Kaufentscheidung Becken

  • naja ich wollte eine kurze zisch hi hat und hab so ziemlich alle becken getestet (spielte damals mit sabian hh).
    resultat ufip class med 14" hi hat gekauft.


    und ein ride wo sich die bell wirklich durchsetzt!
    zidljian und co .. die bells gehen unter und dann 22" ufip natural ride -> wow.


    die unterschiede liegen im detail.. kommt halt drauf an wo man seine prioritäten hat.

  • Zitat

    Original von flowmotion
    die unterschiede liegen im detail.. kommt halt drauf an wo man seine prioritäten hat.


    Eben. Becken sind und bleiben Geschmackssache. 8)


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von flowmotion
    zildjian sind mehr so die standardbecken.


    test mal die ufip becken an, kosten zwar ein wenig mehr, sind dafür aber auch wirklich edel


    Diesen hanebüchenen Blödsinn kannst du vielleicht im Musik-Service-Forum verzapfen, aber bitte nicht hier vor allen Leuten. Bilde dir zuerst eine eigene Meinung, von der du wirklich überzeugt bist, bevor du hier irgendwelche Werbesprüche über Dinge loslässt, von denen du offenbar noch sehr wenig Ahnung hast.


    @ an alle, die nicht wissen, warum ich mich so aufrege: *klick*

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Also erstmal Danke für die vielen Anregungen und Tips. Bin letzte Woche gleich mal in nen größeren Musikladen gefahren und hab nen bisschen getestet, und muss sagen, dass ich die *Konfektionskacke* ganz gut fand....vorallem Paiste 2002 und Sabian AAX.
    Was mir aber bis jetzt noch unbekannt war, ist, dass Anatolian und UFIP nur HiHats ab 400 Euro aufwärts verkaufen?!?! ;)


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Hi Stefan,
    Wo gibts denn bei uns in der Umgebung einen größeren Musikladen? Ich kenne ja nur die Erfurter Gabel, City Music und Musikland und die sind ja vom Angebot weniger toll (obwohl: Gabel geht ja eigentlich schon aber darf man bei denen auch was testen, die haben doch keinen Platz...).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi Benni,
    ich war bei Musik-Service in Aschaffenburg...da man ja als Schüler nichts zu tun hat ;)
    Hier in erfurt gibts nichts großes, es gibt wirklich nur die drei, die du genannt hast. Wobei ich finde, dass da das Musikland noch am besten und am reichhaltigsten von ist. Als ich letzte Woche bei Gabel war musste ich feststellen, dass die komplette Drum-Abteilung abgebaut wurde....nur nen paar Felle lagen noch da!!!!!!!
    Fazit: Uns Weltstädlern aus EF wird wohl nichts anderes übrig bleiben als viel Geld in Benzin zu stecken um ein paare verschiedene Sounds zu hören.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Zitat

    naja ich wollte eine kurze zisch hi hat und hab so ziemlich alle becken getestet (spielte damals mit sabian hh).
    resultat ufip class med 14" hi hat gekauft.


    Willst du mich auf den Arm nehmen? Ich kenne diese Ufip-Modell selbst und finde sie generell auch nicht übel. Aber, dass sie den kürzesten Zisch-Sound auf Erden hat, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Aber du hast ja anscheinend schon alle Hi-Hats, die es gibt, getestet, das nehme ich dir sofort ab. Bist ein echter Freak, was?


    Zitat

    zidljian und co .. die bells gehen unter und dann 22" ufip natural ride -> wow.


    Also setzt sich die Bell eines Ufip Natural Rides folglich besser durch als die eines Zildjian Z Mega Bell Rides? Verstehe. Klar, die Naturals sind ja auch die absoluten Metal-Monsterkracher, wie soll da etwas anderes diese mörderische Durchsetzungskraft überbieten?

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi Stefan,
    warst Du bei Gabel nur im vorderen Kellerraum?? Ich war kurz vor Weihnachten da und da hatten die die komplette Drumabteilung in den hinteren Raum im Keller (dort standen früher die Amps) verlagert. dieser Raum ist dafür echt reichhaltiger ausgestattet als Musikland, die haben ja fast garnix!!
    Weißt Du eigentlich noch irgendnen Laden in der Umgebung, Weimar, Jena oder so????

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hallo Groovemaster,


    was die Tatsache handgehämmert oder nicht angeht hast Du hinsichtlich einer bestimmten Soundvorstellung sicherlich recht.
    Ich bin allerdings mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass sich die Ridesounds die ich schon lange suche eher mit Bosphorus Becken als mit Zildjian Becken realisieren lassen. Selbst auf der Musikmesse waren m.E. am Zildjian-Stand keine wirklich guten Becken zu hören. Betrachtet man jetzt den Preis, der bei Zildjian mind. 100% höher angesetzt wird, muss ich feststellen, dass ein Constantinople Becken völlig überteuert ist, zumal der Anteil an maschineller Bearbeitung deutlich höher ist.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis mag bei Zildjian Becken gerechtfertigt sein, wenn man nur (und damit meine ich nur!) mit diesen Becken seine Soundvorstellungen erzielt. Gemessen an den mit wesentlich höherem Aufwand gefertigten Becken der türkischen Hersteller sind sie es allerdings bei weitem nicht.


    Viele Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Original von Hochi
    Verstehe. Klar, die Naturals sind ja auch die absoluten Metal-Monsterkracher, wie soll da etwas anderes diese mörderische Durchsetzungskraft überbieten?


    Ach der Hochi. Wenn er nicht so komisch reden und die verkehrten Becken spielen würde, der könnte ein Bruder von mir sein....


    Ich lach mich schlapp!


    Holle

    ...und keine Eier!

  • @ flowmotion
    Das ist wirklich ein Quatsch, was du hier verzapfst. So ein Blödsinn. Teste erst mal ein paar Becken bevor du so ein Quatsch redest.
    Ich kann Hochi volkommen verstehen, denn wenn man keine Ahnung hat, dann hält man besser die Klappe.


    Und Zildjian als Standardbecken zu bezeichnen finde ich wirklich sch****. So ein Dummgebabbel.

  • Hi!
    Also in unserer Umgebung kenne ich keinen ordentlichen Musikladen. Bei Gabel war ich nur in dem vorderen Keller...naja, mal gucken ob ich auch die neue Drumabteilung finde.
    Zum Musikland: Klar, super viel Angebot haben sie nicht aber die Jungs dort sind echt fair. Wenn du z.B. an einem Beckensatz interessiert bist, wird er dir halt unverbindlich zum Antesten bestellt....Gabel würde sowas leider nie einfallen, da er ja schon bei ner Kaufbestellung ne Anzahlung (Servicewüste Deutschland...) verlangt. Kleiner Tip noch: Den Leuten beim Musikland immer den billigsten Internet-Preis zu nem Artikel sagen, dann setzten sie sich mit dir vor den Compi und du bekommst den gleichen Preis plus Versand....is doch top, oder?!?


    Also denne,
    Keep on Trommeln,
    Stefan

  • Hiho!
    Ich war Freitag mal beim Gabel (nur zum gucken) und siehe da: vorne im Keller sind jetzt die Keyboards und hinten die Drums. Auswahl ist eigentlich auch ganz gut, wies mitm Testen aussieht weiß ich leider nicht, kannst Du mir da was sagen?
    Thx für den Tip, vielleicht kauf ich ja auch mal was anderes außer Sticks dort :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • flowmotion
    also, wenn hochi sich mal drum kümmert zildjian zu verteidigen :D , dann heißt das, dass du wirklich nur sch... gepostet hast (ist so auch meine meinung).
    @drummer017EF
    also ich weiß nicht wo du die becken angetestet hast, aber dass es anatoljian und ufip nur ab 400€ gibt ist wohl eher n witz (italienische preisliste: ufip bionic 14" hihat...die teuerste von ufip...soweit ich weiß...250€).
    AAX würd ich persönlich für reinen rock am ehesten empfehlen (bin halt kein 2002er fan..geschmackssache), da mir a-customs irgendwie zu "leer" klingen... ist aber auch geschmackssache.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!