Bei Pearl beschweren?

  • hallo,


    ich wollte wissen ob und wo man sich direkt bei Pearl beschweren kann. denn ich wollte vor gut 2 monaten die schrauben in meinen toms wechseln weil sie gerostet haben, und bin natürlich sofort nachdem ich sie rausgeschraubt hab zu dem musik laden meines vertrauen gegangen um die schrauben nachzubestellen. hat dann auch alles geklappt und der verkäufer hat sie bestellt und er meinte nach ca. 2 wochen sind sie da so weit so gut... nach 4 wochen bin ich nocheinmal hingelaufen um mich zu erkundigen was jetzt eigentlich mit meinen schrauben ist, da meinte er dass es wohl noch ein wenig dauern könnte. ok, hab ich eben 2 weitere wochen gewartet, also schon 6 wochen lang!! dann hab ich angerufen um mich zu erkundigen wann denn jetzt endlich die verdammten schrauben kommen, dann meinte er dass es wohl noch bisschen dauern könnte weil pearl anscheinend bald selbst in deutschland produziert, falls ich es richtig mitbekommen habe und sie deswegen nicht mehr nach deutschland liefern. heute war ich nach fast 2 monaten wieder da um mich zu erkundigen, dann meinte er dass es vielleicht noch eine woche, oder auch zwei wochen dauern könnte...oder länger! na spitze... und jetzt wollte ich wissen ob man sich bei Pearl beschweren kann, weil es meiner ansicht nach eine frechheit ist.


    mfg

    I like toast. It is warm and crispy.

  • ah danke für die seite, sehr schön...


    im baumarkt hab ich schonmal geschaut aber da gabs nicht die richtigen größen usw. außerdem brauch ich die spannschrauben ja auch und die gibts nunmal nicht im baumarkt :D

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Die Schrauben besorgt Dir in jedem gewünschten Finish (Zink, gelbchrom, schwarz,...) bei freundlicher Nachfrage jede Autowerkstatt, jeder Schlosser, Elektriker,...


    Spannschrauben müssen auch nicht von Pärl kommen und sind schnell und unkompliziert über jeden Musikladen bestellbar. Frag einfach nach.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von joey17
    also ich weiß nur dass pearl nach holland zu einem Vertrieb gewechselt hat, mehr aber nich... ;)


    nein die haben nicht zu einem vertrieb gewechselt, sondern machen den vertrieb jetzt über pearl europe (sitz in holland) direkt für deutschland. wobei das direkt zur zeit mehr an ein garnicht grenzt.

  • Antwort von Musikhaus Thomann (vor Kurzem):


    Zitat:


    "Der Vertriebswechsel, welcher seit letzter Woche bekannt wurde, bringt uns hier in große Probleme.
    Der Vertrieb wechselt zur Frankfurter Musikmesse von der Firma Musik und Technik zum Direktvertrieb Pearl nach Holland.
    Die in Ihrem Auftrag bestätigte Stand Tom wird auf jeden Fall noch geliefert, die 14" Tom ist jedoch beim "alten" Vertrieb NICHT mehr auf Lager bzw. auch NICHT mehr über diesen Vertrieb zu bestellen.


    Zum "neuen" Vertrieb in Holland gibt es noch keinerlei Kontakte.
    Aus diesem Grund können wir Ihnen KEIN 14 Tom zur Zeit anbieten bzw. ausliefern. "


    Zitat Ende


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • http://www.pearldrum.com -> europe -> germany


    Vertriebswechsel laufen nicht problemlos ab. Das kann durchaus mal zu schwierigkeiten kommen.


    Und @ nils:
    Ich geb dir je grundsätzlich recht, aber wenn man wegen jedem Scheiß direkt Gene O. ne Mail schreibt hilft der bald gar nicht mehr weil er einfach nicht nachkommt....
    Und wie soll der auch helfen, wenn es grad nichtmal jemanden gibt der nach Deutschland verschickt??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    http://www.pearldrum.com -> europe -> germany


    Sag mir, wenn ich was übersehe... hier kommt man jetzt auf die deutschsprachige Pearl-Seite. Was genau wolltest Du uns aber hiermit sagen? Ich find hier zumindest nix, was die Diskussion weiter anheizt :D

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • also ich hab folgendes auf der Website gelesen:


    Pearl Music Europe B.V.


    Address:
    Craenakker 28
    NL-5951 CC Belfeld
    Nederland


    Tel: + 31 77 308 1200


    Fax: + 31 77 308 1218



    wenns weiter hilft

  • lol....ich wollte bei stdrums die schrauben bestellen, naja, is bisschen teuer, eine schraube für die spannböckchen zum festschraube kostet 30 cent haben die gemeint, und ne unterlegscheibe oder wie des heisst 10 cent, alles klar... kann ich dann eigentlich auch im baumarkt bisschen größere schrauben und beilagscheiben nehmen wenn sie die größen nicht da haben??

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Wechsel gibt es immer wieder mal... das geht seit Jahrzehnten bei vielen Firmen hin und her...


    Gründe gibt es viele: Mutterfirma "A" ist mit der Arbeit von Inlandsvertrieb "XY" unzufrieden...


    ... oder Inlandsvertrieb "YY" ist mit den Konditionen der Mutterfirma "B" unglücklich und überlegt ob sich der Aufwand weiterhin rechnet.


    Und dutzende Gründe mehr.


    Im Falle von Pearl wage ich die verwegene These, dass der Marktanteil von Pearl in Deutschland nicht steigen wird (um es mal sehr diplomatisch zu formulieren). Nicht weil Holland "so weit weg ist", oder dort schlechter gearbeitet würde als hier, sondern weil M&T mit Sicherheit Mapex nun mit voller Kraft in den Markt drücken wird. Der Anstieg der Verbreitung von Mapex (gestiegene Marktanteile) war in den letzten Jahren ja schon auffallend... das wird ganz klar noch mehr werden. Ich bin mir sicher, dass M&T nun engagiert(er) an potentielle Pearl-Käufer herantreten wird.


    edit... Schreibfehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!