Welcher Ahead darfs sein?

  • so ich will den thread ausgraben, da ich auch interesse dran hab.
    ich drehe manchmal die sticks um (sticktricks) und spiele mit dem anderen ende, das geht mit denen nicht oder?
    bei meinen hickory springt immer ein teil des tips heraus, was dann stellenweise einen weicheren sound gibt.(das problem)
    das passiert immer so nach ca. 1 monat.
    dh. ich zahle ca. 10-15€ pro monat an sticks (ich nehme nur mehr 3drumsticks 5a ball tip)
    das nervt bei ca. 30€ taschengeld schon viel.
    würde sich der kauf von aheads lohnen?
    wie oft sind tips bzw. hüllen zu wechseln?
    vertrauen habe ich in plastik tips nicht, da müssten die voher diskutierten wood her.
    was würdet ihr an meiner stelle machen?

  • heute wurde mir davon abgeraten, und ich kaufte welche mit nylon tip.
    nach kaum 5 min. spielen schon weiße macks.
    ist das bei aheads auch der fall?

  • Zum Stickdrechen:


    Zwar rät Ahead davon ab, aber an der unterseite der Sticks, zumindest
    an meinem Lars Ulrich - Signature, ist noch eine Plastik-Kuppe, die
    immerhin bei Spiel auf dem Fell keine Schäden verursacht.


    Zur Ökonomie:
    Ich (Metal) wechsle die Hülsen etwa alle 2.5 Monate.
    Mein erstes Paar Sticks habe ich vor zwei Jahren gekauft und sie
    sind immernoch voll funktionsfähig (Griff, Alukern, Gewinde).
    Die Sticks lohnen sich schon allein der Langlebigkeit wegen.
    Außerdem sind sie schonender zu deiner Hand und den Gelenken
    (weniger Erschütterungen werden an die Hand weitergegeben, was
    das Spielgefühl allerdings keineswegs beeinträchtigt).
    Außerdem sind diese Stöcke wirklich ultra gut ge-balanced
    und liegen 1A in der Hand.


    Hoffentlich konnte ich dir helfen! :thumbup:

    Gruß,
    Patrick \,,/

  • back to topic..........


    für mich keinen bitte!


    da bin ich orthodox, und ziehe schnödes holz vor! 8)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • für mich gabs heute ein paket mit 5a.
    zuerst: super! 53g, kaum schwerer als ein normaler 5a stick.
    toller rebound, mind. gleich wie bei holz.
    schnelleres spiel geht besser, da vorne schwerpunkt.
    am set:
    die becken klingen anderes als mit round tip (holz), aber denoch gut.(das wird mit einem ahead holz tip vielleicht besser)
    crash´t man, höre ich keinen unterschied.
    nach 2 std. spielen habe ich noch keinerlei gebrauchsspuren fesstellen können (wie kaputt machen?) :D
    einziger nachteil:
    der griff könnte länger sein
    aber denoch: toller stick. mein neuer liebling

  • für mich keinen bitte!


    da bin ich orthodox, und ziehe schnödes holz vor!


    Hallo,


    echte Metaller klopfen eben mit und auf Holz, haha.


    Ehrlich gesagt, habe ich bei allem außer Holz sehr komische Gefühle und gelenkschonender ist das so viel wie materialschonender.
    Irgendwer bleibt zum Schluss immer auf der Strecke und ich wähle da ganz traditionell den Stock. Der Rest ist mir zu teuer.


    Grüße
    Jürgen

  • My 2 cents: ich hab vor etwa 3 Jahren die JJ-Signature gekauft, weil die ein Schüler von mir hatte und ich neugierig drauf wurde. Ich hab auch noch ein Paar 5B gekauft, da das meine gewohnte Grösse von VF ist. Bei den JJ hab ich einmal das Plastik-Cover gewechselt, ging leicht. Ohne Griptape sind sie allerdings nicht brauchbar, da das Alu zwar angerauht ist, dies reicht mir im Gig-Fall aber nicht. Jetzt, nach vielen Einsätzen auf A- und vor Allem E-Drum, ist ein Alukern gebrochen.


    Mein Fazit: Die JJ liegen gut in der Hand und sind ordentlich ausbalanciert. Für E-Drums sind sie super geeignet, haben einen tollen Rebound und machen, dass sich das Spielen auf Plastik und auf Mesh-Heads verhältnismässig "natürlich" anfühlt. Da ich dieses Gefühl schätzen gelernt habe und da ich mittlerweile mehr auf dem E-als auf dem A-Drum spiele (fast alle Proben und in meinem "Trainingsraum"), habe ich mir sogar auch ein paar neue gekauft. Für A-Drums hab ich sie auch probiert, fand sie da aber nicht geeignet: das berühmte Rimshot-Problem (hört sich an, als hätte man seinen Holzstock mit Gaffa umwickelt), dasselbe - nur schlimmer - gilt für Rim-Clicks (muffel...), Beckenarbeit mit Stock-Schaft klingt schlapp und ist eigentlich nur mit dem Tip möglich, das Plastik-Cover nutzt sich durch Becken und Rims sehr schnell ab. Da lob ich mir meine VF 5B N...


    Die Ahead 5B sind mir nach einigem Testen zu schwer und unflexibel fürs Set, die benutz ich nur fürs Practice-Pad.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • mir gefallen die rimshots/clicks nicht schlecht.
    nicht so wie bei holz aber gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!