Zu alt um anzufangen?

  • Zitat

    Original von Hammu
    Du bist mitnichten zu alt. Im Gegenteil - mit 40 ist man abgeklärt genug, um zu erkennen, das man nicht mehr Deutschlands Superstar werden wird, also macht man die Sache wirklich aus reinem Spaß am Instrument. Viele meines Jahrgangs (1955) haben ihr Instrument drangegeben, als sie meinten "erwachsen" zu werden ( in Wirklichkeit haben sie da wahrscheinlich gemerkt, das es sehr schwer wird Profi und Star zu werden, bzw. weiterhin als Musiker Mädels zu imponieren). Ich bin dabei geblieben, weil ich Spaß am Instrument hatte/immer noch habe. Also fang an, es kann nur besser werden.


    Eine der besten Aussagen, die ich je hier zu diesem Thema gelesen habe!


    Zitat

    Wundere mich nur, dass es alle Antworten nur aus der Männerwelt stammen........... Gibt es so wenig trommelnden Frauen auf der Welt ?


    DF-Forum-Statistik:

    Zitat

    Weibliche Mitglieder: 367


    Zitat

    Männliche Mitglieder: 3852


    siehe auch hier


    ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • na, dein nickname sagt doch alles, oder? ;)


    kauf' dir was vernünftiges (frag' sonörchen oder luca) und los geht's ... du wirst viel spaß dran haben, denke ich.


    golfen kannst du später noch :D


    liebe grüße,
    markus (jahrgang '59)

  • So Leute,
    Man ist nie zualt fürs drummen.Von meiner Freundin der Opa ist 80 und hat sich gestern mal ebend ne Drumset gekauft. :D!Also warum soll es nicht auch mit 40 gehen?

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Hey Powerhexe,


    bei soviel Zuspruch kannste gar nichts anderes mehr tun als anzufangen!!!


    Ich stimme in den Chor ein und sing doch glatt dasselbe Lied.


    Klar, fang an!
    es gibt keinen Grund es nicht zu tun.


    bigdrum

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehn. Paul Watzlawick

  • Hallo,


    bin jetzt 35 und fange auch gerade mit einem Lehrer an. Meine Tochter lernt gerade im 1. Jahr. Und wir üben jetzt oft zusammen.


    Bei Technikübungen arbeitet sie auf der Snare und ich daneben auf dem 14" Tom. Funktioniert super.


    Gestern hab ich meinem Schwager davon erzählt. Er ist auch schon über 40. Er war so begeistert, dass er auch mitmachen möchte.


    Ich denke, dass ich jetzt sicher mehr Eifer habe, als vielleicht vor 20 Jahren.


    Viel Spaß noch.


    LG
    CorinnaMaria

  • Hi,


    wollte nur noch einen weiteren positiven Aspekt des "späten Einstiegs" nennen: Oftmals hat man als Erwachsener mehr "Geld und Raum", als als Teenie.
    zumindestens kann man über beides eigenständiger entscheiden .... :)


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • .................. aber leider weniger Zeit: man kann halkt nicht alles haben.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Sag mal, kann es sein, das du in Haan zur Musikschule gehst und beim Marco Niemann unterricht hast?
    Der hat grade dieses Semester eine neue Schülerin bekommen wo er erzählt hatte, das es eine 40 jährige frau sei ;)


    Ansonsten: Nein, zu trommeln ist man nie zu alt, nur als kind oder jugendlicher lernt man im allgemeinen schneller (das ist aber nicht nur beim trommeln so) aber allgemeinheiten sagen nichts aus ;) also fang an und hab deinen spaß!
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • Hallo Powerhexe,


    gestern hatte ich meinen ersten Auftritt beim Tag der offenen Tür in der Musikschule. Ich spiele seit neun Monaten.


    Übrigens: ich bin 46.



    also, worauf wartest Du noch?


    beste Grüsse


    edrumdidi

  • Hallo Powerhexe,


    das Tollste hab ich vergessen.


    In der Musikschule kam ein anderer Vater zu mir und hat gefragt, ob ich in deren Band mittrommeln will. Er meinte: "Deutschrock wie Rio Reisser. Das kennen die jungen doch gar nicht mehr."


    also, fang an ....

  • Zitat

    Original von edrumdidi
    "Deutschrock wie Rio Reisser. Das kennen die jungen doch gar nicht mehr."


    Die Alten offensichtlich auch nicht (und Deepy???) - er heißt/hieß nämlich Rio Reiser mit einem s... :D

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    .................. aber leider weniger Zeit: man kann halkt nicht alles haben.



    See


    Da hast Du leider Recht. Andererseits lerne ich mit 37 lieber und effektiver als mit 15... (mag anderen anders gehen)...


    Trotzdem: Geld/Raum-Verfügbarkeit erkauft man sich mit einer Menge Zeit.


    Gruß,


    Simon2.

  • ...endlich ma `n Erwachsenen Thread!!!


    ...alle Rotzlöffel;ab ins Bett jetzt!


    Bigdrum

    Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, wird in jedem Problem einen Nagel sehn. Paul Watzlawick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!