zieht schall spinnen an?

  • Zitat

    Original von Psycho


    Edith: hab den kinderschreck mal entfernt, obwohls die hier ja gar nicht gibt. Will ja nicht für schlaflose Nächte der community verantwortlich sein


    das war wohl auf unsere weiblichen mittrommlerinnen bezogen 8)

  • Zitat

    Original von Gast
    spinnen? ich hab kleine blidnschleichen im raum


    Wenn man im Gartenhäuschen spielt :D :D


    Ne im Ernst, wie kommen die denn rein?

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • durch das lueftungsgitter an der tuer.


    die teile tun ja niemandem was, nur ist die beseitigung etwas ekelhaft.


    aber auch das wird bald ein ende haben, raum wird endlich in den herbstferien renoviert.


    jacklee: ja licht is gut. und spinnen. licht und spinnen. dann siehst du deine freundin noch. ;) :P

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • :DBei mir düsen auch hin und wieder 4-6cm spinnen durchs zimmer..die sind dann irgendwo in der ecke und weg sind se...
    naja hatte die ne zeit lang "gesammelt" und an mein kleines Dachfenster gelegt...die haben das vollkommen zugebaut, -> 0 Mücken mehr, auch wenn ich nachts hier licht anhatte

  • @ndm: dann würde ich jetzt keine kleinen Spinnen mehr zertreten, sonst schaut irgendwann vielleicht einmal das Muttertier vorbei, was - angesichts dieses Photos - vielleicht sogar die Größe eines Nasenbären haben könnte. Also Augen auf beim Steppen.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Wenn du keine Spinnen magst, dann schnapp dir ein Staubsauger und einen Wischmopp und mach dort halt mal an einem Samstag sauber. Und schau halt mal ob Löcher in den Wänden sind und ggf. abdichten.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Ich wohne ebenerdig in einer Art Bungalow im Erdgeschoß, und habe naturgemäß dadurch einen Haufen Spinnen. Ich habe mein Spinnenproblem auch dadurch gelöst, daß ich an allen Öffnungen (wie hier schon mehrfach beschrieben) Fliegengitter angebracht habe. Vorher hatte ich öfter mal Wolfsspinnen in der Wohnung, das sind richtig große, eklige Viecher. Einmal hatte ich sogar eine im Wäschekorb. Den hab' ich dann mit Handschuhen ausgeräumt, und das Vieh am Ende mit 'ner Dachlatte erschlagen. (Die Biester sind höllisch schnell.) Inzwischen hab' ich nur noch ab und zu Weberknechte, die stören mich nicht groß, und sind schnell mit dem Staubsauger entfernt.




    Hallo, mavine. Würde tippen, daß du wie ich früher Wolfsspinnen hast. Vorteil, wenn man so will ist, daß sie keine Netze bauen, sondern ihre Beute am Boden fangen.


    Zu deiner Frage: Es gibt die Möglichkeit der sogenannten Konfrontationstherapie. Ähnlich wie z.B. bei Klaustrophopiepatienten wird man begleitet von einem Psychologen Stück für Stück an das Objekt der Phobie rangeführt, bis sich die Angst gelegt hat. Tante Wiki sagt dazu:


    Zitat

    Das grundlegende Prinzip dieser Behandlungsmethode ist die Konfrontation mit angstauslösenden Reizen


    Das sieht dann z.B. so aus, daß du dich Stück für Stück an die Spinnen rantrauen mußt, bis du am Ende der Therapie z.B. eine Vogelspinne auf der Hand sitzen haben kannst, ohne daß es dir was ausmacht. Ich bezweifle allerdings, daß die Kasse bei einer Arachnophobie die Kosten übernimmt.


    Info (gewerblicher Link): http://www.c-d-k.de/klinik/Sto…tstoerungen_therapie.html



    Zitat

    Original von DrumForJesus
    Ein Staubsauger geht sicherlich auch, ist aber nicht so handlich. Wie lange muß man den Staubsauger denn laufen lassen, damit die Spinne nach dem Ausschalten nicht wieder 'rauskommt? Gibt's da Erfahrungswerte? =)


    Hat hier glaub' ich schon einer gesagt, du kannst anderes Zeug einsaugen. Also raus in den Garten, ein paar Kiesel hinterhergeschossen, und hoffen, daß sie das Vieh erschlagen. Einfacher und sicherer ist jedoch, das Rohr zu verstopfen. Ich nehm' dann immer zwei Blatt Küchenrolle, mach' 'nen Knäuel und stopfe den in's Rohr.



    Zitat

    Original von nd.m
    Keine Ahnung, aber das ist das Fenster vor unserem Proberaum, das Ding hat ca. die Maße 1 x 1.5 Meter.


    Kleiner Tip: Schau mal hier. ;)


    ***


    Generell finde ich aber eins viel schlimmer, als Spinnen, und zwar Wespen. In meiner Wohnung hatte ich mal eine unter meiner Holzdecke, keine Ahnung wie die da hinkam. Aus Angst, daß die da ein Nest baut, hab' ich die Decke abgerissen, (Wäre eh 'nen Monat später runtergekommen), zum Glück falscher Alarm, aber die Königin hab' ich dann einen Tag später tot im Flur auf einer Kommode gefunden.


    Im Proberaum hatten wir schon zweimal kleine Nester. Beim ersten Mal haben wir die Königin erwischt (Klebt immer noch am Fenster zum Abhörraum), beim zweiten mal haben wir's erst gemerkt, als das Nest schon wieder verlassen war.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Die nächste werde ich für dich einfrieren, Rapid! :D


    Kinder, ich muß in's Bett! :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Hallo, mavine. Würde tippen, daß du wie ich früher Wolfsspinnen hast. Vorteil, wenn man so will ist, daß sie keine Netze bauen, sondern ihre Beute am Boden fangen.


    Am Boden fangen... wenn die Viecher mir auf dem Fußboden begegnen, ist alles noch halb so schlimm. Dann krieg ich sofort nen fetten Adrenalinkick und werf extrem schnell irgendwas schweres auf das Vieh drauf :D
    Doof is halt nur, wenn die Dinger an der Wand sitzen - da hab ich Angst, dass sie runterfallen, wenn ich draufschlage..und dann weiterlaufen..
    Oder wenn sie an der Decke sitzen, weil ich da nich hinkomme. Und dann muss ich dem Vieh zugucken, wo das hinlatscht, in der Hoffnung, dass es auf den Boden kommt, damit ichs ermorden kann. Und das ist die Hölle.


    Zitat

    Zu deiner Frage: Es gibt die Möglichkeit der sogenannten Konfrontationstherapie.


    Hab ich von gehört. Aber ich glaub, dabei sterb ich. :rolleyes:
    Bis jetzt ist mir zwar keine mehr begegnet in den letzten 3 Wochen, aber mir hat jemand geholfen... ich nenne ab sofort die Spinnen bei irgendeinem Namen, wie z.Bsp. Günter oder Rudolf oder Horst :D Und dann hab ich mehr Ruhe, das Vieh zu beseitigen, weil das zumindest im Kopf die Situation witzig macht und dadurch entschärft ;)
    Ob's auch praktisch funktioniert, wird sich zeigen...

  • so,jetz bin ich mir 100%ig sicher,mir ist grad n ammendornfinger übern weg gelaufen,leider konnte ich nich anders als das vieh platt zu machen da es erst auf mir rumgekrabbelt ist und dann hinter meine schaumstoffwände abhauen wollte.die war ganz schön intelligent,die hat nach dem ich das erste mal drauf getreten hab,so getan als ob se tot ist und als ich mich umgedreht hab,is se dann weiter gelaufen


    Die Spinne ist laut Thaler Knoflach mittelgroß mit etwa zwölf bis 15 Millimeter Körperlänge. Sie hat eine gelblich-rötlichen Vorderkörper, einen gelben Hinterkörper, vielleicht mit einem grünen Schimmer darin. Weiters einen keilförmigen Längsfleck der gräulich bis rötlich sein kann. Die Beine sind gelblich bis grünlich gefärbt.


    die beschreibung passt exakt,schade das dieses tier mir auf diese weise begegnet ist

  • Genau: :(


    Zur Not noch mit nem Bierdeckel zuhalten.


    Geht übrigens genauso mit Wespen: Glas drüber, dünne Pappe/ Stück Papier zwischenschieben, Glas aus Fenster halten und Papier wegnehmen, alle sind zufrieden und es gibt keine häßlichen Flecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!