Danny Carey - Interview/Performance

  • http://www.youtube.com/watch?v=5t72yaXU0fY


    erster teil: studio-performance, gut gefilmt
    zweiter teil: interview


    man beachte die mikrofonie (wird auch am ende erwähnt) und überlege sich dann, wie ausgewogen man das zeuch spielen muss, damit es mit zwei overheads derart gut rüberkommt...


    auch das interview in einem der letzten MD's war sehr aufschlussreich.


    gruss
    tim

  • Cooles Video , jaja Jeff Orcheltree mit seinem Drums aus Recycelten Paiste2002 ,und Signature Cymbals, die klingen echt fett, kein Wunder das Mr.Carey den Sound mag, aber wer soll das Schleppen..... Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Kann's leider nicht ansehen, vermute aber, dass es das Ding von der Ocheltree-DVD ist? Hab ich. Da wo er in der Mitte des Songs auf den Gong schlägt...
    Die Mikrofonierung soll ja der vom alten Bonham gleichen.
    Das Ride finde ich kommt etwas zu leise. Sonst sehr geil.
    Erstaunlich finde ich, wie sauber artikuliert er die schnellen 32tel auf den Toms spielt (Upstrokes). Da hört man jeden Schlag raus.


    Ob die Trommeln wirklich aus alten Becken sind? Ist vielleicht die gleiche Legierung. Vielleicht ist es auch Verschnitt aus der Beckenherstellung. Aber ganze Becken dafür einschmelzen? Halte ich für eine (Werbe-)Legende.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Jou, "Neuigkeiten" sind das keine. Da steht auch "from recycled Cymbals". Aber müssen wir das glauben?!?
    Ist ja auch egal, war nur so eine Randbemerkung... ;)
    Danke für den Link!

    BORIS.

  • Zitat

    Original von macmarkus
    und was ein glück, dass er nicht dieses bek**kte sonor spielt, gelle? :D


    meinst du das alte braune? (das is wirklich scheiße) aber NIX GEGEN DAS BLUE SPARKLE SONOR DESIGNER!!!!
    Übrigens hatt er für die neue tour ein neues braunes wunderschönes designer...

  • ich find an dc einfach nur krass 1. wie viel der spielen kann, weils immer wie arsch auf eimer passt und 2. wie sauber der alles spielt .... tool war mit abstand das tighteste was ich je gehört hab.. unnormal

    sieg natur.

  • Hier gibt's den Bericht zur Paiste Factory Tour die ein paar von uns mods letztes Jahr mitgemacht haben. dort findet man auch ein bisschen Infos zu den CustomCast Sets, sowie ein paar Pics und ein Video...


    Ich denke mit diesem Herrn Carey werd ich mich mal langsam intensiver befassen. Bisher hab ich Tool immer ziemlich "beiläufig" gehört. Das muss geändert werden...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das Video ist der Hammer.


    Ich habe mir das bestimmt schon 100mal auf Drummerworld.com angeschaut.


    Weiß jemand wie das lied heißt und auf welchem Album es ist. Ich nehme mal stark an das es von Tool ist. Kenne sie leider erst seit 10.000 days.


    Gruß
    Alois

  • Hi Alois,


    das Video ist von der DVD "Trust Your Ears" von Jeff Ocheltree. Die DVD behandelt das Thema Drumsound, insbesondere das Stimmen. Ocheltree war der Drumtech von vielen bekannten Drummern. Ich finde die DVD nicht so wahnsinnig lehrreich, dafür um so unterhaltsamer.


    Kuck mal da.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • ähm.... also der teil des stückes, der ohne playalong gezeigt wird, holpert vor allem bei den bassdrum-sachen schon erheblich. lustig ist, daß es plötzlich "tight" ist, wenn das playalong reinkommt. das ist ein gutes beispiel für "phrasierungs-standards" innerhalb einer band...


    gruss
    tim

  • Jeah Danke für die Tipps.


    Hatte eh vor mir die alten Tool sachen anzuschaffen. Davon hört man ja nur gutes und ich hab mich durch 10.000 days und dem Video echt in den Sound verliebt


    Gruß
    Alois

  • Zitat

    Original von matzdrums
    scarlet : tu er das !!! anon. : ich war neulich in düsseldorf. ich fands musikalisch und auch klangtechnisch sehr routiniert. berührt hat mich das konzert ansonsten in keinster weise. komische sache.


    Kann mich dem nur anschließen. Der Sound und die Performance hat mich ziemlich beeindruckt, aber ich glaube die Philipshalle war mit dem Schalldruck, gerade wenn alle zusammen abgingen, recht überfordert. Kann aber auch an meinem Standort, recht weit hinten links, gelegen haben. Das Set war zwar kurz, aber ich war trotzdem voll bedient. Für die Zusatzkonzerte wollen die Jungs ein paar Songs mehr nachlegen. Steht zumindest so auf der Website.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!