Männerset - Tama Bubinga, SQ2 Buche oder RCI?

  • Zitat

    RockRockRock, genauer gesagt: Stonerrock.


    Das is mal ne ansage (so mag ich das)


    by the way... also ludwig ist ja bekanntlich mit Stonerrock groß geworden(oder andersrum) man siehe Kyuss...


    Aber ich pesönlich finde solche bassdrums ala 26"x14" eher abschreckend...


    Ich denke du wirst mit dem sonor sq2 gut bedient sein


    Zitat

    V.a. wenn es ein wenig nen Retro Touch haben soll. Wie es vielmals auch bei Stonerrock (zumindest bei uns in der "Szene") sein soll.


    Ne bidde nich retro ich find das nicht so toll für Stonerrock!

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Hmm... 8mm ... dickes Holz... ich hab ein Hilite, was etwa 7mm Maple hat.... mir is der Sound da teilweise schon zu muffig...selbst mit einlagigen Pellen.... aber für Stoner Rock vielleicht nicht schlecht ;)


    Mein nächstes Kit hat jedenfalls die dünne Kessel à la Starclassic oder so...


    Ist halt Geschmackssache

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Ich würde sagen, wenn du nicht bei Unida, Brant Bjork oder Lowrider einsteigen willst, hol dir lieber die 24er Bassdrum. 26er sind ganz sicher im Sound zickiger und der Schlegel kommt bei einer 24er auch nochmal raus aus der Trommel. Und der Tonmann bekommt keinen Herzanfall wenn du dann dochmal in einer Turnhalle das Set abnehmen willst. Es hat schon auch Gründe warum 26er immer noch exotisch sind. Genau wie Toms in Quadratgrößen. Wenn du aussiehst wie Joey Castillo darfst du auch die 26x20. Dann brauchst du aber auch neue Shorts wo die großen haarigen Eier genug Platz haben.

    ...und keine Eier!

  • Wahnsinn. Der absolute Null-Post!


    Zitat

    Original von Kyuss
    by the way... also ludwig ist ja bekanntlich mit Stonerrock groß geworden(oder andersrum) man siehe Kyuss...


    gewagte Aussage


    Zitat

    Original von Kyuss
    Aber ich pesönlich finde solche bassdrums ala 26"x14" eher abschreckend...


    Ich denke du wirst mit dem sonor sq2 gut bedient sein


    Schön das du ne Meinung hast, und die auch so toll objektiv unterlegst... Und was hat bitte das eine mit dem anderen zu tun??

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ist schon okay, kyuss hat ja geschrieben "ich persönlich". Und es stimmt ja schon, dass viele Stonerrocker auf Ludwig und Retrosets setzen.


    Zitat

    Ich würde sagen, wenn du nicht bei Unida, Brant Bjork oder Lowrider einsteigen willst, hol dir lieber die 24er Bassdrum.


    Einsteigen nicht, aber die Richtung ist nicht falsch. Warum sollten die das dürfen und ich nicht :D ?


    Zitat

    26er sind ganz sicher im Sound zickiger und der Schlegel kommt bei einer 24er auch nochmal raus aus der Trommel. Und der Tonmann bekommt keinen Herzanfall wenn du dann dochmal in einer Turnhalle das Set abnehmen willst. Es hat schon auch Gründe warum 26er immer noch exotisch sind.


    Ist der Unterschied zwischen 24 und 26 wirklich so gravierend? Ich werds wohl einfach testen müssen...
    Ob der Tonmann nen Kasper kriegt ist mir ziemlich egal, solange es mir gefällt :P . Da ich selber bezüglich Tontechnik nicht ganz unfähig bin, werde ich nach der ersten Aufnahme dem Tonmann auch gerne helfend zur Seite stehen (wenn sein Ego damit klar kommt).


    Zitat

    Genau wie Toms in Quadratgrößen. Wenn du aussiehst wie Joey Castillo darfst du auch die 26x20. Dann brauchst du aber auch neue Shorts wo die großen haarigen Eier genug Platz haben.


    =) =) =) . Du scheinst mich gut zu kennen ;) . Ob es wirklich soviel Tiefe sein muss, werde ich auch einfach auschecken und dann Klang, Spielbarkeit, Transportfähigkeit etc. gegeneinander abwägen.


    Grüße und Danke, Philip

  • Zitat

    Original von Kyuss
    by the way... also ludwig ist ja bekanntlich mit Stonerrock groß geworden(oder andersrum) man siehe Kyuss...


    Oh, da hab ich ja was verpasst. Welche Stonerrockband hat denn in der Ed-Sullivan-Show gespielt?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Klaro, ist ja nur Subkultur, große Auswirkungen auf den Markt hat das nicht. Aber in Stonerkreisen werden schon überproportional viele (übergroße) Retro- und Vintagemühlen eingesetzt.


    EDIT: Ne Stonerband der man das fette (Ludwig 8) 8) 8) -)Set wirklich anhört sind The Awesome Machine


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Oh, da hab ich ja was verpasst. Welche Stonerrockband hat denn in der Ed-Sullivan-Show gespielt?


    ???


    maxPhil Danke für deinen verteidigenden Worte...


    So an den rest jetzt regt euch mal ab, ja ok ich hab mich bezüglich meiner aussage sicher etwas zu sehr aus dem fenster gelehnt aber ey bleibt mal läscher ...


    Aber Fakt ist nun mal dass Stonerdrummer auf dicke sachen stehen :D
    und das man sehr viele ludwig schießbuden auf den bühnen von Stonerfestivals sieht...

    Wer brauch schon Drogen, denn die beste Droge nennt sich Musik!!! Keep on drumming! :)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Was beides nicht richtig ist, maximal haben die Preise für Stainless' angezogen, weil ein paar Stoner drauf stehen.


    Naja, der eine kauft sich ein PDP-Drumset mit Hardware, der andere ein steinaltes Standtom, anziehen würde ich das jetzt noch nicht nennen.

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Das Sonor SQ2 hingegen finde ich mittlerweile recht attraktiv, lediglich die Finishes finde ich nicht so klasse.


    das verstehe, wer will ... mehr variationsmöglichkeiten als bei den berleburgern gibt's doch garnicht. da kannst du dir machen lassen, was du willst.


    oder meintest du das von mir weiter vorne erwähnte angebot aus dem prospekt, mit der dunkel/hellen hardware in der fade-lackierung?

  • Zitat

    Ist der Unterschied zwischen 24 und 26 wirklich so gravierend? Ich werds wohl einfach testen müssen...


    der IST groß. heute extra für dich getestet: Raus in den Proberaum, die 26er mal beiseite und die 24er hingeschoben.
    Ich hab mir gedacht: "wow, bin ich in 15 Sekunden SOOO viel besser und schneller geworden?".


    Sicher nicht, es ist einfach die Größe der BD - 2 Zoll weniger von 26 auf 24 machen da viel aus in Sachen Bespielbarkeit.


    Allerdings muss ich sagen, dass das Training auf der 26 er absolut lohnenswert ist, weil man einfach technisch besser wird. Was man auf der 26er schnell kann, das geht auf ner kleineren erst recht.
    bye
    Ludwig



    BTW: Das Thema hier ist langsam tot. Endlose Fragen, immer wieder das Gleiche ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!