Günstiger Anbieter von DSL-Flat und DSL-Telefonflat?

  • hi!


    (ich weiß nicht, ob das so wirklich hierher gehört ... aber ich hoffe einfach mal auf ein paar tips von euch!)


    ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen dsl-provider und am besten auch noch einer telefon-flat.


    ich suche eine dsl-flat OHNE zeit- und volumenbegrenzung (ich bin aber kein exzessiver video-, film-, musik- und softwaredownloader, ebenso kein online-'zocker' ... jedoch kommt, wenn man den pc immer online lässt, hier und da mal updates läd, etc. schnell was zusammen) sowie eine telefon-flatrate (dsl-telefonie?) - das ganze möglichst günstig und qualitativ, sprich: mit möglichst keinen ausfällen; freundlicher support kann auch nicht schaden.


    wo bekomm ich jetzt das beste angebot dazu?


    ich hab mal bei 1&1 geschaut, die ja mit guten preisen und dem stiftung warentest-urteil werben. jedoch hab ich extrem viele negative meinungen zu diesem anbieter gefunden. jetzt bin ich etwas verwirrt...


    naja, jetzt hoff ich auf ein paar gute tips und hinweise von euch!


    danke schonmal!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • wie wäre es mit Versatel? Die sind fast überall verfügbar, haben ein gutes Produkt zu guten Preisen. Leider ist der Service nicht sooo dolle, aber bei welchem Telekommunikationsdienstleister ist das schon so...
    Alternativ schau mal bei Alice (Hansenet) vorbei, die haben ein ähnliches Produktportfolio.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • wir sind bei arcor, taug imho durchaus.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Eine Erfahrung zu 1 & 1:


    Wir hatten früher, als wir bei der Telekom waren, eine 1 & 1 DSL Flat. Dann wechselten wir zu Arcor, und nahmen von Arcor die DSL Flatrate, somit war die andere überflüssig. Nun wollte ich die 1 & 1 Flat kündigen. Bei allen Kündigungen jeglicher Art die ich bisher getätigt hatte, faxte ich ein Schreiben mit allen Daten und Unterschrift an den Betreffenden. Ging ohne Probleme. Nun wollte ich also die Faxnummer von 1 & 1 ausfindig machen. Die gibt es aber nicht! Zumindest nicht auf deren Homepage. Dann habe ich erstmal eine Mail schreiben wollen. Aber so einfach ging das auch wieder nicht, da man sich erst durch ein Menü wählen musste, welche Kategorie von Frage man stellt. Problem: Nichts mit Kündigung zu finden. Wohl aus gutem Grund. Jedenfalls schickte ich die Mail dann mit Bitte um Angabe nötiger Daten an die Rubrik "Vertragsfragen". Da kam auch eine Antwort. Ich müsse von meinem Account aus in diverse Subrubriken gehen, dort irgendwo auf "ändern" und dann "Kündigen". Dann wird ein PDF Formular aktiviert, auf dem die Kündigung steht.


    Doch bevor ich das runterladen kann, muss ich bei einer Telefonnummer anrufen und einen Code ansagen!!! Immerhin war die Nummer kostenlos, trotzdem eine Unverschämtheit, weil hier schon wieder herumgefragt wird warum man den kündigt blablabla. So, nachdem ich nun endlich die Kündigung herunterladen "durfte", unterschrieb ich das Blatt und musste es an eine 12ct/min Faxhotline schicken. Nun ist die Kündigung durch.


    In meinen Augen ist dieses Procedere reine Schikane und absolut überflüssig. Bei der Telekom zu kündigen ging deutlich einfacher, auch mein T-Mobile Vertrag ließ sich mit nur einem Fax erledigen. Kundenfreundlichkeit 1&1: Bescheiden!

  • Hansenet ist auch empfehlenswert, wie schon gesagt.
    Gerade wenn man alles mit Flat hat, wie wir hier auch.
    Allerdings weiß ich nicht genau, wie das mit der Verfügbarkeit ist. Ursprünglich wars ja mal nur für Hamburg und Umgebung gedacht. Keine Ahnung wie weit die inzwischen sind.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Kick
    dass der kundenservice mehr als bescheiden ist hab ich auch schon gehört... leider hat noch nicht jeder verstanden, dass man durch unfreundlichkeit keine kunden an sich bindet...


    - - -


    btt:


    bei hansenet bekomm ich die auskunft, dass ich alice deluxe nicht nutzen kann, weil es hier noch keine anbindung dazu gibt. würde ich stattdessen alice 2000 nehmen, würde ich auf fast 43€/monat kommen, jedoch ohne telefonflat und dazu 14000 kbps langsamer...


    hat jemand bei 1&1 gute erfahrungen bezüglich verfügbarkeit, ausfällen, qualität der leistung, etc. gemacht?


    edit: arcor fällt leider auch schon weg...

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • arcor? ohje.... bin im moment selbst bei arcor und WENN ES MAL LÄUFT, dann läufts gut. am anfang hatten wir noch bandbreiten-schwankungen, aber dann war's ok. richtig mies wird's jedoch, wenn etwas nicht funktioniert bzw. wenn es auf die kooperation von tcom und arcor ankommt. endlose stunden in der support-warteschleife, erstrittene guthaben für das verprasste geld über handy und jede menge ärger.


    geduld, nicht vorhandene konfliktscheuheit und einigermaßen solides verhandeln und argumentieren vorausgesetzt, ist arcor eine empfehlung wert. alle anderen sollten die paar mark fuffzig drauflegen und zu t-online gehen. dort funktioniert (meiner erfahrung nach) alles aufs erste mal und anlaufschwierigkeiten werden dort auch kompetent und zeitnah gelöst.


    gruss
    tim

  • Zeitnahe Bearbeitung bei der Telekom?? Das ist ein Paradoxon!


    Schau nach Versatel, da liegst du mit ner 6mbit Flatrate und Telefonflatrate bei 49,90 EUR. Den mangelnden Service kann man verschmerzen, weil braucht man eh nicht. Nachteil: 2 Jahre Vertragslaufzeit.


    2mbit reicht zum Surfen und Updates ziehen locker aus, 6 wäre optimal, 16 ist meiner Meinung nach momentan Schwachsinn, weil das eh nur die MAXIMAL verfügbare Bandbreite ist, und die durchschnittliche höchstwahrscheinlich drunter liegt.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Eine Erfahrung zu 1 & 1:


    In meinen Augen ist dieses Procedere reine Schikane und absolut überflüssig. Bei der Telekom zu kündigen ging deutlich einfacher, auch mein T-Mobile Vertrag ließ sich mit nur einem Fax erledigen. Kundenfreundlichkeit 1&1: Bescheiden!


    So ist es! Wir hatten mit den Heinis von 1&1 auch nur Probleme!

  • dreck verfluchter, dieses versatel gibts hier bei mir auch noch nicht!!


    ist oberfranken/coburg/umgebung irgendwie zurückgeblieben? habt ihr da draußen schon schwebende autos und sowas?

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Arcor 1000 DSL Flat + Telef. Flat: 45Euro monatlich.


    Wir hatten damit bis jetzt noch
    keine Probleme, super Verbindung,
    obwohl ich hier im hinterletzten Dorf
    hause.
    Deshalb kann ich auch keine Statements
    zum Support abgeben, der wurde ja
    bis jetzt noch nicht benötigt.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • was immer du tust, hol dir nix bei arcor. bei uns hat es 2 monate gedauert bis der ganze spaß endlich funktioniert hat. bei der telefonberatung musst du ewig warten. hat auch bei stiftung warentest nich gerade gut abgeschnitten, wenn ich mich richtig erinner.

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • zu 6mbit in kombination mit 1&1


    hab vor einer weile diese als anbieter meiner wahl erkoren, aber leider nicht genau genug im kleingedruckten gelesen, oder man hat mich am telefon falsch beraten, oder beides...


    jedenfalls nimmt sich die 1&1 heraus, bei nicht verfügbaren 6mbit zum gleichen preis auf 3mbit runter zu gehen. damit war für mich aber der grundpreis (der 5 euro höher als bei 2mbit liegt/lag) nicht mehr gerechtfertigt.
    zu dumm, das man die genaue und verbindliche verfügbare bandbreite erst in einem schreiben mitgeteilt bekommt, welches, wie mir am telefon erklärt wurde, den vertrag rechtsgültig macht und ich damit gezwungen bin 1 jahr zu warten, bis ich meinen tarif ändern kann. (obwohl die auftragsbestellung noch keine 14 tage alt war)


    ganz schön frech wie ich finde. zumal wir des öfteren mal nen kleinen ausfall haben, der zwischen minuten und stunden andauern kann. und bis vor 2 monaten durfte man die technische hotline mit 99ct!!!! pro minuten bezahlen.



    imho ist die 1&1 nicht empfehlenswert. mittlerweile gibt es zwar ne kostenlose technik-hotline, aber gebranntes kind scheut das feuer....

  • Zitat

    Original von Tim
    richtig mies wird's jedoch, wenn etwas nicht funktioniert bzw. wenn es auf die kooperation von tcom und arcor ankommt.


    DAS stimmt allerdings....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Es gibt auch glückliche Ausnahmeerscheinungen:
    Nähhhmlich mich.


    Schon drei Male gewechselt, momentan mit Sack und
    Pack bei Arcor.
    Nie den Support benötigt, Umstellung jeweils < eine
    Woche für DSL und < Tag fürs Telefon.
    Support ist wohl eh bei allen Scheisse, vor allem dann,
    wenn es um zwei Ecken geht. Ich hörte davon... *g*


    Bei mir schwankt etwas die Bandbreite, selten brauche
    ich für die Einwahl etwas (max alle zwei Monate mal),
    bis ich eine IP habe, Ausfälle kenne ich keine.


    Ach ja, Esslingen rulez wohl standorttechnisch :D

  • Ich hab in Hessen Freenet und in München Alice. Läuft beides, wobei ich bei Alice halt die dicke Flat mit 16000er Leitung habe, auch wenn die net ganz genutzt wird, kostet kaum mehr und Downstream von 1,2 Mb ab und an macht Spass. Was viel besser/wertvoller ist, ist der dicke Upstream (weiss grade gar net wieviel). Aber bei den meisten 2000er oder auch 6000er Leitung ist der Upstream oft nur das doppelte von normalem ISDN Speed.
    Also Freenet läuft bei mir zwar, aber der Support war suboptimal (ebenso bei Alice). Und Freenet hat heftige Schwankungen bei der Bandbreite (2000er Leitung).
    Kosten: Alice= 49 € incl Tel-Flat und I-Net Flat
    Kosten: Freenet= 24 € T-Com XXL + 16 € DSL Leitung + 9 € Flat I-Net


    Meine Eltern haben immer noch T-Online und das läuft seit immer problemlos (1000er Leitung) und stabil ohne Bandbreitenschwankung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!