Buddy Rich Video

  • mir war auch seither immer schon klar, dass er wahnsinnig groovt... aber so ein wahsinniges Technickgebolze wie in diesem Video hab ich von ihm noch nicht gesehen... und dabei groovt er auch noch...

  • Diese Lücke hat anscheinend auch der Media Markt entdeckt. Dort kannst Du jetzt die DVD mit "the lost Tapes" erwerben.


    greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Das Video is zwar gut, aber ich finde es gibt noch viel bessere Sachen von Buddy.


    Trotzdem frage ich mich, was dieser Thread bringen soll?! Schließlich ist ja allgemein bekannt, dass Buddy ein verdammt guter Drummer ist.

  • Ich finds ganz gut, wenn solche Leute ab und an mal in den Vordergrund gestellt werden. Es kann eigentlich nur jedem gut tun, unabhängig von den Hör- bzw. Spielgewohnheiten sich sowas einach auch mal anzuschaun!


    Es gibt eben doch noch mehr als Dream Theater, Slipknot , Metallica und Co. :o)


    greetz, lecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hi alecco,


    meine Aussage bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein riesen Fan von Buddy Rich!


    Mir ist bloß nicht klar, was der Threadstarter mit diesem Beitrag erreichen will.


    Viele Grüße
    Rockstar

  • Zitat

    Original von Jonny_mc_Conny
    ich sag nur:



    auszug aus wikipedia.de


    bei allem respekt, aber diese aussage ist mehr als gewagt (ich würde sogar sagen, dass die aussage total daneben ist)... einer der besten showdrummer, ja! ein toller bigband-schlagzeuger, ja! aber große jazzdrummer sind imho andere... (ich meine natürlich elvin, max, roy, tony usw. usf.)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von catastrophy


    bei allem respekt, aber diese aussage ist mehr als gewagt (ich würde sogar sagen, dass die aussage total daneben ist)... einer der besten showdrummer, ja! ein toller bigband-schlagzeuger, ja! aber große jazzdrummer sind imho andere... (ich meine natürlich elvin, max, roy, tony usw. usf.)


    tja, dann meld dich schnell bei wikipedia ;)

  • wikipedia beruht auf Beiträgen von irgendwem. Da sieht mans wieder mal
    Hat aber Gene Krupa selbst auf seiner Beerdigung gesagt “Buddy Rich is the greatest drummer that ever drew breath. I'm sure every drummer misses him very much.” Auf ner Beerdigung, und danach ging die Geschichte natürlich weiter.
    Ein Drummer ist auch ein Musiker und Künstler, und jeder hat seinen einzigartigen Sound, den man nicht einfach kopieren kann. Das zum Thema "bester" Trommler

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Hat aber Gene Krupa selbst auf seiner Beerdigung gesagt “Buddy Rich is the greatest drummer that ever drew breath. I'm sure every drummer misses him very much.”


    Sorry, aber verstehe nicht so ganz, wie das geht?


    Wie will jemand, der 1973 verstorben ist, 1987 auf Buddy Richs Beerdigung sprechen? ?(



    Da musste dich wohl irgendwie vertan haben. ;)

  • Zitat

    Mir ist bloß nicht klar, was der Threadstarter mit diesem Beitrag erreichen will.


    Verzeihung, dass ich in einem Forum eine Diskussion starten wollte. Und da ja alle schon wissen, dass der Herr Rich ein guter Drummer ist brauchen wir ja nicht mehr drüber reden und beschäftigen uns lieber mit dem 572 "ich bin Anfänger und brauche ein Schlagzeug"- Thread...



    Wollte ja nur wissen, was ihr von dem Video und von Buddy Rich an sich haltet.


  • Ja. Mein Fehler. Das Zitat hat Gene Krupa vorher zum Besten gegeben, es wurde aber bei Buddys Beerdigung wieder zitiert. Siehe auch hier
    http://www.buddyrich.com/about/bio.html
    explizit steht da nichts, die Verbindung vom Tod BR´s und dem Zitat habe ich aus einem alten Thread, der nicht mehr online ist.

  • buddy rich war der grösste. da gibts leider nix zu diskutieren. der grösste schlagzeuger der welt, vieleicht auch der grösste egomane der welt. und manche meinen buddy rich war das grösste arschloch aller zeiten.
    so ca. alle 20 minuten gibts halt einen,der kommt rein und sagt "guten tag, ich bin der beste". und alle hundert jahre kommt einer rein und sagt " guten tag,ich bin der beste" und hat damit auch noch recht.
    buddy rich war halt letzteres. genauso wie jaco.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    so ca. alle 20 minuten gibts halt einen, der kommt rein und sagt "guten tag, ich bin der beste". und alle hundert jahre kommt einer rein und sagt " guten tag, ich bin der beste" und hat damit auch noch recht.


    Besser kann man es kaum ausdrücken...

  • finde solche threads gleichwohl immer wieder putzig, so wie der neueste thread im Autoforum.de: Hörtmal, seht euch mal die Wagen namens Ferrari an, das ist sind ja mal geile Schlitten.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!