• Also für 700 Euro kriegst du ein Yamaha Dtxplorer, das hat zwar nur Gummipads, ist aber sonst schon ziemlich gut. Für weniger bekommst du eigentlich nichts brauchbares an dem du Freude haben wirst.


    Ab 1000 Euro sieht das dann schon anders aus:
    ~900 Euro: Roland TD-3KW (http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/fotos/TD-3KW)
    ~1200 Euro: Roland TD-6KW (http://www.rolandmusik.de/ftp/pub/fotos/TD-6KW)


    Ich würde dir empfehlen Roland zu nehmen, bin da eventuell aber auch voreingenommen. Ich habe schon auf diversen Roland Drums gespielt (TD-10, TD-12) und eben auch dem Yamaha Dtxplorer und muss sagen, dass mir persönlich Roland besser gefällt. Sonst aber einfach mal einen entsprechenden Musikshop aufsuchen und selber testen :) Ist immer das Beste.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • " billig gekauft? -> doppelt gekauft "



    ok, ok, 2€ ins phrasenschwein.


    ich hab mir vor ca 2-3 jahren bei thomann das alesis set gekauft
    (millenium pads und DM5er modul)
    und ueberlege nun, warum ich dies getan habe.
    an roland pads kommt (mit ausname von meshheads) kaum etwas heran.
    sei es in sacen verarbeitung, spielgefuehl oder qualitaet.


    spare dein geld, frag omi und opi, und kauf das, was wir gefaellt, nicht das was am guenstigsten ist.


    der preis von nem billigen set + der preis von nem teureren set (und es wird immer ein teureres angeschafft werden, da man nicht immer anfaenger bliebt) werden immer mehr kosten, als wenn du gleich nen teureres kaufst ;)


    ... wobei wir wieder bei dem statement sind, das da am anfang meines textes steht.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Hallo,
    ich finde das Td-3 von Roland eigentlich, gerade auch für den Anfang, recht brauchbar. Im Gegensatz zu anderen Modulen anderer Hersteller im unter(st)en Preisbereich sind hier m. M. nach doch ein paar anständige Sounds dabei.


    Für 1000€ gibt's das Teil z.B. komplett mit Pads, Rack und Kabeln beim Musicstore: Tede Nummer 3


    Von E-Sets, die neu deutlich billiger sind (von Millenium, Fame, etc), würde ich abraten. Ich habe da keinen einzigen guten Sound gefunden, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da das Spielen / Üben wirklich Spaß macht.


    Entscheiden musst aber ja letztendlich du, ob dir das soviel (quasi ein Jahresgehalt :) ) wert ist und ob es ein Neuteil sein muss...


    Schöne Grüße
    Korki

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Also ich habe mir gestern im Music Store ein e-drum angeguckt , es war voll geil hat voll spaß gemacht und kostet 444€ , der Verkäufer meinte es wäre sehr gut für Anfänger , und lässt sich auch beliebig erweitern. Es hat über 100 Demo Versionen drauf und noch 1000 andere einstellungen.

  • Zitat

    Original von New-Drummerin


    darf ich net so kriegen die nachbarn nen hörsturz


    Könnte mal einer der Moderatoren diesen Schwachfug endlich beenden.
    Wenn New Drummerin Beiträge in einem Forum posten kann wird Sie wohl
    auch in der Lage sein mal bei Thoman, Musik Produktiv und weiß der Geier
    wo noch auf die Website zu schauen und sich mal schlau zu machen.
    Ansonsten gibt es hier hunderte Threads des gleichen Themas.


    Zitat

    Original von New-Drummerin
    ...ich werde ingesamt um die 500-700 € zusammen kriegen . Reicht das überhaupt für ein vernünftiges E-Drum ? Oder sollte ich mir zum Geburtstag nur Geld wünschen ,dann hätte ich vll noch +200 - 300 € mehr geld zur Verfügung (und vll 2 Sticks ,die eine Tante von mit will kein Geld schenken)also im besten fall 1000€ , wobei ich mir auch nicht sicher bin .....


    Wären nicht Ferien würde dieser Quatsch hier sofort im Trash landen!!!

    "Lieber Bum als Brum"

  • kaufs net, ich kenn das music-store prospekt und wenn ich sehe, welche e-drums die da verkaufen, krieg ich das kotzen!
    ich hatte auch im mai konfirmation und wollte mir jetzt ein schlagzeug holen.
    ich habe auch mit einem e-set geliebäugelt, aber imho machts erst ab dem td-6 mit meshheadpads und vh-11 hihat richtig spass.

  • Zitat

    Original von heiber



    Wären nicht Ferien würde dieser Quatsch hier sofort im Trash landen!!!



    naja nicht ganz....


    waere es kein --> Mädchen.... wuerde dieser Quatsch hier sofort im Trash landen !!!

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll


  • wärst du en monat in diesem forum würdest du auch gebannt, mein gott klugscheisser
    lass den thread, thread sein und die mädchen, mädchen

  • Ich schmeiss mich weg!


    Ich hätte nie gedacht das ich das mal von mir geben würde, aber bitte...bitte schau mal in unserer Suche nach. Ansonsten sind in letzter Zeit häufig mal gute Schnäppchen in Sachen E-Drums auf Ebay zu finden.
    Aber erkundige dich erst einmal nach den verschiedenen Sets und frage dann gezielt :)


    Aber meinem Gefühl nach würde ich dir das Yamaha DTXplorer empfehlen. Ich habe so den Verdacht, das du damit nicht ganz so viel Geld aus dem Fenster wirfst und der Wiederverkaufswert dürfte auch noch akzeptabel sein. Ansonsten ist mein Standartspruch: Nehm Unterricht!!!


    Greez
    roachford

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!