Skatebeater !!!!

  • Ja selber basteln wollte ich auch sagen, müsste doch eigentlich gehen.
    Weiß jemand wo man die Schrauben und die Beaterstange herkriegen könnte ?
    Mich würde nämlich auch mal interessieren wie das Teil den Punch verändert.
    gruß Bob Ross

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • Bob Ross: Du schraubst einfach die Filzköpfe von Deinen jetzigen Beatern ab und fertig. Dazu brauchst Du eine Spreizzange (alternativ ein Schlitzschraubendreher) und einen 9er oder 10er Maulschlüssel. Ich habe das vor kurzem bei meinen gemacht und die Filzköpfe durch Golfbälle ersetzt. Problem: die sind einfach zu leicht (45 g oder so, und zwar alle) und durch die kleine Aufschlagfläche habe ich mein knapp 2 Monate altes Fell in einer Probe durchgeklopft. Also: nicht nachmachen!


    Sparkle: Wenn Du die Dinger hast, erzähl mal, wie die sind.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hallo!
    Ich hab auch schon überlegt, die selber zu Basteln, aber die Skaterollen, die ich noch habe, sind ziemlich dick und gross! Die Flip-Ufo Teile haben relativ kleine Rollen.
    Ausserdem is das Kugellager grösser, als die Stange , da müsste geschweisst werden!
    Habe im Netz nach schönen Rollen gesucht, aber nichts gefunden! Das mit den Golfbällen sieht sicher auch cool aus!..Ich sach doch: Pimp my Drums..da geht sicher noch mehr!
    Habe auch das Danmar Powerkickpad mit diesem Flammendesign, will aber erst noch ein Powerstroke holen,wo das drauf soll!
    Hat einer das Kickpad,und kann was erzählen? Hält das metall?

    Philipp von den Sombrero Skulls

  • :D So..Skatebeater sind da! In die linke Seite der Dofuma passen die nich rein..seltsam! Hab mir die Stange etwas angeschliffen ..nacher im Proberaum wird es dann wohl hinhauen!Andere Seite relativ problemlos1
    Ich denke, da sind bei den Fussmaschinen minimale Unterschiede! Ausserdem hab ich bei ebay für ca. 40 Euro ein 18" Paiste 402 abgestaubt..geiles teil!
    Die Skatebeater sehen auf jeden Fall witzig aus..ich bin gespannt, und werde mit Fotos berichten!

    Philipp von den Sombrero Skulls

  • Zitat

    Original von sparkle
    für ca. 40 Euro ein 18" Paiste 402


    Sicher, dass hier kein Tippfehler drin ist? Das war ansonsten nicht unbedingt ein Deal.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Zitat

    Original von sparkle
    Habe auch das Danmar Powerkickpad mit diesem Flammendesign, will aber erst noch ein Powerstroke holen,wo das drauf soll!
    Hat einer das Kickpad,und kann was erzählen? Hält das metall?


    Hab so nen Metalkickpad vor etwa 4 Wochen gekauft. Die Beschichtung über dem Metall ging sehr schnell kaputt und man sieht schon das Metall durch, aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden und das Metall ist auch noch ganz.

  • Also..nach hab die Teile gestern eingeweiht..und ich muss sagen, die sind Geil!
    Gutes Gewicht, und schöner Kick!
    Will die Dofuma sowieso putzen, einstellen, etc.! Oder am liebsten eine neue! :rolleyes:
    Kann schon sein, dass man normales Plastik nehmen kann, aber das Auge spielt mit, oder?

    Philipp von den Sombrero Skulls

  • Zitat

    Original von themo
    worum denn sonst?
    ansonsten kann man doch auch stinknormale plastik beater nehmen oder etwa nicht


    Vermutlich aus "Materialgründen" (scheiss Wort).
    Ich mein..man sieht die Dinger doch eh nicht, wenn man nicht selber spielt.
    Auch wenn man ein clear Fell drauf hat...

  • Naja, skateboardrollen..hab ich noch einige , kann man ja mal verschiedene härten teste, un wenn man das irgendwie an dem alten beater festbekommt isdas doch billig! alte skateboardrollen bekommt man überall her

  • Die werde ich mir wohl auch noch kaufen, die sind wie Holzbeater vom Sound her, wenn nicht sogar ein Stück lauter. Sie sind schön schwer und man kann einem Direktantrieb ein gutes Konterfei bieten. Ich bin begeistert :).


    Aber 29 Euro pro Stück ist ein Schweinepreis.Das entspricht sicherlich in keinster Weise den Herstellungskosten.Wenn hier wirklich jemand so etwas selber baut, bitte posten und bebildern wie ihr es gemacht habt, was es gekostet hat und wie es sich bewährt :) .Vielen Dank.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Bekomme Mittwoch mein schlagzeug, da versuch ich es mal :)


    ich kann jetzt mal die rollen posten und deren innendurchmesser, mit und ohne kugellager :D


    Kann dann mal jemand sagen was die Beaterstangen für nen durchmesser haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!