Wer verbringt mehr Zeit im DF als hinterm Set

  • Zitat

    Original von drumsandbeats
    Apropos: Wem geht es hier noch so, dass das Forum ihm/ihr Nachts mehrere Stunden Schlaf raubt, weil es im Chat, in lustigen Threads, in amüsanten IM-Unterhaltungen etc. doch soooo furchtbar nett ist, dass man gar nicht ins Bett möchte?


    Hier. Teilweise bin ich bis kurz vor eins hier. Um sechs heißt es wieder aufstehen. Abbringen wird mich davon aber kaum jemand.


    Ans Set zum Spielen komm ich derzeit nur jeden Samstag, der Proberaum is 1 1/2 Std. Fahrzeit für mich weg. Zuhause gibts dann halt noch ein wenig E- Drum bzw. Practisepadgeklopfe. Ich bin wohl mehr Zeit hier im DF als am Set.


    Grüße,
    Max

  • Will nur kurz lesen, was so neues geschrieben wurde.. und häng viel zu lange fest


    (meistens im Trash :D)


    gerade bemerkt: warum steht das eigentlich in der Gallerie?

    Einmal editiert, zuletzt von Bomen ()

  • naja, mein Notebook steht zu Haus am Homeset, im Proberaum steht nen PC am Drumset... also wenn ich Probe, lese ich auch öfter im df dabei oder schau auch TV. langweilige Technikübungen bemerkt man so oft gar nicht...
    und diejenigen, die zu Haus kein Drumset mit Internetanschluss haben, sollte man nicht verurteilen, im Gegenteil. Die holen sich hier die Theorie und bereiten quasi ihren Probe vor. Je mehr sie hier sind, desto mehr üben sie eigentlich auch, weil drummen nicht nur kloppen ist, sondern theoriebasiertes kloppen.

  • Zitat

    Original von josef


    Genauso ist das bei mir auch. Und schon das nervt manchmal. Eigentlich möchte ich außerhalb von Gigs oder Studio gar nicht mehr Schlagzeug spielen...


    Das ist wohl der Unterschied zur Jugend (abgesehen von der Tatsache, dass man keine Zeit mehr hat sich zu langweilen) - einfach so ans Set sitzen und vor mich hin üben, das reizt mich einfach überhaupt nicht mehr. Schon komisch.


    Dem ist aber eigentlich gar nix mehr hinzuzufügen, nur so viel:


    Alleine spielen ist langweilig, am A-Set wird nur mehr live und bei der Probe gespielt. Wenns Wetter mal ganz scheiße ist, setz ich mich auch schon mal ans E-Set, wobei ich immer noch am grübeln bin, ob sich die Investition in diesen optisch unschönen Staubfänger schon gelohnt hat?!

  • Also ich bin auch aufgrund meiner Arbeit, die ja verrichtet werden muss, mehr im DF als am Set! Die Nachbarn/Eltern spielen dabei natürlich auch eine zentrale Rolle! Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass ich zu Hause am PC gar nicht viel in Foren lese, sondern das ganze auf der Arbeit mache! Und weil ich dann sowieso am PC sitze, schau ich auch ganz gerne ma zwischendurch oder in der Mittagspause ins DF ^^
    Ich bin eindeutig mehr im DF als am Set!! *freak*

  • Bedingt durch meine Elternzeit (die jetzt vorbei ist :( ) und dadurch, dass wir seit einem halben Jahr DSL haben, habe ich immer wieder "kurz" reingeschaut und bin sehr oft hängengeblieben...


    Der Übungsraum ist glücklicherweise nur knapp 800m von der Arbeit entfernt, daher kann ich auch nach Feierabend mal ein halbes Stündchen abrocken.
    Da nutze ich dann aber gerne die Vorzüge meines iPods, da alleine spielen schnell langweilig wird...


    Grundsätzlich bin ich aber mehr Stunden hier als am Set - aber in meinem Alter hat man ja auch schon alles einmal gespielt...
    :D

  • Ich verkürze mit mit dem DF auch meinen Arbeitstag. Da ich ohnehin vor der Kiste sitze , kann man ab und zu auch mal einen Blick in DF wagen.
    Ich wollte, ich könnte soviel üben, wie ich arbeiten muß.
    Aber: Nach der Arbeit, wenn die Göre ins Bett gebracht ist und die anderen Dinge des Lebens erledigt sind, dann übe ich gerne 'ne Stunde alleine. Katarsis ist wohl die richtige Bezeichnung dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von maggus ()

  • Zitat

    Original von nd.m


    Dem ist aber eigentlich gar nix mehr hinzuzufügen, nur so viel:


    Alleine spielen ist langweilig, am A-Set wird nur mehr live und bei der Probe gespielt. Wenns Wetter mal ganz scheiße ist, setz ich mich auch schon mal ans E-Set, wobei ich immer noch am grübeln bin, ob sich die Investition in diesen optisch unschönen Staubfänger schon gelohnt hat?!


    ich wusste gar nicht, dass ich so viele seelenverwandte habe - bisher dachte ich, wenn ich das hier offen zugebe, werde ich als ketzer verbrannt :D

  • Da ich in der Kantonsschule (Gymnasium) wie zB jetzt viele Zwischenstunden habe, setz ich mich normalerweise in den Computerraum und schau mal vorbei. Nach der Schule setz ich mich dann mal ne halbe bis ne Stunde ans Set. Abends wird nich mehr viel aus üben, wegen Eltern/Brüdern/Kühe auf dem Feld, die dann verrückt spielen würden... Also was mach ich? Wieder ins DF! :D


    Fazit: Bin schon mehr hier, aber bereuen tu ichs nicht. Denn:
    1. Bin ich nur hier, wenn ich eh keine Zeit/Möglichkeit habe zu drummen
    und
    2. Lernt man doch hier immer wieder was dazu!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Ja, ja ich gebe es ja zu !!! :D


    Wenn ich die Zeit mit üben verbringen würde als im DF zulesen und Kataloge und Internetshops zu durchforsten, hätte ichs auch viel weiter gebracht.


    Da ich Ende letzten Jahres, über 2 Monate, jeden Tag 2-4 Stunden Songs einstudiert habe, habe ich im Moment eine "kreative" Pause. :D
    Geübt wird während den Proben, wobei das nicht so super ist. :O


    Mein Tag beginnt so:
    Ins Geschäft gehen, Kaffe holen und mal schauen was sich im DF getan hat. :] :]


    Kreative Pause: DF....
    Nase voll: DF .....


    DF hilft immer :D :D


    Gretz Rockmania

  • puh, ganz genau lässt sich das wohl nicht sagen.
    ich schau definitiv jeden tag mehrmals ins df, die summe der aufenthalte weiß ich aber nicht 100%ig, ich hoffe mal es hält sich ungefähr mit dem üben in der waage...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!