Lieblings-Song zum Mitspielen?

  • SCNR


    Zitat

    Original von rapid
    Trio - da da da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht aha aha aha


    An dem Song arbeite ich jetzt seit 14 Jahren, bekomme ihn aber immer noch nicht richtig hin. Wenn Du den kannst, würdest Du mir den mal erklären?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Meistens wenn ich mich ans set setz spiel ich gleich eine Liste von Liedern, will nämlich noch weiter am Timing arbeiten, aber Metronom wird schnell fad ;)
    Also, bei mir laufen dann meistens:
    Jethro Tull:
    Aqualung
    Bungle in the Jungle


    Disillusion:
    And then the mirror cracked
    Alone I stand in Fires
    Fall
    Dread it
    Three neuron kings


    Billy Talent:
    Red Flag (zum einspielen :) )


    Finntroll:
    Trollhammaren


    Incubus:
    Megalomaniac


    Tool:
    Schism (ich arbeite dran und hab gemerkt, dass das ein paar andere auch gerade tun :] )


    Amon Amarth:
    Death in fire
    Siegreicher Marsch


    Und manchmal ein paar Sachen von den chili peppers...

  • Tool - Schism
    weils einfach groovt in alle Richtungen


    Tool - Lateralus
    gute Übung für Polyrythmik


    Tool - Vicarious
    schön geradlinige Nummer (is bei Tool ja nich normal) die einfach tierisch losgeht. macht fun!


    Metallica - Battery, Disposable Heroes, Blackened und alles andere in dem Geschwindigkeitsbereich


    einfach ma total die Sau rauslassen!

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • toto - caught in the balance
    toto - better world
    toto - jake to the bone
    toto - gypsy train (live 2004)
    tower of power - you strike my main nerve (live '98)
    mike stern - one world
    mike stern - spirit



    hier nur ein paar meiner lieblinge
    oh gott ich spiel so viele sachen...ich kann das nich alles auflisten...

  • Ich stelle mir für meine zukünftigen Sardinien-Sessions auf Tape oder CD solche Sachen zusammen:


    Whitesnake- Songs der ersten Ära - sehr bluesig und viel "Melodie" auf den Drums, Dank Duck Dowle - keine Hektik der späteren Jahre.


    Steve Perry: Cherry - groovt


    Magnum Marauder Live 1980: Kex Gorin lässt seine abgeklebten Concertoms klingen und man kann sehr schön unterschiedlichste Tempi und Rhytmen in einem Song spielen, wie`s halt früher mal so schön war...


    Solo-Instrumental-Songs von ehemaligen Purple/ Whitesnake-Leuten wie Jon Lord, Mickey Moody, Bernie Marsden, weil da supertolle Drummer (z.B. Simon Phillips) ganz geile Sache machen dürfen, die ich z. T. früher mitmachen konnte...


    Foreigner. Greatest Hits: wenn`s einfach mal cool und easy sein und trotzdem knallen soll



    Wo gibt`s denn Karaoke -Drum-Cd`s für Rocker?

  • das sind die die spaß machen, nicht die anspruchsvollen^^:


    metallica-fade to black (da kann man coole fills einbauen)


    bullet for my valentine.all these things i hate


    Killswitch Engage-A bid farewell (mal was anderes-vom timing her)


    Dream Theater-Pull me under (locker doublebass aufwärmübung)


    Children of Bodom. Angels don't kill (locker lustig und macht spaß


    n bischen lordi^^ macht laune

  • Ich habe angefanen mit The Doors und... muss sagen das
    das einfach fahre liebe ist!


    Dan auch Toto, Jethro Tull usw.. und vielen drum n bass tracks - und auch electro mixes :P


    ich will nicht zu lang sein


    :)

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • die lieder spiel ich zur zeit
    je nach lust und laune


    dream theater:
    Erotomania
    Afterlife
    new millennium


    rush:
    tom sawyer
    distant early warning
    face up
    dreamline
    sprit of radio
    limelight
    subdivison


    queensryche:
    speak
    eyes of a strangers

  • Nun, ich bin hier gerade ein wenig Baff mit welchen anscheinend krassen Talenten hier kommuniziere 8o:
    Der eine spielt 'einfach mal so' Slave Labor von Fear Factory, der andere die komplette Reihe von Rush (schade, dass keiner bis jetzt YYZ erwähnte :P) und der andere kloppt Tool's Vicarious und Lateralus um mal paar Sachen warm zu halten.
    Leute, versteht mich nicht falsch: Das soll kein ironischer Neid oder Eifersucht sein. Freue mich wirklich dass es so viele gute Drummer gibt. Bin nur ein gaaanz bisschen erstaunt dass ihr es alle so drauf habt =)...


    Also, nun zu meinen Favourites mal:


    Dream Theater:
    - Instrumedley - ich übe nun wohl schon ca. 1.5 Jahre an dem Teil, daher beherrsche ich es jetzt auch schon ganz gut, aber 10% - das Perfekte - fehlt mir dann noch
    - Sacrificed Sons [Score Version] - auch hier haperts immer noch manchmal am letzten Drittel wo MP seine Fills und schnellen Läufe auspackt
    - These Walls --- Ich liebe den Beat während der Strophe:)



    Nguyen Le - Purple Haze --- Das Ding ist sau schwer, aber ich bin denke ich auf gutem Wege es einigermaßen gut hinzubekommen (man bemerke: es spielt eine Frau :P)


    Blink 182 - Down --- geiler Groove, noch geiler mit meiner kleinen Melody Master 8)


    Transtlantic - We all need some light --- der fetteste, gechillteste 6/8 Groove....



    Und anbei:
    Ein kleines Video von mir beim Zocken von Dream Theater's Another Won
    http://www.youtube.com/watch?v=ljlKSxY8MXo


    schauts euch an...


    greetz

    Determined by a neuron's operation.

    Einmal editiert, zuletzt von Maschinerie ()

  • Sonata Arctica - Tallulah


    ich mag dsa stück is für mich als anfänger gut da es nen recht einfachen groove hat und die fills auch gut zu packen sind! es ist recht langsam und ich kann für mich gut beim refrain die unabhängigkeit von bd zur hihat üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!