsch verstanden.


    Ich denke er meint, das Savage nicht unbedingt bestimmen kann wer kompetent ist, und dass das auch der User im Einzelfall nicht wirklich entscheiden kann....


    Hier ist auf keinen Fall gemeint, dass rapid nicht kompetent wäre....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    :rolleyes: ?(


    Sorry Sav, aber die Steilvorlage musste verwandelt werden ;)


    Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...Hä?!


    ..............


    Natürlich sind mir mittlerweile die Kompetenzen bewusst. Allerdings ging mir die Idee gestern so beim durchstöbern durch den Kopf. Allerdings hielt ich auch als contra, dass man dann als Kompetenzperson ständig pm's bekommt.


    Aber stimmt schon, war vielleicht keine so gute Idee....


    Aber irgendwann kommt eine...
    und wenn es das letzte ist was ich tue!!!!
    :D:D


    Dann verweise ich doch direkt von hier aus zu meinem aktuellen Problem, bei auch Drumstudio1 bisher streikt: (husthust)
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=17056
    Und dann können wir ja hier zumachen oder?!!?

  • der Vorschlag insgesamt fällt wohl unter die RubriK: Verschlimmbesserungen Nr. 397.



    alles ford
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von Lupi
    Die Idee ist nicht schlecht,dennoch sollten die Herren auch vorher gefragt werden!
    Desweiteren denke ich auch ,dass hier auch Leute Kompetenzen in vielen Bereichen haben,von denen keiner was weiss! ;)


    ..oder wissen sollte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!