Männerset - Tama Bubinga, SQ2 Buche oder RCI?

  • Gerade diese Freiheitsgrade können aber auch ziemlich überfordern... bedenke das gut !


    Vielleicht lieber erst noch mit verschiedenen Kits Erfahrungen sammeln bevor man so eine zugeschnittene Lösung ordert....

    nosig

  • Bei den Alternativen wirst du wohl um einen Ausflug nach München nicht herum kommen. :)


    Der Troyan Drumshop hat ein Tama (Omnitune) Bubinga und sicher auch ein Troyan (wär ja ein Unding, wenn nicht) da, Bradys, Ludwigs usw. gibt's dort auch.
    Lindberg (ebenfalls in M) ist bei Wahan als Händler gelistet, vielleicht haben die ja auch eins im Laden.

  • Da das Ganze Zeit hat, werde ich mir einfach meine Favoriten anhören und dann entscheiden. Sollte der Preis ähnlich sein, denke ich auch, dass es eher ein kleiner Hersteller wird.
    Dass man bei einem kleinen Hersteller viele Freiheiten hat, ist für mich keine Problem. Lasse mich beraten und gut ist :D !


    14" tiefe BDs bei 26" Durchmesser - Jein =) !.
    Ich mag eigentlich eher ein ausgewogenenes Verhältnis zwischen Durchmesser und Tiefe (bei 22" müssen es schon 16" oder besser 18" sein), aber wenn das Set so richtig schön Retro aussieht (wie z. B. bei dem Ludwig aus dem Fred hier), kann ich daran durchaus gefallen finden. Aber mehr als 16" ist bei 26" anscheinend wenig sinnvoll, denn das bietet kaum ein Hersteller an, insofern muss ich mich wohl mit dem "Flunder-Design" abfinden (oder weniger Durchmesser nehmen ;) ) .


    Grüße, Philip


    PS: Danke für die Aufklärung bezüglich der Traditionsmaße.

  • 14"x8" ist in gewissen Maße eine Traditiongröße. Jedoch nur bei Premier, die hatten obskurer Weise diese Toms im Angebot, während alle anderen Hersteller 14"x10" Toms hergestellt haben. Das war zuerst nur eine Spezialgröße für den bekloppten Keith Moon, die Premier dann in ihr Programm aufgenommen hat.
    Und wieder sieht man, dass Tama nur kopiert :D.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Du kannst dir ja ein Poster an die Wand hängen, vielleicht kannst du dann besser einschlafen und dabei ... *hust*


  • Wenn aus Ebay, dann wäre das vorzuziehen. Der Verkäufer hat auch noch die passend Schnarre und das 16" FT als Einzelangebote.
    Sonor Acryl Kiste


    @Scarlet: Ja, die moderne HW verschandelt das Set absolut. Geile Kiste, aber dann bitte richtig Orginal mit den langen Böckchen. Angeblich hat Premier die Formen für den Guß nicht mehr, Schlamperei!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Das erste Sonor-Set ist aber optisch nicht wirklich so ein leckerbissen... das Acryl-Set ist nicht mehr ganz in Ordnung (Risse). Wenn jemand 3500€ ausgeben kann und will, sind das sicher 2 Ausschlusskriterien!

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von Hochi
    Naja, nicht wirklich. Ein Honda S-2000 hat auch nicht die Klasse eines Wiesmann Roadster, auch wenn man mit beiden über 200 km/h fahren kann.


    Ich bin ja noch keinen Wiessman-Roadster gefahren, aber: hier wie dort sind die Custom-Geräte nicht immer die, die hohe Qualitätsansprüche wirklich befriedigen. Ein Porsche dürfte zuverlässiger sein, als ein Custom Auto. Und dass die Performance schecht wäre, behauptet wohl keiner.


    Bei Drums sehe ich das nicht viel anders.

  • Zitat

    Original von Seven
    Wie wäre es mit dem hier: http://www.musik-schmidt.de/os…th=9_34&products_id=19009
    Bissi was am Preis machen lassen, dann passt das.


    Jau, das grün ist besser, als das rosa/lila von dem Ludwig. Aber doch recht teuer. Das Tama ist sowieso geil :D . Wenn dann aber glöeich 26".
    Sonor hatte ich bisher nicht angepeilt, wenn ich aber mal eins im Laden sehe, wird getestet.


    Erstmal werde ich nächste Woche mit Troyan telefonieren.


    Grüße, Philip


    EDIT:
    So, ich hab jetzt mal mit dem Sonor SQ2 Drum-Configurator rumgespielt: Ein 5-Piece mit meinen Maßen, Birke, Chrome-HW, Champagne-Sparkle kostet deutlich unter 4000€. Nimmt man Black-Chrome-HW werdens über 4000€! Komischerweise ist Maple auch ne ganze Ecke teurer alse Birke. Allerdings sind mir in dem Zusammenhang noch einige Fragen gekommen:


    Vorher nochmal kurz meine Soundansprüche: Eindeutig und ganz klar soll es brachial-rockig und fett 8) sein, nichtsdestotrotz sollen die Trommeln noch einigermaßen definiert sein und nen kräftigen Attack haben.


    Es ist natürlich sehr verlockend für die verschiedenen Instrumente, verschiedene Hölzer zu nehmen. Macht das Sinn? Ich meine mich zu erinnern, dass Birketoms nicht so toll wären (obwohl generell wohl der Birkesound eher passen dürfte)? Und was ist mit Buche?


    Zu den Maßen, der einzelnen Instrumente hätte ich auch noch fragen:
    Eine mehr als 16" tiefe 26er macht wohl nur bedingt Sinn, aber wie ist das bei einer 24er?
    Zu den Toms: Wie groß ist der Unterschied zwischen einem 13"x7" und eine 13"x9"? Und beim großen ST: 18"x16" vs 18"x16"?
    Snare: Ich will natürlich eine zum Set passende. Aber wie ist das da mit dem Holz (hab ich gar keinen Plan, was meint ihr bezüglich meiner Soundbeschreibung) und der Tiefe (eher 7" oder 8")?

  • macht es bei so grundlegenden fragen nicht echt sinn, das sich nicht nur theoretisch erzählen zu lassen, sondern z.b. mal auf entsprechende basstrommeln draufzulatschen? vorher informationen sammeln hat ja auch so seine grenzen.
    immerhin willst du definitiv ein bißchen geld locker machen.


    Zitat

    Und beim großen ST: 18"x16" vs 18"x16"?


    puhh, da wirds echt schwierig ;)

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!