Amedia Cymbals auf der Musikmesse

  • Ich selber spiele Amedia-Cymbals und zwar eine 20" Ride Bell, eine 16" Crash sowie eine 14" HiHat und bin extrem zufrieden. Ist ja ein sehr traditionsreicher Familienbetrieb und soweit ich weiss gibt es dir Firma auch noch nicht lange auf dem breiten Markt. Wenn du willst kann ich dir ja mal ein paar Aufnahmen machen :). Und das Beste hätte ich beinahe vergessen: der Name des Schmiedes, der das Becken hergestellt hat, ist auf der Unterseite eingeritzt...


    mfG,
    Der Filou

    3 Mal editiert, zuletzt von LeFilou ()


  • Bin auf der Messe und hoffe, alles mal durchtesten zu können. :)
    Ich nehm auf jeden Fall mal Schreibzeugs mit ;)

  • Ich pushe den alten Thread hier einfach nochmal, da ich auch Interesse an den Becken habe... Zusätzlich zu den Eindrücken, die ich mir selbst demnächst verschaffen werde: Weiß irgendwer noch was zu berichten?

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Mein Schlagzeug-Lehrer ist Endorser bei Amedia. Hab mir einfach mal testweise ein 16" Shaban Classic mitbestellt. Hab ein 15" K-custom nebendran hängen, klingen an sich fast identisch, bis auf den Fakt, dass das K-Custom tiefer klingt. Ist aber keine regel. Gibt immernoch Schwankungen in der Qualität der Becken. Vor allem die Chinas haben bisher nicht überzeugt, klangen eher nach Crash als nach China, ergibt aber einen netten Effekt.
    Dennoch kann man sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut top ist.

  • Ich kann mir nicht helfen aber jede kleine, türkische Cymbalschmiede hat optisch immer die selben Modelle. Also nur so ganz beiläufig festgestellt. :rolleyes:

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • mir ist wurst wie die aussehen, von mir aus können se pink sein und es kann was auf türkisch drauf stehen, das einzigst wichtige ist wie sie klingen, wollt ich nur mal beigeheftet haben ;)

  • Zitat

    Original von BarumoAlso nur so ganz beiläufig festgestellt. :rolleyes:


    Was muss man denn noch alles hinschreiben damit nicht irgendwer daher kommt und mit dem..."der Klang ist wichtig, der Klang ist wichtig"... seinen Senf dazugibt?


    Nochmal, es fiel mir auf: weder aus Interesse an den Becken, dessen Klang oder dessen Geschmacks. Einzig Parallelen wollt ich aufzeigen.


    *kopfschüttel

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • ganz ruhig.
    komm ma wieder runter von der fichte und reg dich ab.


    an meinem post war null böse gemeint, und auch nicht unbedingt ernst, was ich mit dem smiley-versuch am ende belegen wollte.


    was mich manchmal hier viel mehr ankotzt, ist die tatsache, dass jeder sofort alles ernst nimmt und sofort "streits", naja wenn man's denn so nennen kann, ausbrechen.


    ich meine ich hätte sogar die tage noch hier irgendwo gelesen, dass wenn aussagen nicht ernst gemeint waren, sie mit einem smiley verständlich gemacht werden sollen.


    also keep cool (bei dem warmen wetter)

  • also ich spiele eine 14 hi-hat
    nen 16" crash und ein 20" ride von amedia
    ich finde die becken für diese preise sehr gut
    auch wenn ich noch nicht so lange spiele, halte ich die becken für sehr anständig
    mir gefallen sie jedenfalls :D
    und ein 14"crash für ca.90€ das gut klingt ist doch nicht gerade ein schlechtes preis leistungs verhältnis

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • ich bin auch auf der Suche nach etwas Neuem, v.a. da die Oberklasse-Serien der großen Becken-Hersteller langsam aber sicher nicht mehr zu bezahlen sind.


    Bin bis vor einiger Zeit mal bei Anatolian hängengeblieben, aber die haben meines Wissens nach auch preislich ein bisschen angezogen.


    Hat irgendwer noch Tips wo man die Amedians günstig herkriegt (http://www.cream-music.com/cat…ndex.php/cPath/21_148_274 kenn ich schon)?
    Hat außerdem noch irgendwer aus dem Rock-/Metalbereich Erfahrungen mit dieser Marke? Also welche Serien (http://www.amediacymbals.com/cymbals.htm) sind da am ehesten geeignet und halten auch einem "Heavy-Hitter" stand? ;)

  • Zitat

    Original von lusenzwider
    ich bin auch auf der Suche nach etwas Neuem, v.a. da die Oberklasse-Serien der großen Becken-Hersteller langsam aber sicher nicht mehr zu bezahlen sind.


    Bin bis vor einiger Zeit mal bei Anatolian hängengeblieben, aber die haben meines Wissens nach auch preislich ein bisschen angezogen.


    Hat irgendwer noch Tips wo man die Amedians günstig herkriegt (http://www.cream-music.com/cat…ndex.php/cPath/21_148_274 kenn ich schon)?
    Hat außerdem noch irgendwer aus dem Rock-/Metalbereich Erfahrungen mit dieser Marke? Also welche Serien (http://www.amediacymbals.com/cymbals.htm) sind da am ehesten geeignet und halten auch einem "Heavy-Hitter" stand? ;)



    Ich selber spiele ein 16" Crash und eine 20" Ride aus der Galata Serie. Die ist jedoch für Jazz und Funk und nicht speziell für Rock ausgerichtet obwohl ich eher zu Rock tendiere. Ich bin jetzt kein "Heavyhitter" :D aber spiel ab unz zu auch relativ hart. Für meine Verhältnisse sind sie soundmäßig und was die Haltbarkeit angeht völlig ausreichend. Deshalb hat Amedia meiner Meinung nach ein klasse Preis/ Leistungsverhältniss! ;)

  • Zitat

    Original von lusenzwider
    ich bin auch auf der Suche nach etwas Neuem, v.a. da die Oberklasse-Serien der großen Becken-Hersteller langsam aber sicher nicht mehr zu bezahlen sind.


    Bin bis vor einiger Zeit mal bei Anatolian hängengeblieben, aber die haben meines Wissens nach auch preislich ein bisschen angezogen.


    Hat irgendwer noch Tips wo man die Amedians günstig herkriegt (http://www.cream-music.com/cat…ndex.php/cPath/21_148_274 kenn ich schon)?
    Hat außerdem noch irgendwer aus dem Rock-/Metalbereich Erfahrungen mit dieser Marke? Also welche Serien (http://www.amediacymbals.com/cymbals.htm) sind da am ehesten geeignet und halten auch einem "Heavy-Hitter" stand? ;)


    Vigor Series ist da denk ich ganz gut ;) Mein Crash ist einfach nur geil (18") Leicht rauschig, recht warm im Grundton und schneideng im Anschlag... perfekt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!