drums einspielen am PC aber wie?

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    wenn du dich clever anstellst,


    mit clever hat das nichts zu tun, eher mit raubkopieren

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Hille
    Hi,


    auch immer gerne genommen wird diese Software. Habe selber schon kleiner Projekte damit gemacht.


    Greetz...


    Kristal ist nicht schlecht, aber das ist ein reine Audioengine und hat kein integriertes Midistudio, also so ne Art digitaler Cassetenrecorder mit 16 Spuren.

  • LarsKrachen: Und das klingt dann wie ein 'gespieltes' Drumset? Schon alleine Dynamik in einen programmierten Loop reinzubekommen ist schwierig, bzw. Arbeit. Außerdem klingen ja erst mal alle Instrumente gleich, d.h. jeder Snareschlag usw. 4 weitere Spuren sind auch nicht so prall, lass die mal zwei Gitarristen und Backing Vocals haben... wie auch immer, es ist eine preiswerte Lösung und letztendlich wird der qualitative Anspruch den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben.


    Gruß


    Alex


    P.S.: Ich hätte als Drummer keinen Bock, mich bei einer Aufnahme selbst durch eine programmierte Spur zu ersetzen... :)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • so: um den thread mal wieder etwas feuer unter dem hintern zu machen, verlinke ich nun das von mir zuvor erwähnte video (einfach auf die jeweilige video-größe klicken... ist zwar gestreamt, allerdings doch recht lange!)
    bitte bis zum ende anschauen, da erst am ende der wirkliche vergleich zwischen TD-20 (edrum), einem ludwig-set's und ein via midi-keyboard eingetrommeltes geklöppel!


    klick it - don't f*** it


    viel spass damit :)

  • scheisse....



    wie geil.
    ich wusste ja dass das td 20 hammer ist.... aber das klingt ja auch genial...


    *skeptisch zu meinem alesis modul gugt*



    aber der gesichtsausdruck von dem tech. war doch geil ..


    "jeah, td 20 very expensiv - .... jop ... not ....cheap..."



    :D goettlich

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • geiles video.


    ich glaub ich kauf mir ein td20

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • zapo,


    du weisst schon was das ding kostet?


    und ich glaub richtig spass bringts auch nur mit entsprechenden V-drums


    (find das shirt von dem guru schick)



    mir werden immer nur zildjian shirts hinterher geschmissen,...
    (ich werbeschwein)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Original von matzdrums
    mal so zwischendurch : hast du eigentlich von irgendwas überhaupt eine ahnung ?


    wenn du jetzt noch schreibst an wen es gerichtet ist?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll


  • Zum Experimentieren reicht das erstmal: Mehrere Midi-Spuren und vier Audiospuren. Die Audiospuren kann man ja Stück für Stück zusammenmixen. Was die Dynamik betrifft, so habe ich mir da erstmal keine Gedanken drüber gemacht...
    Pluspunkt: Das Tool ist Freeware und kann dafür eine Menge!!!!

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    zapo,


    du weisst schon was das ding kostet?


    Nö, aber ich grieg ja taschngeld.
    so teuea wirds ja nich sein ist ja nur bissl blech und elegdrisches zeug.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich finde vor allem auch die eingespielten tracks vom toningenieur der absolute hammer!!!


    ich habe auch schon viele via midi-keyboard eingetrommelte sachen gehört (z.b. finden sich viele demos auf den cd's der zeitschriften keys und keyboards....vielleicht such ich mal was und stell ein beispiel rein). und ich kann sagen, dass es für einen laien nicht zu unterscheiden ist!!!


    zusatz: natürlich benötigt man einen riesigen erfahrungsschatz, um die midi-files richtig zu programmieren. es gibt viele tricks, usw.
    beispielsweise klingt ein via midi-keyboard eingetrommeltes hihat-pattern immer sehr statisch. benutzt man aber das modulationsrad nach der aufnahme um den sample-offset zu modulieren, so hört sich das schon recht gut an! durch akzentuierung und entsprechender multisample-auflösung kann man wirklich gute resultate erreichen.....


    und wenn du mit den ergebnissen nicht zufrieden bist, kannst du immerhin noch deine einzelnen spuren nacheinander eintrommeln.
    du spielst also dein komplettes set, nimmst allerdings immer nur zwei dinge gleichzeitig ab (du hast ja einen stereo-eingang am rechner). so verfährst du bist du alles im rechner hast......allerdings möchte ich das ganze dann nicht wirklich nachbearbeiten :-).......ausser du bist gott und spielst so extrem tight, dass du nach 8 durchgängen jeweils genau das gleiche getrommelt hast :)

  • und was ist das für ein Salz, mit dem im Winter gestreut wird?


    Edith scarlet_fade:
    Onkeljürgen, bitte nimm deine Spammerei ein wenig zurück. Das fällt mir jetzt schon öfter auf und es nervt gewaltig. Thx....

  • habe ganz gute erfahrung gemacht, ein mikrofon in die soundkarte zu stöpseln und es in den raum zu stellen. dann kann live eingespielt werden. willst du einzelne spuren für gitarre, drums etc, muss halt jeder nacheinander spielen. versuchsweise hatte ich mal einen 2 in 1 klinkenstecker benutzt, um die e-gitarre direkt in die soundkarte zu leiten und das schlagzeug bekam das mikro. ging auch, war nur etwas leise.... die soundkartenqualität (selbst wenn sie nur einen eingang hat) spielt trotzdem eine große rolle. beim freund war die qualität um einiges besser als bei mir, und auch er hatte nur eine standart karte drin... ruhig testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!