Fred für Simon Phillips Fans

  • aber auch damals schon mit einem aussergewöhnlichen Aufbau ;)


    Ich werde wohl nach Mannheim fahren, Bandausflug 8)

  • Hallo SiPhi,


    ich komme zwar aus der Ecke Mannheim, kan aber leider am 04.11. selbst nicht - ich bin noch am überlegen, ob ich am 05. nach Aschaffenburg oder am 06. nach Mainz fahren soll.


    Würde ein Verteiler dann wenigstens eine kleine Aufwandsentschädigung wie zum Beispiel vergünstigter oder gar freier Eintritt oder ein Meet & Greet mit Simon erwarten können?


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Hallo Jens,


    danke für die Rückmeldung. Eine Frage vorab; warum wird aus deiner Sicht noch so lange überlegt??? Einer der größten Drummer der Welt kommt in unsere Gegend, um mit uns seine neue Musik mit Band zum besten zu geben! Noch fragen? Wenn man Simon schon mal Live erlebt hatte, der weißt genau, dass nach jeder Show ein Meet & Greet mit Simon stattfindet, mit langer after Show Party und Signiermarathon und und und! Hierbei sind nicht nur Fans der Drums gefragt, sondern Bassisten, Keyboarder und vor allem Andy Timmons fans!


    Mitkommen, mitmachen und du kannst nichts verlieren :) Wir sind dann ab Bochum mit am Bord, bis voraussichtlich Mainz.

    SiPhi

  • Eine Frage vorab; warum wird aus deiner Sicht noch so lange überlegt??? Einer der größten Drummer der Welt kommt in unsere Gegend, um mit uns seine neue Musik mit Band zum besten zu geben! Noch fragen?


    Hallo SiPhi,


    das Simon ein toller Drummer ist, steht außer Frage - meine Erinnerungen an "Super Drumming" mit seinem weißen Tama sind noch sehr präsent, genau so wie die Suche nach seinem ersten eigenen Album "Protocol", für das ich '89 durch einige Plattenläden (ja, sowas gab es damals noch) getourt bin, bis ich die 27-Minuten CD in der Hand hatte (und diese selbstverständlich auch später signieren ließ)...


    Die lange Überlegung rührt zum einen von der langen Anfahrt, zum anderen auch vom Preis: ich habe mit ein paar Kollegen hier gesprochen, denen > EUR 30 einfach zu viel waren...


    Ich selbst muss es kurzfristig entscheiden, daher kann es sein, dass man sich sieht - ich wünsche Euch bzw. Simon aber auf jeden Fall einen guten Erfolg der Tour.


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ein Handyvideo vom 1. Auftritt in den USA und nein, ich habs nicht gemacht:
    ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    https://www.youtube.com/watch?v=mk2o32Vvw68#t=112

  • Moin Ralli!


    Na, das ist doch ein Wort! Dann sehen wir uns in Bochum auf der "Zeche". Was den Preis von EUR 30 und Ticket angeht, so muß man sich erst mal die 4 Musiker anschauen, die aus dem Amiland extra für uns angereist kommen, grad mal 7,50 pro Nase bekommen werden.. Ich habe schon mal 30 EUR alleine für eine SP Clinic ausgegeben.... Na ja, jeder muß es für sich entscheiden ob er lieber zu Hause hockt wenn einer der besten Drummer der Welt vor der eigenen Tür Halt macht oder vielleicht sein Geld gleich beim Mc fritt ausgibt.

    SiPhi

  • Naja, als ich vor Jahren deinen Held in Oberhausen mit seiner Band gesehen habe, war ich richtig enttäuscht. Das Publikum bestand überwiegend aus der Musikerpolizei und es kam sowas von keine Stimmung auf. Da schaue ich lieber Herr Katche bei der Arbeit zu. Nett ist allerdings, was der Herr zusammen mit Gavin Harisson auf Yutube abzieht.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Naja, ich schaue mir die gigs stets wegen der Band und nicht wegen dem Publikum an :) Will hier natürlich keinen zwingen den Simion bei der Arbeit zu bewundern, ist halt Musik für fortgeschrittene und nicht jedermanns Sache. Manú und Gavin sind auch sehr gute Drummer, die ich ebenfalls bewundere.

    SiPhi


  • Ich habe mal ne Frage an Euch: Was für ein Drumset spielt Simon eigentlich bei den Videos zu Superdrumming mit Pete York?


    Das ist ein Tama Artstar II gewesen - inkl. einem 11"×10" Tom, das Tama extra für Simon baute. Er meinte, dass es dafür ja keine vernünftige Begründung gibt, dass es dieses nicht gibt, da es ja zwischen 12" und 14" ja auch das 13er gäbe...


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • War gestern in Stuttgart bei Simon Phillips.


    Um ehrlich zu sein, mich juckt so Frickelsport überhaupt nicht. Ich finde das abgewichse nach 10, spätestens 20 Minuten derart langweilig, und ich bin eigentlich nur mit weil unser Gitarrist unbedingt Andy Timmons sehen wollte.... dann kann man sich das auch mal antun, und weil ich ein netter Mensch bin bin ich halt mit....


    Was soll ich sagen.... Platt. Unfassbar kurzweilige 2:15h. Tierisch. Irgendwann schau ich mal auf die Uhr und denk... was? schon ne Stunde zwanzig vorbei??
    Kurzweilig, tight, Musiker die Spaß haben und trotz allem gefrickel wahnsinnig songdienlich, mich hat noch nie eine Instrumental Show so gekickt wie das. Hat sich definitiv gelohnt, es war ein tierischer Abend.


    Daheim die Symbiosis eingelegt und nach 5 Minuten ausgemacht, auf Platte fand ich's dann wieder totlangweilig :D


    Aber im Ernst sollte man gesehen haben.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Moin Ralli!


    Na, das ist doch ein Wort! Dann sehen wir uns in Bochum auf der "Zeche". Was den Preis von EUR 30 und Ticket angeht, so muß man sich erst mal die 4 Musiker anschauen, die aus dem Amiland extra für uns angereist kommen, grad mal 7,50 pro Nase bekommen werden.. Ich habe schon mal 30 EUR alleine für eine SP Clinic ausgegeben.... Na ja, jeder muß es für sich entscheiden ob er lieber zu Hause hockt wenn einer der besten Drummer der Welt vor der eigenen Tür Halt macht oder vielleicht sein Geld gleich beim Mc fritt ausgibt.


    Als würden die 30.- direkt an die Herren gehen...träum weiter ;O)

  • Ich weiß gar nicht ob sich das überhaupt lohnen muss, oder ob es sich einfach nur rechnet. Ein Projekt mit einer solchen Historie neu aufzulegen macht man bestimmt nicht, um finanzielle Reichtümer zu erwirtschaften, sondern um eine Lücke zu füllen, die schon sehr sehr lange offen klaffte. Ich denke der Spaß aller Beteiligten stand im Vordergrund und Simon Phillips braucht nur mit dem Finger zu schnipsen, damit er und seine Band genauso viel Spaß haben, wie die Leute die sich solche Highlights gerne LIVE ansehen wollen.

    'Romanus eunt domum' - Menschen genannt Römer geht in das Haus

  • Ich weiß gar nicht ob sich das überhaupt lohnen muss, oder ob es sich einfach nur rechnet. Ein Projekt mit einer solchen Historie neu aufzulegen macht man bestimmt nicht, um finanzielle Reichtümer zu erwirtschaften, sondern um eine Lücke zu füllen, die schon sehr sehr lange offen klaffte. Ich denke der Spaß aller Beteiligten stand im Vordergrund und Simon Phillips braucht nur mit dem Finger zu schnipsen, damit er und seine Band genauso viel Spaß haben, wie die Leute die sich solche Highlights gerne LIVE ansehen wollen.


    Geld hin oder her, ich Jedenfalls kam bei allen besuchten Gigs voll auf meine Kosten. Dass die Band und vor allem Simon Spaß bei der Sache hatten, steht außer Frage. Jeder Abend bot pure Leidenschaft und Magie, und die unterschiedlichen Songsets jeden Abend rundeten die Shows super ab.


    Simon will es als Solokünstler klar nochmals wissen und meiner Meinung nach wurde er auch nicht endtäuscht, wobei größere Konzertsäle, so wie mit seiner Hausband Toto, wird er leider auch nicht mehr füllen können. Live klingt das neue Album und in kleineren Klubs dafür um Längen reifer und vollkommener. Mein Hut ab dafür!

    SiPhi

  • Ich war, wie schon mal erwähnt, in Aschaffenburg und Mainz und fand, dass beide Konzerte trotz gleicher Setlist unterschiedlich im Charakter waren. Colos-Saal eher intimer und lockerer (es gab auch mehr amüsante Ansagen von Phillips) und Frankfurter Hof eher musikalischer und konzentrierter. Es war schon beeindruckend, wie unterschiedlich zum Teil auch die Improvistationsparts dargeboten wurde, und wie Simon die begleitenden Grooves variierte.


    Beide Abend haben einen riesen Spaß gemacht ...


    Die ungewöhnliche CD-Aktion (Ausverkuf des Angebots, aber Nachsendung bei Vorkasse) hat bei mir funktioniert, ... die "Protocol II" ist heute von allen signiert bei mir eingetroffen und läuft schon den ganzen Abend.

  • Hi flo,


    versteh ich das richtig das die CD nur auf den Konzerten als dingliche Scheibe erhältlich ist und sonst nur als Download z.B. bei Amazon ?
    Zitat seiner HP: "CDs are currently only available at shows, or on iTunes"


    Fänd ich doch sehr Schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!