Der offizielle TOTO Thread - Tour 2013

  • @yoyogun- wiesen war fehlerfrei, das vergessene soli war glaub ich in holland oder so.. :thumbup:
    ich finds cool das der sowas zugibt- bei dessen routine fällt das wahrscheinlich nicht mal der musikerpolizei auf... :whistling:
    egal- der herr lukather hat ja toto 2008 aus dem grund aufgelöst weil er nicht mehr auf rosanna, afrika und hold the lind "beschränkt" werden wollte.... ;)


    ich fand das konzert hervorragend, monsterqualität und viel spass auf der bühne... :thumbup:


  • egal- der herr lukather hat ja toto 2008 aus dem grund aufgelöst weil er nicht mehr auf rosanna, afrika und hold the lind "beschränkt" werden wollte.... ;)



    Ansich hat er TOTO aufgelöst,weil er das letzte aktive Gründungsmitglied in der Band ist und sich mal anders orientieren wollte,wenn er eh " alleine" ist....


    UNd zum Sound,ist es eigentlich immer so gewesen,dass Toto super Sound hatte und alle anderen (Vor)Bands kaputt gemischt wurden. Cooper Inc. aliass Christian Tolle hatte mir auch mal gesagt,dass es so abgesprochen ist,für den AHA Effekt^^

  • Sooo jetzt muss ich auch noch meinen Senf in die Runde werfen ;D
    Hab TOTO am letzten Donnerstag in Locarno beim Moon & Stars gesehen. Und hier kann ich sagen, das war das beste Konzert meines Lebens!!! Absolut perfekt gespielt, die besten Soundverhältnisse, die ich je gehört habe, und eine Bombenstimmung!! Und auch ein Komplimtent an Earth, Wind & Fire, auch ein Highlight. Hier muss ich allerdings Lupi widersprechen, auch hier war der Sound genial!


    Ich danke Gott, meinem edlen Ticktekäufer und TOTO für das geniale Konzert!!!


    lg, Drumhead


    Ach ja, Edit meint, es war doch nicht 100% perfekt: Bei Hold the Line hat Herr Lukather sein Soli ein wenig zu spät gespielt :D

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Gestern in Berlin war sehr schön!


    Gutes Wetter, ein Platz in der ersten Reihe, gute Stimmung und ein komplettes Set einer spielfreudigen Band!
    Diesmal hat Luke an sein Solo bei Hold The Line gedacht ;) und auch sonst sind mir keine Fehler aufgefallen. Der Sound vorne war gut, aber gegen Ende hin wurde es, wie es ja oft so üblich, immer lauter. Ich find das doof ;)


    Die Setlist ist sehr auf die Ära Williams zugeschnitten, aber das macht ja auch Sinn ;) Er hat sehr überzeugt und sich keine Schnitzer geleistet. Er hat auch stolz sein neues iPhone präsentiert und ein wenig gefilmt...mal sehen ob das auf irgendeiner Plattform erscheint.


    Nach dem Konzert gabs noch ein sattes Feuerwerk welches ebenfalls sehr beeindruckend war.


    Wers noch irgendwie schafft sich TOTO anzuschaun sollte das machen, es lohnt sich!

  • @lupi- also der sound war in der tat vom feinsten- die anderen bands waren aber auch sehr in ordnung...
    The Main Event: selber schuld- hast was versäumt....zumal ja alle bands im eintrittspreis enthalten waren....

  • Gestern in Berlin war sehr schön!


    Gutes Wetter, ein Platz in der ersten Reihe, gute Stimmung und ein komplettes Set einer spielfreudigen Band!


    Samstag in Benediktbeuern war das Wetter genau gegenteilig. Hat geschüttet, was runterfallen konnte :( Ich bin dafür, dass bei OpenAirs Regenschirme verboten gehören! Wenn überall Leute mit Regenschirmen rumstehen, sieht man rein garnichts von der Show. Akustisch allerdings ein Leckerbissen (wenn ich schon optisch nicht so viel gesehen hab).

  • Das letzte Deutschland-Konzert in Berlin war super, die Band natürlich viel eingespielter als zum Tourauftakt in Neu-Isenburg und dem entsprechend auch um einiges lockerer. Die Setlist unverändert, d. h. leider wieder ohne Drumsolo, leichte Änderungen in den Arrangements, der grandiose Schluss von Africa ist dabei leider auch auf der Strecke geblieben, die Location (http://www.zitadelle-spandau.de) war ein absoluter Traum!


    Obwohl mein Zeitplan recht eng war (gestern Mittag DUS-TXL, heute Morgen erste Maschine um 6.20 Uhr zurück) hat sich der Trip auf jeden Fall mehr als gelohnt!


    Jede Menge Fotos gibt es hier: Klick!


    Morgen um 6.45 Uhr geht der Flieger nach Kopenhagen, wo die DVD aufgezeichnet wird, ich werde berichten...!

  • Samstag in Benediktbeuern war das Wetter genau gegenteilig. Hat geschüttet, was runterfallen konnte :( Ich bin dafür, dass bei OpenAirs Regenschirme verboten gehören! Wenn überall Leute mit Regenschirmen rumstehen, sieht man rein garnichts von der Show. Akustisch allerdings ein Leckerbissen (wenn ich schon optisch nicht so viel gesehen hab).


    Ja, das Wetter war nicht so toll! Ich war noch nie in meinem Leben so nass ... ;) Wir waren nachher weiter hinten, direkt neben dem T-Shirt Stand unter dem Baum und von da aus hatte man trotz der Schirme vorne die gesamte Bühne 100% im Blick. Die Setlist hat mich sehr positiv überrascht und Joe Williams war auch richtig gut drauf!


    Enzi

  • Nur ganz kurz: Die DVD wird der absolute Hammer! Es war eines der besten TOTO-Konzerte, die ich je gesehen habe - und das waren nicht wenige!


    Bei youtube gibt schon es ein paar Videos, einfach "Toto Copenhagen" eingeben!


    Und hier noch ein paar Schnappschüsse:











    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Dazu möchte ich dann noch ein Zitat von Steve Lukather posten:


    Zitat

    Steve Lukather: In Pori Finland. Looks like 20,000 sold out for us. Jeez who would have thought? Hope everyone is groovin. I am. Many thanks as we are all overwhelmed by the response and all the positive raves about this tour.Got a feeling we MIGHT do some more next year..

    Lasst uns hoffen :)


    Achja Berlin war mein 6 Konzert und eindeutig das beste !!

  • Aktuelle Infos von stevelukather.net:


    TOTO have signed a deal with Mascot Records for the release in 2011 of a live CD and DVD. The recording was made on July 20 2010 in Copenhagen's KB hallen (Denmark) and features many of their great songs including Pamela, 99, Africa amongst others (tracklisting to be announced at a later date).
    The line up of Toto for this DVD/CD:
    David Paich, Steve Lukather, Joseph Williams, Simon Phillips, Steve Porcaro and special guests Nathan East, Mabvuto Mavuto and Jori Steinberg.

  • Aktuelle Infos von stevelukather.net:


    TOTO have signed a deal with Mascot Records for the release in 2011 of a live CD and DVD. The recording was made on July 20 2010 in Copenhagen's KB hallen (Denmark) and features many of their great songs including Pamela, 99, Africa amongst others (tracklisting to be announced at a later date).
    The line up of Toto for this DVD/CD:
    David Paich, Steve Lukather, Joseph Williams, Simon Phillips, Steve Porcaro and special guests Nathan East, Mabvuto Mavuto and Jori Steinberg.

    fürs Network auch her!
    Freue mich schon sehr drauf :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • The line up of Toto for this DVD/CD:
    David Paich, Steve Lukather, Joseph Williams, Simon Phillips, Steve Porcaro and special guests Nathan East, Mabvuto Mavuto and Jori Steinberg.


    Und wo zur Hölle war Bobby?????

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Schade, den hätte ich gerne mit auf dieser DVD/CD gehabt. Alleine ist er ja nicht mehr "so zielsicher" bei den hohen Noten.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!