Gitarrenamp empfängt Radio (nervig für Aufnahme) Was kann man tun ???

  • In meiner alten Schülerband, auch schon 5 jahre her, hat der marshall (2x12) auch radio empfang gehabt selbst wenn keine git eingesteckt war, sprich schuko stecker rein und radio hören....
    Wens interessiert es war bfbs (Bielefelder Tommy sender)



    Gro

  • langsam wer ich aber hellhörig...
    amerik. AFN / russische Sender / britischer bfbs /...
    Was haben die Sender der "Besatzer", daß man die überall hört??? Stimmts vielleicht doch, daß es nicht ganz ungefährlich ist in der Nähe der Sender zu wohnen....?!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Yeah, die Besatzer versuchen durch die Ausstrahlung von Radiowellen unsere Gehirne zu kontrollieren.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hmm. ich hatte das problem auch mit meinem amp. war auch ein tommy sender. welcher genau kann ich nicht sagen. aber es war kein deutscher. warum kommen denn keine deutschen sender mal im gitarrenradio??
    aber das muss doch nen grund haben.
    haben die so starke sendeanlagen??

  • Zitat

    Original von Tim
    zum glück hat zaphod zwei.
    tim


    das stimmt.
    der eine ist sogar abgeschirmt, weil er künstlich ist.



    Wir haben über den Bass-Amp übrigens deutsches Radio empfangen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • tja leute, und NUN ???, das einzige was ich will, ist eigentlich nur normale gitarren-aufnahmen OHNE RADIO zu machen!!!



    (ich weiß nicht welche sprache es bei unswar, aber auch bei uns war ein ausländischer Sender zu hören!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • Wurde doch schon gesagt:


    - Gitarrenkabel durch ein hochwertiges austauschen,


    - Tretminenverkabelung mit kurzen Kabeln realisieren,


    - ggf. mal einzelne Tretminen durchgehen, ob es an denen liegt,


    - Amp mal in eine andere Steckdose,


    - etc.


    Kurz gesagt: Einzelne Komponenten am System (Amp, Kabel, Tretminen, Gitarre, Steckdose, etc.) verändern um den Fehler einzugrenzend und letzendlich zu eliminieren.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • 'n Abend,


    falls der Fehler nicht schon gefunden wurde:
    der Radioempfang via Gitarrenamp kann auch durch eine fehlende/defekte Erdung des Amps hervorgerufen werden. Bitte sowohl den Amp als auch die Stromversorgung unbedingt überprüfen (lassen), da bei fehlender Erdung akute Lebensgefahr besteht.


    hth
    gruss
    joachim

    665 - The neighbour of the beast.

  • Zitat

    warum kommen denn keine deutschen sender mal im gitarrenradio??


    Das geht nur auf deutschen Amps. Die Marsahll Amps kommen aus England, die empfangen auch nur englisches Radio :D


    Zum Thema: Bei uns hat mal ein fälschlicherweise verwendetes STEREO-Kabel zum Radioempfang geführt. Auf einem Kanal lief dan irgendwas englisches.


    Kabeltausch bringt ja manchmal schon weiter. Und vielleict die Stromkreise mal trennen, das kan auch helfen ;)

  • doch. vorletzter beitrag auf seite eins. leider zu spät :)


    kennt jemand von euch ren & stimpy? einer von denen hatte mal eine zahnklammer über die er radio empfangen hat. (fällt mir nur grad ein)


    LgTrommelmann

  • Das geht oft auch über die Klampfe selbst: der Tonabnehmer ist nämlich gleichzeitig eine wunderbare Ferrit-Antenne. Ich würde einfach den Amp volles Rohr aufreißen damit´s gut klingt, mit Micro abnehmen und das ganze über ein Gate schieben. Himmlische Ruhe wenn die Gitarre abgedreht ist und das volle Brett wenn der Gitarrero aufdreht.

  • Wir haben unseren Proberaum ca. 20m Luftlinie entfernt von einer Bahntrasse mit Oberleitung. Steht der Gitarrist (strat, singlecoil) mit der Gitarre parallel zur Oberleitung gibt's ein hässliches Störgeräusch, sogar herannahende Züge sind am sich verändernden Störgeräusch zu erkennen. Steht er im rechten Winkel zur Oberleitung oder hat die Humbucker-Schaltung aktiviert, dann ist Ruhe. Leider passt der Humbuckersound so gar nicht zur Musik, aber für die Proben geht's (es muss halt...).
    Gottseidank haben wir nur 1 Gitarre.
    gruss
    blechi

    665 - The neighbour of the beast.

  • Unser Gitarrist hat sich 'ne neue Röhre gegönnt, damit ist der Emfang jetzt noch besser :D aber jetzt wissen wir wenigstens definitiv, dass der komische Radiosender im neuen Raum die Covertruppe von unten drunter und die Poprocker von oben drüber sind....

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!