der schnellste Blaschtbieht

  • Zitat

    Unglaublich! Der 16-jährige Matt Smith aus den USA hat das Battle Of Hands beim einem Wettbewerb der schnellsten Schlagzeuger der Welt in Austin, Texas gewonnen. Der Knabe prügelte dafür 1030 Schläge in einer Minute auf die Snare. Somit hat er den offiziell schnellsten Blastbeat der Welt. Wer sich von dem Jungen überzeugen will schaut hier oder besser noch hier.

  • Mike Mangini war schon bei 1205 oder so, die 1200 wurden aber auf jeden Fall schon geknackt.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Hallo,


    sehr schön.


    Ich werde mir jetzt so ein Schlagzählgerät kaufen, meinen Hocker so einstellen, dass ich einen schönen Krummrücken bekomme und dann Moeller-Technik im Traditional Grip üben bis der Notarzt kommt.


    Bin mal gespannt, was meine Kapelle dazu sagen wird.


    Natürlich Singles! Oder gibt es schon Doppelschlag-Wettbewerbe?


    Schön wären natürlich auch die schnellsten Inverse-Paradiddle auf einem Set mit 8 Toms verteilt im 6/8-Takt mit Sechzehntel-Quintolen in jedem vierten Takt einschließlich Auf- und Abbau des Sets und dem Trinken auf ex von drei Liter Sprudel (während des Spiels).
    Bin mal gespannt, wer das dann schafft und bei welcher Kapelle der dann spielen darf.


    Gruß,
    Jürgen,
    manche machen Musik, andere Leistungssport - wie's eben gefällt

  • Zitat

    Original von Jürgen K
    manche machen Musik, andere Leistungssport - wie's eben gefällt


    und manche posten in threads in welchen ihr post so dermaßen off-topic ist, dass es fast schon weh tut. draussen scheint die sonne, man kann so viele sachen machen, wieso muss man denn das forum mit meinungen zumüllen die keinen interessieren? es geht in dem thread um geschwindigkeit; da wird es kaum um bb king gehen... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ich kann doch nicht wiederstehen...


    Das hat doch überhaupt nix mit Blastbeats zu tun ?(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    Zitat

    Das hat doch überhaupt nix mit Blastbeats zu tun


    Stimmt.
    Blastbeats braucht man nämlich für schnelle harte Musik.


    Auf einer Gummischeibe herumzuhauen, um einen Rekord zu gewinnen, ist Leistungssport.


    Mein Vorschlag wäre dann was für die Fortgeschrittenen, die interessante zeitgenössische Musik mit Geschwindigkeitsrekorden verknüpfen wollen.


    catastrophy: war das jetzt on topic?


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Das hat doch überhaupt nix mit Blastbeats zu tun ?(


    Dachte ich mir auch schon :)


    Naja ich könnte sowas auch..........in einer Stunde :]

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • naja, das ist eben musik.
    man probiert immer besser zu werden.
    dabei gehts (zumindenst mir) nich um geschwindigkeit, sondern um dynamik, exaktheit, und das einbinden in den groove.
    wenn man dann immer schneller z.b. singles runterspielen kann, dann findest du singles auf einem niedrigeren tempo schon beinahe langweilig --> dann kannst du dich auf andere sachen konzentrieren, betonung, orchestrierung, breaks, notenwertwechsel etc.


    mit der zeit kommt einfach die geschwindigkeit.
    sinnlos find ich sowas also nicht, es ist eben musik.
    aber deshalb extra nur die geschw. zu trainieren würde ich jetzt nicht.
    und selbst wenn ich der schnellste drummer der welt wäre, es wir mir erst genug wenn es physisch nicht schneller geht, rein anatomisch, aber dann kämen andere sachen wie betonung etc s.o.


    sinngemäss hatte ich sowas im musikerboard gelesen:
    geschwindigkeit ist ein netter nebeneffekt von exaktheit.


    also wie oben erwähnt geschwindigkeit kommt einfach von selbst


    keine ahnung was ich jetz hiermit eigtl sagen will, aber nunja.


    bis dann

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • So wirklich regelmäßig hat der das nun aber nicht hinbekommen



    (ich kanns allerdings auch nicht besser! vor allem in solchen Tempo-regionen nicht)

    If this is not what you expected, please alter your expectations.

  • Ist das derselbe Typ wie am Anfang?


    Na ja, ist wieder mal ein Beleg dafür, daß derjenige, der am schnellsten Nageln kann nicht automatisch der beste Zimmermann ist.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Naja, netter Sport halt.


    Zur Sicherheit verweise ich noch mal auf diesen Thread:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20553


    Nur, damit man sich nochmal den Unterschied zwischen Sport und Kunst verdeutlicht bekommt.


    Natürlich haben diese Jungs auch Ihre Berechtigung, aber mich persönlich schmeißt das einfach nicht vom Hocker.


    Ach ja, falls jemand fragen sollte:


    NEIN, ich kann das nicht mal annähernd so schnell.......



    Freunde??? 8)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!