Bestes Drumsolo?

  • da ich ja am forumleben kaum teilnehme will ich doch mal ein drumsolo posten, welches mir persönlich gefällt, da es dort nicht nur um pure technik und geschwindigkeit geht und von 2 drummern gespielt wird.
    ausserdem gefallen mir die ganzen tollen percussions, wobei ich auch eine frage hätte:
    wie heißt das percussion instrument auf das der drummer mit der linken hand schlägst und das ein komisch "doing doing doing" von sich gibt? (minute ca.3.38)
    kennt das jemand? O.ô
    oder sind das e-drums? O.ô


    http://youtube.com/watch?v=MTXv8xPBGww


    freundliche grüße

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

    Einmal editiert, zuletzt von anonymus ()

  • bestes drum solo das ich je gehört hab :
    hier
    einfach unglaublich dynamisch gespielt

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von Drumwolf
    Und dann war da noch: In-a-Gadda-Da-Vida, 1968, Iron Butterfly, Drummer Ron Bushy.


    Haha!


    taram-tam-tam-tam-tam-tam-tam-tam
    taram-tam-tam-tam-tam-tam-tam-tam
    diggi-diggi-dumdum-tamtam
    diggi-diggi-dumdum-tamtam
    taram-tam-tam-tam-tam-tam-tam-tam
    [Phaser ein]
    diggi-diggi-dagga-dagga-dum-dum-taram....
    [Phaser aus]
    gaddagadda usw.


    Dat ham wer damals so jesungen. :D
    Very Bushy!
    (Danach haben wir meisstens die erste bunt gepresste Vinyl "That´s Underground" mit Chamber Brothers usw aufgelegt, weil die so schön nach Drogen aussah und ein Jahr darauf die Allman Brothers, weils da gerade die ersten passenden Drogen dazu gab, aber das ist eine andere Geschichte und da waren auch keine Drumsolos drauf...)


    3 Jahre später hab ich mir dann jeden Abend das Solo von Carlemann Palmer auf ELPs erster Scheibe reingezogen. Und das Solo find ich heute noch gut. Aber halt nicht das Beste, weil: Das Beste gibts nicht. Das ist subjektiv.


    Die zwei interessantesten LIVE-SOLOS hab ich von Sonny Emory gehört:
    Das erste 1998 in Den Haag beim North Sea Jazzfestival zusammen mit Earth, Wind & Fire, bei dem er die strenge Vorgabe der R&B/Funk-Linie souverän für 4 Minuten verlassen hat, das zweite zusammen mit Bill Evans einige Jahre später in Karlsruhe.

  • Für SOLO-FANS: Hudson Music hat gerade eine neue DVD angekündigt in der es, nach einigen "Jazz-Drum-Solo & Battle" DVDs endlich mal um Rock-Solos (Cozy, Paicey, Appice, u.v.m. )


    Hier ein paar Favoriten:


    IAN PAICE auf Made in Japan nach 35 Jahren immer noch ein Ereignes des besonderen Art! (Single Bass-Pedal !!!)
    (auf diversen DP DVDs sieht man dass seine Solo schon massiv von der Tagesform abhängen...).


    STEVE SMITH Journey Live (Captured - ca. 1979) - das soll auch auf der o.g. DVD sein.....


    CARMINE APPICE mit Ozzy Osbourne (Rockpalast Live ?) ordentlich durchgeballert ! (danach entlassen, weil er wohl zu viel Schatten auf Ozzy warf....)


    Sehr geile Solos sind auch auf der Burning for Buddy CD mit GADD, WECKL, MATT SORUM (!) und v.a.


    Ein Hammer-Solo:
    VIRGIL DONATI mit SoulSirkus: Gypsy Jam - Irrsinn mit Gypsy-Grove
    http://www.soulsirkus.com/photos.html


    Eines der unterhaltsamsten Solos ist nach wie vor Buddy Rick @ Muppets Show
    (kennt eh jeder von Drummerworld....)

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Eines der unterhaltsamsten Solos ist nach wie vor Buddy Rick @ Muppets Show
    (kennt eh jeder von Drummerworld....)


    Bernard „Buddy“ Rich bitte ;)

  • Ob´s von "Made in Japan" Aufnahmen gibt weiß ich leider nicht - bisher hab ich auch nichts gesehen (und auch nichts davon gelesen) auch wenn hier bei mir zeimlich viel von DP (Video & DVD, CD & Vinyl) vorhanden ist.......


    Ich hatte eigentlich auch nicht geschrieben dass es von Japan 1972 Film-Aufnahmen gäbe, sondern dass Paicey`s Solos schon sehr unterschiedlich ausfallen. Hierbei hatte ich auf diverse neuere DVDs verwiesen (Bombay, Australia, Florida.....)


    Sorry wenn ich da den einen oder anderen aus dem Halbschlaf katapultiert habe - da gibt´s wohl eher nix ausser BBC (was auf der Hudson DVD sein soll) und California Jam 1974?


    Hatte ich glaub ich auch nicht geschrieben, sondern nur dieses Drumsolo (1972) als herausragend gewürdigt.....


    Ich denke da ist es so, wie z.B. bei Grand Funk Railroad - es gibt Aufnahmen von 1974 (die jetzt auch auf der Hudson DVD zu sein scheinen) - aber die sind bild- UND ton-technisch eher aus der Kategorie "grausam" und wirklich nur für Hardcore-Fans erträglich.....


    Alle Angaben zur Hudson DVD übrigens OHNE Schieß-GEWÄÄÄHR!


    http://www.hudsonmusic.com/features/rocksolos_sneakpeak.html
    (Was im Hintergrund am Anfang und gegen Ende des Trailers läuft scheint mit das Steve Smith Solo der Captured Tour von Journey zu sein)


    JA JA und natürlich heißt es Buddy RICH !


    Übrigens: Wer Tippfehler findet darf si behalten !

  • Zitat

    Original von Simon
    ich kann mich auch nur einem Vorredner anschließen: Benny Greb... ganz große Klasse... vorallem das Video vom Montreal Drummer Festival...


    ganz großes Kino...


    http://www.youtube.com/watch?v…87afM&search=benny%20greb


    wahrhaftig!
    das ist es, das ausgefallenste, geilste, freakigste und vorallem groovigste drumsolo, dass die welt je gesehn hat


    MEINE MEINUNG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!