Baden Stammtisch (Update: Treffen am 21.06.08 in Mannheim)

  • Die Idee mit der Rockshop-Party ist super!


    Sollen wir uns ganz unstammtischmässig am Samstag dort Treffen? Ein kleiner Ausflug in den 10min entfernten Proberaum mit Fön ist ja auch drin!


    Ich wasch dann schon mal das df-TShirt!

  • @ JB Soll ich dich abholen oder ist es für mich günstiger von Mannheim aus direkt zum Shop zu fahren?


    Da ich Freítagabend noch einen Gig habe, würde ich nicht vor 14 Uhr aufschlagen können.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • JB


    hey wie willste das denn machen??? Um 14 Uhr (Sa. 13.09) beim Rockshop sein??? Am Freitag den 12.09.03 ist doch Stammtisch... meinste Du kommst so früh aus dem Bett??? Ich hatte mir ja auch schon überlegt hinzufahren... aber durch den Stammtisch habe ich die Idee wieder verworfen... das schaffe ich zeitlich nicht.


    Kommst Du dann nicht zum Stammtisch???


    Liebe Grüße
    Christian

  • nana, lieber JB, ist es schon so weit dich abholen zu müssen? :)) die sache mir der rockshop-party find ich auch gut, weiß aber noch nicht hundert pro ob ich da noch im lande bin ( krakau mit intensiv-biertesting steht an, getarnt mit decknamen "studienfahrt" *g )
    aber ansonsten allzeit bereit........


    ......bleibt dabei
    ANdy

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Okay, dann bin ich gegen 14 Uhr vorm Shop.
    JB Könntest du mir deine Mobilnr. schicken, falls ich im Stau landen sollte oder aus sonstigen Gründen später käme, würde ich euch gerne darüber informieren.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • So, dann will ich mich auch nochmal offiziell für den Badenstammtisch anmelden. Oh man, wird das ein frintiges WE :)).


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Nach einer recht reibungslosen Fahrt über die Autobahn kamen wir (Jürgen, Worf und ich) in Karlsruhe, genauer beim Rockshop, an. Hier trafen wir auch sofort Denise (Schakeltje) und zunächst war erstmal antesten angesagt, man kann dort wunderbar Krach machen. Neben einem Flohmarkt und Livemusik wurde auch hervoragend für das leinbliche Wohl gesorgt, hervorheben möchte ich hier das hauseigene Rockshop Bier, ein wirklich delikates Getränk. Diese Hausmarken scheinen in Mode zu kommen und sind zu dem auch noch gut. Die Livemusik habe ich nicht durchweg genau beobachtet, aber einen Tina Turner Verschnitt habe ich mir gegeben, war wirklich sehr ordentlich, Respekt. Etwas später traf dann auch Brainded-Animal ein, welcher sein Remo-Problemkind mitbrachte. Also machten wir 5 uns alsbald auf in Jürgens Probraum, um besagtes Fell mit Dellengarantie zu testen. Jeder durfte mal, im Gegensatz zu allen anderen Dellen verewigte ich mich mit einer Delle in der Mitte des Fells. Denise durfte natürlich auch mal, aber wer hier jetzt glaubt, daß Leute wie Mike Terrana oder Dave Grohl oder sonst irgend jemand druckvoll spielt, der hat Denise noch nicht erlebt. Die Frau rockt, die haut nicht nur eine Delle ins Fell, nein, da fliegt auch gleich der halbe Stock im hohen Bogen weg. Die Frau braucht Besenstiele, wenn nicht gleich sogar Metalsticks, es geht halt nicht anders. So viele Sticks wie die am Tag verbraucht, brauche ich wohl in meinem ganzen Leben nicht.
    Danach waren wir kurz bei Jürgen um unser Zeug auszuladen und fuhren anschließend wieder zum Rockshop.
    Hier wurde wieder überall rumgelungert und die eine oder andere Flasche des Hausmarkenbiers entkront und genußvoll geleert. Jetzt traf dann endlich auch Andy19 ein. Etwas später kam bei mir die Lust auf Essen auf, und da ich keinen kleinen Snack oder Ähnliches wollte, sondern eher ein gestandenes Männeressen beschlossen wir essen zu gehen. Wir besorgten Frisches am Geldautomat und fanden uns wenig später in einem Restaurant wieder, wo wir munter die Hälfte der Zeit auf dem Tisch rumtrommelten. Es gab wohl auch ein Toiletten Schlagzeugsolo mit den Akteuren Worf und Andy19, wovon sie noch im Nachhinein begeistert waren. Wer weiß, vielleicht waren sie ja so kreativ und haben die Toilettenspülung als Heavy-Rainmaker benutzt, nichts genaues weiß man nicht. Ich orderte mir also, aufgrund meines großen, über den Tag aufgestauten Hungers, ein sogenanntes "Briganden-Schnitzel". Jenes Schnitzel wurde auf der Karte als suppentellergroß beschrieben, weshalb es auch ohne Beilage serviert wird. Dies erschien mir etwas wenig worauf ich noch eine Portion Spätzle zusätzlich bestellte. Alsbald mir der Kellner mein Essen mit den hämischen Worten "wir haben auch Folie zum einpacken" servierte fingen wir also auch an zu schlemmen. Die Befürchtungen des Kellners stellten sich allerdings als unhaltbar heraus, ich fand das Schnitzel zu klein. Naja, dann hab ich halt noch etwas Fleisch von Worf bezogen.
    Der Rückweg per pedes zum Rockshop war bemerkenswert. Worf und Andy19 waren mittlerweile, alkoholisch gesehen, gut dabei, während es mir noch gut ging, ich traf ja schließlich nicht Bernd, Ergo: Ich trinke nicht viel. Jedenfalls haben die beiden auf dem Rückweg lauthals Lieder wie "Über den Wolken" zum Besten gegeben, auch TV-Serien-Klassiker wie zum Beispiel die Titellieder von "Pumuckl" oder "Die Biene Maja" kamen nicht zu kurz. Bei diesen Aktivitäten hielt ich mich dezent, aber bestimmt, zurück.
    Gerade am Rockshop angekommen spielte dann auch die "Dorf Combo" ihren Gig, wohl der Topact der Gegend. Deutschrock mit anregenden Texten, umgesetzt mit diversen Instrumenten wie Posaune, Saxofon und Keyboard, wurden von ihnen vorgetragen. Der Rockshop bebte, diese "Dorf Combo" versteht es mit dem Publikum zu komunizieren, sie sind ja dort auch bekannt. Es wurde mitgesungen getanzt, von manchen wurde auch so etwas ähnliches wie tanzen praktiziert. Hierbei schießten sich Worf und Andy19 endgültig ab, knapp die Hälfte des Biers, welches sie zuvor kauften, verunstaltete die Bühne als auch den Boden des Rockshops. Dieses Treiben führten Jürgen und ich aus sicherer Entfernung zu Gemüte. Als ich zuvor noch bei den beiden stand mußte man wirklich aufpassen daß man nicht mit Bier duschte, und zu allem Überfluß rieb sich (als tanzen getarnt) auch noch so eine komische Frau an mir, so daß ich die Flucht zu Jürgen ergreifen mußte. Als dann das Konzert beendet war traten wir den Heimweg an. Zu diesen Zeitpunkt waren Worf und Andy19 mehr als ordentlich abgefüllt. Trotzdem fanden die beiden die Idee noch einen kleinen Schlummertrunk in der "Roten Traube" zu nehmen mehr als gut.
    In diesem Lokal orderte jeder seine Getränke, unter anderem orderten manche auch gleich 2 Durstlöscher. Einer von uns, Namen werden hier nicht genannt, hat von dem georderten großen Bier kurz nach Erhalt mehr als die Hälfte großzugig auf dem Tisch verteilt, selten einen solchen Biersee gesehen. Bis auf wenige Ausnahmen konnten sich die meisten von dieser Bier-Apocalypse retten. OK, ist halt passiert, wir nötigten die Bedinung den Tisch doch zu reinigen, was sie auch vorzüglich tat. Der Verursacher schlief kurze Zeit später ein, im sitzen wohl gemerkt, schreckte aus unerklärlichen Gründen auf und veranstaltete das gleiche nochmals mit der Cola, dieses Mal war es aber deutlich weniger Flüssigkeit die sich ausbreitete, so daß für keinem am Tisch sitzenden wirkliche Gefahr bestand. Kurz darauf verdünnisierten auch wir uns, ich war noch nie so glücklich ein Lokal verlassen zu dürfen.
    Diese Nacht ging ich auch eventuellen Holzfälleraktivitätem aus dem Weg, sicher ist sicher.
    Am nächsten Morgen erwacht, es war ca. 9:00, wußte ich nichts mit meiner Freizeit anzufangen, alle anderen schliefen noch tief und fest. Also beschloß ich dreißt einfach die vorhandene Dusche zu nutzen und polierte meinen Adoniskörper auf Hochglanz. Das dauerte aber auch nicht so lange, also beschloß ich ein Schalgzeug-Video, welches ich auf dem Boden von Jürgens Wohnzimmer fand, anzuschauen. Nur leider war ich zu blöd die Technik zu bedienen, mehr als ein schlechtes Bild mit verrauschtem Ton hab ich nicht hinbekommen. Ach ja Jürgen, ich glaube ich habe die Kassette im Videorekorder vergessen, also gesetz eines bestimmten Falles kannst du sie dort finden. Also wechselte ich zu Jürgens Bibliothek, zum Lesen bedarf es glücklicherweise keiner Technik. Ich schmökerte ein wenig in einem Buch über den geschichtlichen Islam, wobei die Zeit schnellstens verstrich. Jetzt, gegen Mittag, kam auch Jürgen und drückte mir "Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten" in die Hand, sehr lustiges Buch für zwischendurch. Selbiges Buch wollte ich mir nun auch kaufen, doch leider ist es vergriffen, worauf ich es mir nun im gebrauchten Zustand geordert habe.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • ...weil ich ein Penner bin! :(
    Das war ja wohl eine meisterhafte Verpeilung von mir.
    Beim nächsten Stammtisch (Vorschlag: Mittwoch, 16.Dezember) klingel ich Dich an!

  • DIENSTAG WÄRE BESSER!!!


    :))

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!