Drummersitz: Sattelform oder rund, Stoff oder Kunstleder?

  • Hallo


    Ich weiß, es gibt schon einige Threads über Drummersitze, doch würde mich mal interessieren ob ihr mehr Sitze in Sattelform oder "normale" bevorzugt und warum. Außerdem würde mich der Unterschied zwischen Kunstleder und Stoff interessieren.


    Ich werde mir nämlich bald den berühmten K&M Sitz zulegen und überlge, ob ich Sattelform oder Rundform bzw. Leder oder Stoff kaufen soll. Interessant sind vorallem Beiträge von Leuten die das selbe Modell in unterschiedlichen Ausführungen getestet haben.


    Grüße,
    strangequark

  • Auf Kunstleder schwitzt man viel schneller durch und bleibt bei solchen klimatischen Bedingungen wie im Moment sogar kleben...
    Dafür bleibt ein Kunstledesitz aus ... äh... wenig "Aufsaugdrang" länger geruchsneutral.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Nimm den aus Stoff.
    Ich hab vor kurzem auf ein paar Kunstleder Hockern gespielt, und hatte dannach immer einen nassen Arsch ^^.
    Meiner aus Stoff riecht auch nicht.

  • Ein Handtuch kann ja auch bis zu 30 Euro kosten.
    Rund oder Sattel? ;)
    Ich finde, dass man auf einem Sattelhocker weniger rumrutscht (weil man eine bessere Sitzposition sucht), als bei einem rundem Sitz.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.


  • Wieviel Euro hast du für den Sattel bezahlt, sieht nähmlich recht ordentlich aus.
    Bei thomann habe ich jetzt nichts unter dem namen gefunden, wo gibts diesen Sattel den?

  • Also ich spiele auch schon längere zeit mit einem sattelförmigen sitz, bin damit sehr zufrieden. Meiner ist auch aus kunstleder, würde dir aber auch eher einen aus stoff empfehlen ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Silie ()

  • Zitat

    Original von Keven


    Wieviel Euro hast du für den Sattel bezahlt, sieht nähmlich recht ordentlich aus.
    Bei thomann habe ich jetzt nichts unter dem namen gefunden, wo gibts diesen Sattel den?


    Musik Produktiv & Drumsonly

  • ich hab mir dieses jahr nach über zehn jahren mit einem damals schon gebraucht gekauften rechteckigen hocker einen 1st chair mit stoffbezug und sattelform gekauft. bin zufrieden damit, aber letztendlich musst du's dir selber raussuchen. ich würd zumindest wieder stoff&sattel kaufen. die gründe haben die anderen schon genannt: weniger schweiß und mehr beinfreiheit.

  • Hey.
    Bin auch auf der suche nach einem neuen Hocker.
    Also ich kenne den 1st chair mit Sattel und Leder vom Sitzgefühlt und ich find ihn wirklichz klasse. Nur würde ich wohl auch Stoff bevorzugen.


    Mich würde mal inderessieren wie dazu im vergleich die Pork Pie Dinger abschneiden? Hat da jemand Erfahrungen?

  • Hallo,


    Ich habe auch den K&M Nick mit Sattelform und Kunstleder und bin auch eigentlich recht zufrieden damit. Wobei ich letztens eine Stunde auf einem Tama 1st Chair aus Stoff gesessen habe und dann beim Aufstehen dachte: "Warum fühlt sich das so "luftig" und "unbedrückt" an, hast du nicht gerade ne Stunde auf einem Drumhocker gesessen?!?". :D


    Im Moment steht es für mich aus finanziellen Gründen nicht zur Debatte, aber ich denke, dass es dann doch noch mal ne Ecke besser geht als der K&M. Hatte auch schon 2 Drummer drauf sitzen, die sich sofort beschwert haben, er sei viel zu hart.


    Sicherlich auch Gewöhnungssache.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Sattel Stoffbezug

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!