Schraube an Snare löst sich beim spielen!? --> Massenbestellung "LugLocks"

  • Bei einem Bruttopreis ist die Steuer schon mit drin. ;)
    Das macht aber nichts. Für 10 Euro nehme auch ich 20 Stück und spende den Rest dem "Erbsenzähler".


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Vedammt ich und meine große Klappe...:D
    Muss ich meinem Bruder wohl doch in den Hintern treten, Bänker und erzählt mir mist... nenene ;)
    MFG deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()

  • Hi,


    ich muß meine Bestellmenge leider von 70 auf 40 revidieren, denn bei den runden Sonor-Schlitzschrauben dürften die Locks ja nutzlos sein... :rolleyes:


    Die vierzig sind aber fix, und mit denen bin ich dabei.


    Mal was anderes: Stimmschrauben haben doch metrische Gewinde, bzw. Standard-Gewinde, für die man auch im Baumarkt Muttern bekommen müsste, oder? Wenn dem so ist, warum ist dann noch nie jemand auf die Idee gekommen, die Stimmschrauben durch kontern gegen die Gewindehülse zu sichern? Das hätte auch den Vorteil, dass beim Fellwechsel nicht immer die Schrauben durch die Gegend kullern, sondern schön am Spannreifen bleiben...


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Metall ganz raus und durch die plastikteile erszetzen.
    is die beste lösung!
    du wirst sehen deine snare hat sich noch nie so angenehm stimmen lassen :D :]

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von zorschl
    Mal was anderes: Stimmschrauben haben doch metrische Gewinde, bzw. Standard-Gewinde, für die man auch im Baumarkt Muttern bekommen müsste, oder? Wenn dem so ist, warum ist dann noch nie jemand auf die Idee gekommen, die Stimmschrauben durch kontern gegen die Gewindehülse zu sichern? Das hätte auch den Vorteil, dass beim Fellwechsel nicht immer die Schrauben durch die Gegend kullern, sondern schön am Spannreifen bleiben...


    Möp, sind mit zölligem Gewinde. Viel Spaß beim Versuch passende Rändelmuttern zu besorgen.


    Die Idee ist gut aber alt. Ich hatte mal eine Amatischnarre mit metrischen Stimmschrauben und Rändelmuttern zum Kontern. Das hat prima funktioniert.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Naja, dass die Idee nicht unbedingt brandneu ist, habe ich mir schon gedacht... fällt dann wohl unter die Kategorie "Danke fürs mitspielen..." :)


    Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • @ zorschl & slowbeat: im Baumarkt wird man da natürlich nicht fündig, aber es gibt in jeder etwas größeren Stadt entsprechende Fachgeschäfte, die auch "Ami"-Gewinde führen.


    In so einem Laden hab ich mir z.B. auch mal passende Zoll-Schrauben für Mikroklemmen gekauft - mit einem Locheisen an die Proberaumdecke klöppeln und schon hängt das Overhead (und zwar ohne garkelige platzraubende Stative!). :)

  • Ich hab mal nach zölligen Muttern mit dem Gewinde von Spannschrauben gefahndet, folgendes Ergebnis:


    -Eisenwaren- und Technikhandlungen: "hamwer nich, können wir eventuell bestellen." "zehn stück? neee, das geht bei 100 los!"


    -Harleyhändler: "der lehrling guckt mal" (nach 30 min.) "hamwer nur als hutmutter und kostet 1,70 euro das stück"



    Ich hab damals die teuren Hutmuttern genommen (5 Stück) und in der Firma die Kappe abgetrennt. Teurer Spaß war das.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich habe einen Bekannten, der in England wohnt, die fummeln doch mit sowas rum, oder sind die auch schon auf metrisch umgestiegen? Dem könnte ich mal 'ne Spannschraube schicken und um Rücksendung einer entsprechenden Anzahl von Muttern bitten...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Ich hab mal nach zölligen Muttern mit dem Gewinde von Spannschrauben gefahndet, folgendes Ergebnis:


    Hmm, vielleicht bin ich dann einfach nur in der glücklichen Lage, einen super Laden in relativer Nähe zu haben.
    Der hat/te echt ALLES, was man irgendwie schrauben konnte, alle Größen (auch Zoll), alle Längen, alles einzeln und preislich voll OK.


    Ich dachte eben, wenn´s das sogar schon HIER gibt, gibt´s das in besseren Gegenden erst recht .... ;)

  • Nuja, Wiesbaden ist doch quasi amerikanisch eingemeindet, oder? Und da wo ich wohne, ist mit Sicherheit keine bessere Gegend... :D Gibt's den Laden noch?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Jau!


    Ist zwar auf der eepsch Seit´ (Rheinland-Pfalz), aber von hier aus in 15 Min erreichbar ... und was tut man nicht alles für´s Sozialprodukt von Entwicklungsländern ...
    :D


    (Die Zollschrauben haben sie anscheinend nicht auf der hp. Aber ich gehe davon aus, dass sie die immer noch führen.)

  • So, hätte auch mal en paar Fragen zu dem Thema:


    1. Einer hat es ja schon angesprochen, wie sieht es denn mit den Sonor Schrauben aus, funktionieren die auch mit diesen Locks???


    2. Wäre is nicht einfacher sich diese Teile selbst zu bauen??? Ich mein, Handwerklich begabt bin ich ned, aber das dürfte selbst für mich kein Problem darstellen! Vorrausgesetzt man kommt an solche "Plastikplatten" dran! Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Nils

  • eDDY: Ans Nachbauen habe ich auch gedacht- genauso wie der Hersteller: der hat nämlich den Gebrauchsmusterschutz durchs Patentamt direkt vorne auf die Homepage gestellt. Das kann natürlich niemanden daran hindern, für den Eigenbedarf zu schnippeln... Kunststoffplatten in 3mm oder so dürften das kleinere Problem sein, aber auf Teppichmesser und Konsorten habe ich keinen Bock und eine Tafelschere hab ich nicht.


    Tja, Sonorschrauben... sind halt rund, und deswegen dürfte der Effekt deutlich geringer sein. Vor allem müssen die Löcher dafür genau so groß sein, dass man sie gerade eben auf die Schraubenköpfe bekommt und das Kunststoffteil ziemlich stramm sitzt.


    Chuck-Boom: Ist ja geil der Link: Ein Leben für die Schraube! Das größte ist die Schrauben-Party mit "..jeder Menge Arbeitskleidung zum Anfassen..." und "...selbst Spezialschrauben und Dübel zum Anfassen." Schade das ich am 20.5. 'nen Gig habe, das bringt mich jetzt echt in Gewissensnöte... :D :D :D


    Ich werde denen mal 'ne Mail schicken, seit Feb. 2006 wird ja Gottseidank auch an gewerbliche und an Privatkunden geliefert... 8o :D


    Danke für den Link!!!


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!