Bestes Drumsolo?

  • Zitat

    Original von Peter Silie
    ...zwar schaut er n bisschen gelangweilt...


    Er ist keineswegs gelangweilt, der Herr Peart schaut immer so beim Trommeln.
    Genauso z.B. John Dolmayan von SOAD, der verzieht auch keine Miene beim Spielen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Peter Silie
    MMh das Neil Peart solo ist ziemlich klasse, zwar schaut er n bisschen gelangweilt, aber das stört mich nicht besonders.


    Also ich kann besonders solos von Carter Beaufort empfehlen oder natürlich den "Dreier" von Vinnie Colaiuta, Steve Gadd und Dave Weckl (wurde sicherlich schon öfter gepostet, aber ich machs nochmal):


    http://www.drummerworld.com/Videos/gaddwecklcolaiuta1.html


    der "dreier" is echt richtig geil!
    aber nur so nebenbei: die mehrzahl von solo is soli und deswegen kann man leider nicht sagen "bestes drumsoli" wenn dann bestE drumsoli^^
    mfg ich

  • entweder "beste drumsoli" (mehrzahl)
    oder "bestes drumsolo" (einzahl)


    die sean-rickman-sache auf drummerworld ist auch nicht übel ... ansonsten wie immer gadd und townsley.

  • Das von Neil Peart gefällt mir wirklich sehr gut, aber das von Benny Greb ist auch nicht von schlechten Eltern.


    Groovt ordentlich :D


    Edit: Grad gesehen das der Link schon etwas weiter oben steht

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

  • Zitat

    Original von bonsaidrummer
    ähm stimmt das so jetzt?
    also wenn nicht dann sagt mir mal bitte wie ich das schreiben soll, weil ich blicke hier nicht mehr durch..... :rolleyes:


    bist du legastheniker? macht so den eindruck...... :)



    Achso Chad Smith hat auch ein nettes solo mit ian paice gemacht


    http://www.drummerworld.com/Vi…dsmithianpaicemd2005.html

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

  • Zitat

    ich kann mich auch nur einem Vorredner anschließen: Benny Greb... ganz große Klasse... vorallem das Video vom Montreal Drummer Festival...



    Jepp, klasse solo und sehr lustig der Typ! :D

  • John Bonham 1970 in der Albert-Hall-Show in London.


    Nicht gerade technische Feinkost, aber mit einer Intensität gespielt,
    was das aufgesetzte Posen insbesondere vieler Möchtegern Heavy Drummer heutzutage wie Kasperle Theater wirken lässt.


    Bonzo noch rank und schlank, ohne Bierwanne.
    Zwischendurch ohne Sticks nur mit den (blutigen) Händen gespielt.


    Das lässt keinen Drummer kalt.


  • ich kann nur sagen, dass ich mit diesem Rumgebolze á la JJ net viel anfangen kann, es aber technisch nicht schlecht ist. Ich kann genauso wenig was mit Gadd anfangen; das will ich mir einfach nicht lange anhören. Wenn ich mir Technikgurus angucken will, dann nehm ich Virgil Donati. Am besten gefällt mir unterm Strich Dave Grohl.
    mfg Coll3ctor

    2 Mal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • Zitat

    Original von metalfusion
    Vinnie Colaiuta bei "Against the clock" . Eins der musikalischsten überhaupt. Was der so mit einem 3/4 Takt alles anstellt...
    Die ganze Nummer ist der Hammer auch was den Drumsound betrifft.


    Sehr wahr, auch wenn Herrn Holdsworths Platten mitunter sehr gewöhnungsbedürftig erscheinen mögen. Das sollte man mal gehört haben :].


    Einer meiner Favoriten neben Nat Townsleys Solo bei MD Days 2003 und Bonhams Moby Dick.


    rent


    Edith: Eins der schlimmsten hab ich mir grad reingezogen!

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Saga - In Transit: Briefcase. Ist kein Drum-Solo, sondern eher ein Duett... auch kein besonders anspruchsvolles, aber die Nummer gehört zu denen, die mir damals (als ich noch jung und knusprig war) Appetit aufs Schlagzeugspielen gemacht haben. Zu dieser Einlage hat Michael Sadler (ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht) immer einen kleinen Koffer hervorgeholt, auf ein Stativ geschraubt, geöffnet und - damals noch zur Verwunderung aller - angefangen wuchtig auf dem darin enthaltenen E-Drumset zu trommeln. Nach einigen Takten wird daraus dann ein Duett mit Steve Negus. Wie gesagt... ist vom Schwierigkeitsgrad nicht mit den Solo-Sachen vieler der bisher gennanten Drummer zu vergleichen, aber es groovt unheimlich und ist wirklich sauber aufgenommen (wie das ganze Konzert). In infernalischer Laustärke im Auto gehört macht mir das Ding bis heute immer wieder Spaß.

  • Zitat

    Original von ccccz
    Nicht Pinky, aber Brain: zu jenen Tagen noch mit Primus unterwegs (Solo bei 6:15).


    edit: sicherliche nicht das "beste" solo. aber einfach von herzen, kurz und auf die 12.


    Oh ja. Brain.. Das ist ja von dem Lorelei Auftritt, da hab ich just dieses Wochenende die Videokassette wieder gefunden. Werd ich mir heut nach der Arbeit mal reinziehen müssen. Besonders geil ist ja der Teil "Awakening" zwischen Tommy the Cat und dem kurzen Solo.



    Auch sehr gut ist übrigens das Solo von John Blackwell auf seiner DVD.

    -
    Der Kreis ist eine Figur, bei der an allen Ecken und Kanten gespart wurde.
    -

    Einmal editiert, zuletzt von -=MaToLA=- ()

  • bist du legastheniker? macht so den eindruck...... :)



    also eig. nicht, aber mit der Spezialschreibung hab ichs nicht so :D ;)



    Ein Glück dass ich bei jedem Beitrag einen funktionierenden "Ändern" - Button habe. Ich habe den gerade ein paarmal gedrückt, da konnte man die Hälfte deiner Kackposts sogar ganz mit verschwinden lassen. Holle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!