freier fall [matzdrums]

  • Hallo,
    großes Lob an Dich. Solo klingt toll. Der Anfang errinert mich (nicht von der Melodie aber von der Art der Bildung und Ausformung son bisschen an Max Roach (vgl. Stompin at savoy) => cool.
    Ist zwar free form...trotzdem hätte ichs persönlich klasse gefunden, wenn du die "Eröffnung" wieder aufgenommen hättest.
    Sound: Rides, super! mag ich sehr gerne hören, ebenso wie Snare und Toms. Bass ist mir pers. etwas zu wummig. Mir fehlt aber noch ein bissel Raumanteil, dann wär das top.


    Ansonsten, großes Tennis!!


    Gruß Knut

  • habs mir auch mal angesehen/gehört. ich uss schon sagen, hantwerklich schon sehr geil. technisch (soweit ich das beurteilen kann/darf (ich bin ja doch eher nur der 4/4 rock/partyrock-hauer)) sehr geil, ohne dabei überfüllt zu wirken. sehr aufgeräunt gespielt, da fallen einem auf anhieb ein paar themen für klavier und kontrabass ein.und: SEEEEEHR geiles ride. schön warmer klang, schönes volumen, ohne alles zu überlagern =) snare klingt auch gut, toms und bd klingen mir ein wenig zu hallig (ich als 4/4-klopper darf das sagen), passt aber wohl zur musik.


    2 dinge:
    1) gesichtsausdruck: entweder angelehnt an einen authisten oder aber einen waldorffschüler, der - weil er keine blumen angesungen hat - seinen namen nicht tanzen durfte ;) bischen dran arbeiten, dann sieht das bestimmt aus als würde dir musik machen spass machen ;)
    2) dein doublebass-spiel ist verbesserungswürdig. die schläge kamen nicht maschinengewehrartig punktgenau :D


    wirklich grosses kino das solo, danke fürs file =)



    mfg,
    randalica

  • wunderschön, und das beste Bespiel dafür, das Drums nicht auf Noten basieren, sondern auf (Klang-) Farben.
    Alle Blaster: Bitte einmal 1:48 - 2:00 gucken, jaha, genau, das ist DYNAMIK !
    Ansonsten überrascht der fast Orginal-Break von SingSingSing (1936live) bei 4:00 (=Zufall ?).
    Thanx Matz.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Sehr kokett Herr matzdrums, oder anders gesagt - sehr tänzerisches Stolpern.
    Mir gefällt alles sehr gut: besonders die Leichtigkeit des Spiels, der crispe Sound des Sets und vor allem der Becken. Feiner flow, tolle Dynamik, groove alles wunderbar, besonders die ziselierten Becken - Hihat Figuren, wo die schönen Becken zur Geltung kommen.
    Wenn ich überhaupt etwas Kritik anbringen wollte, dann hat die mit dem Filmchen zu tun: Du zeigst Dich als sehr strengen, unbewegten fast verkrampft wirkende Figur, die im Widerspruch zur entspannten Lockerheit Deines Spiels steht- das verwundert ein bißchen. Das würde man natürlich nicht merken, wenn man es nur hören würde...


    Aber was mich interessieren würde - war das improvisiert, hast Du das grob angelegt oder vorher teilweise aufgeschrieben?

    meine band: www.artcriticsorchestra.com

  • aufgeschrieben ? um gottes willen. das ist komplett improvisiert. ich gucke halt so, da kann ich erstmal nix dran ändern. ich habe mich da allerings sehr draauf konzentriert wie das flatride im kopfhörer klingt, einfach spielen sieht sicher anders aus. "singsingsing" müsste gene krupa mit benny goodman sein ? ich weiss gar nicht ob ich die nummer kenne,bewusst abgeguckt hab ich da auf keinen fall. danke fürs anschauen und kommentieren.

  • Zitat

    wenn ich mal was richtiges gemacht habe schick ich dem das vielleicht. *angst*


    mit recht, das ist genauso ein mieses schwein wie du beschissen spielst ;)
    Ich durfte mal eine stunde unterricht bei ihm nehmen, der typ ist einer der nettesten die ich je getroffen habe .....

  • also ich find den dw besser, wie viel soll er denn kosten? ich hab 100 bezahlt für meinen.bin zufrieden


    back topic


    sag doch einfach per pn peschait

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ja das ist doch toll, wofür hat man schliesslich einen subwoofer ? der kostet auch geld. ich zieh mir mal besser einen mix auf cd und hör mir das mal im wohnzimmer an.


    wenn man nix mehr hört ausser bass und das gekläpper von meinen ganzen sachen auf dem schreibtisch net :D
    naja, gottseidank kann ich mein subbi au ausmachen^^

  • Zitat

    Original von randalica


    2 dinge:
    1) gesichtsausdruck: entweder angelehnt an einen authisten oder aber einen waldorffschüler, der - weil er keine blumen angesungen hat - seinen namen nicht tanzen durfte ;) bischen dran arbeiten, dann sieht das bestimmt aus als würde dir musik machen spass machen ;)
    mfg,
    randalica


    du scheinst dich ja gut mit Waldorfschülern auszukennen :rolleyes: X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!