news von tama

  • Ich denke mal, Tama nimmt die alten Namen,
    weil ja neue Namen erstmal erfunden und dann auch rechtlich geschützt werden müssen!
    Alte, eigene Namen zu verwenden geht schnell und kostet nichts!


    Außerdem wird im Schlagzeugbereich sowieso alle Jahre das Rad neu erfunden!


    Hannes

  • Irgendwie scheint dieses thema nicht totzukriegen zu sein ;) Deswegen kjommt jetzt auchmein Senf dazu.


    Mein Cousin spiel auf nem IMperialstar. ISt für das Geld ein wirklich tolles Schlagzeug an dem man lang Spaß haben kann. UNd die Becken die im Preisinbegriffen sind, sind vllt nicht6 weltklasse, aber besser als die meisen anderen Einsteigerdeckel (VOm Sound her, und ich denke auch von der quali, jedenfalls, noch leben sie alle.)


    Was macht da schon der Name? IS doch völlig wurscht wie das Teil heißt. NUr weil Sußerstar oder was auch immer drauf steht heiß es nicht dass man trommeln kann. Wenn ich auf mein Set "Looserstar" draufschreibe, spiel ich davon auch nicht schlechter.


    Das neue Superstar wird wohl kaum schlechter sein als das alte. nur das es nicht vintage ist oder was auch immer. Gilt als gutes MIttelklasse Set, ich glaube nicht nur weil TAma draufsteht.


    So, mein Senf zu diesem ganzen NAmen hin oder her.



    Gruß, HUmpf

  • Neue SC Performer B/B Sondersets u.a. mit neuer Farbe MSM "Midnight Silver Mist":



    Weiterhin neues limited Bubinga Holzfinish "Smoky Satin Walnut":





    http://www.tama.com/namm/gallery.aspx


    Zudem gibt es jetzt weitere neue Shellkitkombinationen, die für manchen bares Geld sparen können und evtl. teure Einzelbestellungen vermeiden.


    PX40S LGG
    20" bass drum 4-pc shell kit
    Includes:
    18 x 20" with tom mount,
    8 x 10" Tom with Star-Cast mount,
    9 x 12" Tom with Star-Cast mount
    and 14 x 14" FT


    THREE NEW EXPANDED CONFIGURATIONS


    PL72BZS DSF
    7-pc double bass drum shell kit (pictured)
    Includes:
    (2) 18 x 22" BD without tom mount,
    8 x 10" TT with Star-Cast mount,
    9 x 12" TT with Star-Cast mount,
    12 x 14" FT, 14 x 16" FT, 6.5 x 14" SD
    and double tom stand


    PL62S DSF
    6-pc shell kit
    Includes:
    18 x 22" BD with tom mount,
    8 x 10" TT with Star-Cast mount,
    9 x 12" TT with Star-Cast mount,
    12 x 14" FT, 14 x 16" FT and 5.5 x 14" SD


    PL72XZS DSF
    7-pc ultra deep bass drum shell kit
    Includes:
    20 x 22" BD without tom mount,
    7 x 8" TT with Star-Cast mount,
    8 x 10" TT with Star-Cast mount,
    9 x 12" TT with Star-Cast mount,
    12 x 14" FT, 14 x 16" FT, 6 x 13" SD
    and double tom stand


    http://www.tamadrum.co.jp/usa/…ummer_namm2008/index.html

  • So langsam werden die NAMM-News konkret und die erste Kinnlade viel mir soeben herunter, als ich diese Preiserhöhungen entdeckt habe:


    Die Standardsets B/B kosten jetzt scheinbar 200 € mehr als bisher. Die Bubinga Standard-Sets kosten jetzt über 3000 € (500 € mehr) und die ersten Bubinga Elite sind mit über 3.500 € gelistet (20x18 kostet 1500 €!). Das wird dann entsprechend auch für die Einzeltoms usw. gelten.


    http://www.musik-produktiv.de


    http://www.thomann.de


    Zudem ist mir eben erst aufgefallen, dass bei den B/B ca. 1/3 bei der Tom und Bassdrumauswahl gekürzt wurde (Deep), anstatt endlich mal auch hier das quantitative Angebot zu erhöhen. :thumbdown: X( ;(

  • Und was soll jetzt der Unterschied zwischen Bubinga und Elite Bubinga sein außer Name und Preis? IWPD zB war bislang ja "nur" Bubinga und wird jetzt als Elite Bubinga geführt.
    So'n Käse!

  • Und was soll jetzt der Unterschied zwischen Bubinga und Elite Bubinga sein außer Name und Preis? IWPD zB war bislang ja "nur" Bubinga und wird jetzt als Elite Bubinga geführt.
    So'n Käse!



    Ja nu - ich weiß ja auch nicht. Außer einer angeblich besonderen optischen und klanglichen Sorgfalt (das sollte eigentlich Grundvoraussetzung bei solch kostenintensiven Produkten sein) unterscheidet sich die Bubinga-ELITE Serie doch nicht wirklich von den reinen Bubingas. Die EFX Folien, sind die gleichen Folien wie auch beim B/B nur in anderen Farben und im Dreiton "aufwendiger" vearbeitet. Selbst wenn man endlich mal viele verschiedene Naturholzoberflächen (s. SQ2) eingeführt hätte, scheint mir eine weitere Produktlinie nicht ganz schlüssig, auch wenn wirklich schöne Finishes darunter sind. Die mundgeblasenen Trommeln und in Champagner gebadeten Kessel werden den zu erwartenden Mehrpreis sicher rechtfertigen. :thumbup: Hier könnte man nahtlos im Pearl Demon-Drive Thread weiter machen.

    Ich zitiere mich mal selbst.


    Super Wertsteigerung ;) !


    Wenn das tatsächlich so bleibt, sprechen wir hier von einer Preissteigerung um 10% bei B/B und über 20% bei normalen Bubingas. In Zeiten der Rezession ist das für mich unbegreiflich und ein Skandal dazu. Gestiegene Kosten weiter zu geben ist durchaus in Ordnung, aber das kann so nicht stimmen und der alleinige Grund sein. Bin mal gespannt, ob wieder nur die Europäer die Zeche zahlen dürfen. Die Schmerzgrenze ist meiner Meinung nach so langsam erreicht und ich weigere mich bald neue Produkte zu kaufen. Dann wird eben alles über den Gebrauchtmarkt angeschafft. :cursing:

  • Ich finds Klasse, dass mein Bubinga jetzt als Elite geadelt wurde :D und im Wiederverkauf einige Hunnis mehr bringen könnte. Muss mir mal die neue PL ansehen...


    Edit: ...nicht schlecht - mein 26x16, 14x10, 18x16 und 15x5,5 in IWPD kostet jetzt laut Liste 4600€, nach der 2007er-PL warens noch ca. 3700€ 8| . Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich weniger als 3000€ dafür bezahlt habe 8o !

  • Die Spekulation bringt doch nix maxphil - wirst die Karre je eh nicht mehr verkaufen und in 20 Jahren wenn sei dann mal wieder in sind - trommelt dein jüngster schon seit Jahren damit und du bist aufs Altenteil gegangen. Mein Set kann ich auch nicht verkaufen. EBen auch aus diesem Grund.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich finds Klasse, dass mein Bubinga jetzt als Elite geadelt wurde :D und im Wiederverkauf einige Hunnis mehr bringen könnte. Muss mir mal die neue PL ansehen...


    Edit: ...nicht schlecht - mein 26x16, 14x10, 18x16 und 15x5,5 in IWPD kostet jetzt laut Liste 4600€, nach der 2007er-PL warens noch ca. 3700€ 8| . Wenn ich jetzt noch bedenke, dass ich weniger als 3000€ dafür bezahlt habe 8o !


    Vielleicht ein Fehler, das jetzt schriftlich zu dokumentieren, wo es doch noch gar nicht verkauft ist. 8) ^^

  • Naja, wie die Presswurst schon sagte: Ist mehr Spekulation. Wobei ich zwischendurch schon überlegt hatte, mir etwas handlichere Größen zuzulegen, aber das ist wohl eher GAS und auch nur akut, wenn ich nicht auf dem Teil spiele :) .
    Wenn, würde ich das Ding auch bei ebay verticken. Wobei ich vermute, dass mir das Preis- und Serienupdate bei den Größen eh nix bringt. UND: Ich glaube nicht, dass mein Filius das Ding je bekommen wird 8) .

  • Also solche Finishes können sie gerne in den Staaten belassen, denn das ist bei uns praktisch unverkäuflich. :whistling: Interessant ist aber das Material: 6 mm, Premium Birke. Ist das also die Qualität der Birken-Performer, oder wieder eine schlechtere Qualität, die Richtung Superstar neigt. Vom Preis her wohl eindeutig letzteres. Gelistet haben sie es auf der Homepage irgendwie auch nicht.

  • Also solche Finishes können sie gerne in den Staaten belassen, denn das ist bei uns praktisch unverkäuflich. :whistling: Interessant ist aber das Material: 6 mm, Premium Birke. Ist das also die Qualität der Birken-Performer, oder wieder eine schlechtere Qualität, die Richtung Superstar neigt. Vom Preis her wohl eindeutig letzteres. Gelistet haben sie es auf der Homepage irgendwie auch nicht.

    Finish Nr. 3 gefällt mir persönlich außerordetlich gut. Nicht nur weil es mal was anderes ist. Außerdem sieht das Teil nach nem echten Designerstück aus und ist somit wohnzimmertauglich. Und über den Effekt auf ner Bühne brauch man nicht reden.


    Bin gespannt auf weitere Infos, vielleicht wird das ein Geheimtipp in dieser teuren Gesellschaft ;(

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Finish Nr. 3 gefällt mir persönlich außerordetlich gut. Nicht nur weil es mal was anderes ist. Außerdem sieht das Teil nach nem echten Designerstück aus und ist somit wohnzimmertauglich. Und über den Effekt auf ner Bühne brauch man nicht reden.


    Bin gespannt auf weitere Infos, vielleicht wird das ein Geheimtipp in dieser teuren Gesellschaft ;(


    Das ist ja immer Geschmacksache, gar keine Frage. Es ist aber letztlich uninteressant, da Starworks (man suggeriert im ersten Moment ja was hochwertiges damit!) sowohl preislich als auch offensichtlich von der Holzqualität eindeutig auf Superstarniveau liegt und dadurch auch klanglich wohl nur schwer an alte Birken-Performer heranreichen wird. Zudem wird es diese Einsteiger bzw. untere Mittelklasse-Serie nur in den USA geben und nicht in Europa/Deutschland. Wenn die Sets besser klingen, als die Superstars, dann wäre das ja schon eine Aufwertung in diesem Preissegment. Ein besonderes Designerstück ist das jedenfalls nicht, auch wenn die neuen Böckchen und außergewöhnlich aussehenden Folien das suggerieren sollen (Stichwort Marketing!). :thumbdown:

  • Das Midnight Silver Mist sieht auf dem Bild einfach super aus. Würde das Set sogar fast kaufen, dazu müsste ich es aber vorher in live sehen (weil sich das Finish ja von Set zu Set unterscheidet) und es ist halt dumm, dass Erweiterungen später schwierige werden wenn es nur limitiert ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!