Phil Collins

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Hoffentlich kommt es NIE!!! zu dieser unsäglichen Reunion.


    Das wäre eine weitere Legende die daran stirbt....


    Da denken mehrere Tausend andere Fans (insbesondere diejenigen die damals noch in flüssiger Form durch die Gegend sind) anders.
    Ich persönlich würde es klasse finden die Jungs einmal Live in Urbesetzung zu erleben.
    Ansonsten muss Ich dir aber recht geben in dem Punkt, das man nicht sagen sollte es ist Schluss um es sich dann irgendwann, wenn alle Schreien, wieder anders zu Überlegen.
    Wobei sich Gabriel wohl nicht nach den Fans richtet da er sonst schon längst mit den anderen zusammen gesessen hätte. Aber schauen wir mal was kommt.


    Mein Tip ist : Es wird eine Reunion geben, notfalls auch ohne Gabriel.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ja, finde diese DVD auch ein wenig besser als die von seiner letzten Tour. Finde es nur schade das es keine von der Both Sides Tour gibt.

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Zitat

    Original von Dustino 1989
    Aber Thompson ist wohl um einiges bessa ;)
    Aber ich denke ma, das egal wen, irgendwie schon ne "Ehre" oder eine "auszeichnung" ist bei Collins drummer zu sein, denn er selbst ist ja einer der ganz großen, und as wird schon seine gründe haben, warum so hamma Drummer wie Collins sich den Thompson holt


    Such bitte einfach nach ein paar alten Zappa aufnahmen. Thompson hat mit Zappa auf der Scheibe "Roxy & Elsewhere"gespielt und noch ein paar anderen - das war im Zeitraum Anfang bis Mitte der 70er-Jahre. Hör Dir einfach mal die vertrackten Grooves an und versuche diese zu analysieren. Dann weißt Du mehr.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Wenn die Kohle erstmal ruft.... dann weiß man nie.


    In dem Punkt mit der Platte bin Ich mit dir einer Meinung. Wollen wir mal hoffen das Jungs ein gutes Finanzpolster haben und nur Touren. :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Phil Collins ist am Ende. Das hat man bei seiner letzten Tour schon gemerkt. Was die anderen Ex-Bandmitglieder
    angeht, sieht es sicherlich nicht besser aus. Ich habe noch einige meiner alten Genesisalben irgendwo auf dem Dachboden (hoffe ich).


    Collins ist als Drummer und Produzent nicht so einfach wegzublasen. Ich habe aber mehr so das Gefühl, das sich eher sein typischer Sound anstatt seine Spieltechnik in mein Gehirn eingebrannt hat


    Ich finde das gerade die Zeit mit Gabriel eine ganz besondere Ära in den 70er Jahren hatte. So etwas wird in dieser Form denke ich nicht mehr reproduzierbar sein. Leider :(


    Sie sollten es trotzdem sein lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von roachford ()

  • Zitat

    Original von roachford
    Ich finde das gerade die Zeit mit Gabriel eine ganz besondere Ära in den 70er Jahren hatte. So etwas wird in dieser Form denke ich nicht mehr reproduzierbar sein. Leider :(


    Schließlich gibt es ja auch die hier gell, Hochi ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • es gibt neuigkeiten =)


    Es gibt im Nächsten Jahr eine Genesis Tournee:
    Turn it on again


    Gabriel wird wohl erst nicht dabei seien, aber Rutherford Collins und Banks auf jeden Fall, so hab ich es gelesen. Am 7 oder 10 november findet eine pressekonferenz dazu statt.
    Also angeblich soll der vorverkauf in den nächsten 6 bis 8 wochen starten.
    Hat jemand noch Informationen??? Will auf jedenfall ein Konzert dieser Tournee live sehen. 8)

  • ich habe Phil Collins nur einmal Schlagzeug spielen sehen bei eienr Tournee und kenne einige Genesis Aufnahmen und ich muss sagen er spielt nicht shclecht aber ist absolut kein besonderer Schlagzeuger...
    Er spielt sehr songtauglich aber das gewisse etwas fehlt mir bei ihm..

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!