Ich brauche wieder hilfe :D [Songs zum Nachspielen]

  • Klar kenn ich Anouk, find ich sogar ziemlich gut. Sie läßt den Schmalz von den Ami-Rock-Damen weg und rockt dafür mehr.


    Ich "fusche" bei den Wirbeln auch meistens, ich kann mir den +X(%§/( Ablauf nicht merken.


    Apropo merken, im Publikum wird´s keiner merken, wenn der Wirbel nicht Original ist.


    Grade die älteren Judas-Priest Nummern sind prima zum Covern. Die neuen Lieder sind nicht so eingängig und auch meistens etwas vertrackter oder sauschnell.
    Hör dir mal das Drummintro von Painkiller an....


    Living After Midnight ist übrigens ein prima Konzertopener, schön nach vorne gespielt, aber nicht zu schnell, für die Stimme nicht zu hart und die Gitarristen können sich auch warmspielen.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Wie wäre es mal mit ein paar alten Platten? Einfach ein paar Scheiben zusammenstellen lassen, alla Deep Purple, Led Zeppelin, Jimmy Hendrix (ihr habt ja genug Gitarristen ;) , Beatles, Stones, Alice Cooper is auch nich schlecht, teilweise gibt es auch hardrock Stücke von Queen, usw, also mal ein bisschen umhören.
    Natürlich sind die Bands, die ich aufgeführt habe nicht alles, was man empfehlen kann, aber mir fallen gerade nicht mehr ein!

    -
    Als Luiggi wieder seinen Revolver verbummelt hatte, sagte der Boss nur: "Du, das macht mich jetzt aber unheimlich betroffen !"
    und jeder von uns spürte, dass die Gruppentherapie echt was gebracht hatte.

  • Ich habe denke ich mal genuegend. Hier mal meine (kleine) liste


    Toto - Childs Anthem
    Beasty Boys - Fight For Your Right
    Judas Priest - Living After Midnight
    Billy Idol - Rebel Yell
    Ted Nugent - Cat Scratch Fever
    Black Crows - hard to handle
    The Hooters - Johnny B
    Herman Brood - Saturday Night
    Eric Clapton - Cocain
    Golden Earing - When The Lady Smiles
    Shocking Blue - Venus
    The Bates - Billy Jean
    Led Zeppelin - All of My Love/Stairway To Heaven
    Survivor Eye Of The Tiger


    Und dan noch ne paar sachen.


    Nochmals danke fuer eure hilfe. Wenn ihr noch was habt . Sags bescheid


    Denise

  • @Leute,


    siehe post vom 28.März


    danke


    mfg
    Kuirt

    3 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Kurt


    Häää??!!! Wer gibt hier wo und warum an???


    Und warum sollte Schkeltje uns verarschen wollen???


    Kann das sein das Du eine schlechten Tag hast???


    Verstehe ich gerade nicht... lasse mich aber gerne von Dir aufklären


    VLG
    Worf

  • worf,


    dreh´halt nicht so auf ! ...und schekeltje kann ja wohl nicht so unwissend sein, daß er hier im Forum postet und den Rest vom Internet nicht kennt, oder ?


    "fish" nicht mitbekommen, oder ?


    Alles Weitere auf dem Stammtisch in DA.


    mfg
    Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Sorry kurt, ich glaube Du bist da auf dem Holzweg mit Deinen Verdächtigungen.




    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Schakeltje,


    o.k. dann bin ich eben auf "dem Holzweg". 8)
    Mal sehen, was ich zur Unterstützung der Suche machen kann ! :)) (muß zu Hause mal "rumstöbern")


    mfg
    Kurt

  • HI Schakeltje,


    eigentlich gibt es wohl von Nirvana und Green Day auch noch sehr coole songs.
    Hast du dir da mal die ganzen cd´s angehorcht?


    Ansonsten in richtung roch würde ich auch evtl. Iggy Pop (I am a passenger) oder vielleicht auch Flying Lizards (Money, that´s what I want(glaub ich)) empfehlen.


    Oasis iss vielleicht ein bisschen slower aber auch net schlecht.


    gruß marc pfeifofer

  • Jaaaa, darauf hab ich gewartet!!!


    Oasis!!!! Das kommt gut! *schwärm*


    Was ich auch gut finde ist, dass man mir gar nicht anmerkt, dass ich Oasis-Fan bin :D


    Im Ernst: Wonderwall ist echt okay, kennt jeder. Wird zwar etwas schwierig da 3 Gitarren unterzubringen, aber gut.


    Weiterhin:


    Pearl Jam - Last Kiss, No Way (geile Drums am Anfang, simpel, aber klingt gut)


    "Organisier" Dir mal Feeder, englische Band, war dieses Jahr Vorband von REM in Berlin, sehr leckerer Gitarrenrock - Higher, Just The Way Im Feeling


    REM - The One I Love (kennt auch jeder)


    Live - Heaven



    Was von Coldplay oder Travis? Kennt auch jeder, kommt gut


    Zu guter Letzt - jetzt dürft Ihr mich schlachten - kann man auch noch so'n Zeugs von Britney Spears spielen, das ist der Knaller! Wir haben (ich damals noch Sänger) mal "Hit Me Baby One More Time" mit Schlagzeug, Bass und 2 Gitarren performed, als Zugabe, das war der Knaller :D (vor 200 Leuten vor 6-7 Jahren)


    Ansonsten gibt es im Internet auch einige Songbooks von Gitarristen, wo es viele Akkorde zu vielen "Evergreens" gibt, die haben alle einen hohen Bekantheitsgrad. Byrds, Doors, Moody Blues, um nur einige zu nennen...


    Viel Spaß beim Forschen und Proben!!! ;)


    Benjamin
    ;)

  • Zitat

    Original von bob
    hmmmm, 3 Gitarren, das ist hart ....


    Iron Maiden, entweder die Klassiker (Number Of The Beast, Run To The Hills) oder was neues (Wickerman)


    Bob


    lol, wir auch! 3 gitarristen ist echt ein hartes brot.


    bei deiner iron maiden aufzählung hast du den live-bringer schlechthin vergessen: Fear Of The Dark !


    bei metal mit frauenstimme: Mob Rules
    insbesondere Rain Song.
    ihr habt zwar keinen keyborder aber ne dritte gitarre ( nach der logik verfahren wir auch :D)

  • Die Red Hot Chili Peppers eignen sich doch auch und ansonsten, zb.: Deep Purple (wurde das schon genannt?), frühe Sachen von Radiohead, Blur, Cream oder White Stripes, usw.


    Waren zwar nicht alles alte Sachen, aber trotzdem ziemlich interessant.

  • @ topic
    Als wir (ich mit meiner alten Band) noch gecovert haben, waren an "altem Metal" noch WASP mit I Wanna Be Somebody und Running Wild mit Purgatory im Set. Dazu noch Breaking The Law von Priest und Follow The Sign von Axel Rudi Pell. Danach ham wir dann lieber eigene Sachen gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!