Musikerzitate

  • „Wenn auch kein Genie, so ist Herbert von Karajan doch der Grösste. Wie er seine Mayonnaise anrührt beim Dirigieren, erinnert frappierend an De Sabata. Ich weiss, er begeistert die Massen. Coca Cola auch."


    Sergiu Celibidache

    Satellite of Love

  • Buddy Rich wurde einmal auf einer Trage in die Notaufnahme eines Krankenhauses geschoben. Auf die Frage, ob er gegen etwas allergisch sei, antwortete er „Ja, gegen Country + Western Musik“


    Und noch einen vom großen Frank:
    "Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is THE BEST..."

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verpraßt."


    George Best


    Er war auch ein Rockstar. R.I.P.




    @ Elvis: "Fleisch ist mein Gemüse" ist der Brüller. Wir sollten einen Bücher-Thread aufmachen.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Lars Ulrich dankt dem Rick allen von Def Leppard im Matser Of Puppets Booklet frei übersetzt so:


    "Danke Rick & ich verbeuge mich vor der schwarzen Schönheit"


    Gemeint ist ne Ludwig Black Beauty die er sich für die Aufnahmen geliehen hat :)



    Und noch eins von Ulle:


    "Was sollen wir schon gedacht haben damals? Wir haben sein Koks weggeschnupft, seine "Freundinnen" gepoppt und er hat uns auch noch gelobt!"


    Auf die Frage was sie dachten als der Iron Maidon Manager sie 1986 in sein Haus einlud und einen ihrer Songs toll fand.

  • Bill Bruford erzählte Charlie Watts am Telefon von seinen neuen Simmonsburgen, den 5 neuen Steuerteilen und den Prototype Beckenpads, die er angeschafft hatte. Darauf erwähnte Charlie Watts, das er auch neues Equipment hätte: Ein neues Snarefell und ein Paar neue Sticks!!!

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Für mich die mit absolut unangefochtene Musikerweisheit:


    „Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?“


    Geniales Statement von Omar A. Rodriguez-Lopez von The Mars Volta.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • miles davis in seiner autobiografie:



    "(...) My grandfather gave me my first horse.


    He had a fish farm down in Arkansas. We would catch fish all day long, buckets of them, tubs of them. Man, we ate fried fish all day long, and talk about good? Shit, that fish was a motherfucker. (...)"


    hehe.

  • paul wertico:
    manche schlagzeuger gehen in konzerte und hören nur auf den drummer der gruppe, die da spielt: "der typ spielt nichts, was ich nicht auch könnte!" aber der eigentliche punkt ist doch: was spielt er wann? und warum? und deswegen spielt der eine den gig und der andere sitzt im publikum!

  • Axel Rudi Pell: "Unser neuer Drummer spielt als ob zwei Ambosse bumsen"


    Cozy Powell: "Wer üben muß kann nichts"


    wieder Axel Rudi Pell (über Nirvana): "Früher sahen Musiker aus wie Rockstars, heute sehen sie aus wie Studenten"


    David Lee Roth: "Früher hatte ich ein Drogenproblem, heute kann ich es mir leisten"


    Yngwie Malmsteen (auf der Lern-Kassette zur Begrüßung): "Hi, I am Yngwie Malmsteen and you are not"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!