Drum-Bestseller kritisch beleuchtet ! (?)

  • Danke für deine Reviews!
    Ich habe da schon so einige sehr gute Informationen rausziehen können!


    Deine "DDrum-Problematik" habe ich von Anfang an verfolgt und freue mich für dich, dass du am Ende zumindest dein Geld (Wenn auch nur in Form eines Gutscheins) zurückerhalten hast!


    Ich kann den anderen nur beipflichten: Wir brauchen deine Reviews ;)

  • Hallo Drumstudio1,


    bitte mach weiter mit deinen Reviews, finde ich sehr interessant und aussagekräftig - nicht wie in diversen Fachzeitschriften. Das mit dem DDrum tut mir leid, eigentlich wäre eine Entschädigung (und wenns nur eine "Kleinigkeit" ist) angebracht. Die Rücknahme und Geld zurück finde ich bei solchen Mängeln selbstverständlich!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo Gerald!


    Das ist ja ein sehr lesenswertes Review vom DDrum-Set.


    China als Herstellungsort hat ja für viele Firmen so sein Tücken - bei großen Marken haben die Vertriebe ja oft eine Eingangskontrolle, die verhindert, dass so etwas in den Handel kommt und sich so herumspricht. Ich habe inzwischen von vielen Marken gehört, dass neue Serien aus China Produktion die merkwürdigsten Ausfälle hatten, die aber schon im Lager des Vertriebs aufgehalten wurden.


    DDrum wird bei Meyer sicher auch in die Mangel genommen werden. Wenn nicht


    Ich bin ja nur froh, dass Du so etwas nicht mit allen Sets erleben musstest, die Du in letzter Zeit unter dieLupe genommen hast. ;)


    Gruß


    Markus

  • Das muß ich trotz aller inhaltlicher "Gegnerschaft" (in Sachen Firmenunabhängigkeit) auch anmerken:


    Das Dixon Artisan schlägt sich wacker! Das war ein guter Kauf (zu diesem Preis). Es klingt - und macht bislang null Probleme!


    Es steht Meilen!!! (sehr viele Meilen) über dem DDRUM. nicht nur verarbeitungstechnisch - sondern auch klanglich.

  • Also wird weitergemacht! :)


    Hoffe ich zumindest!!!


    Selbst dein Test von der 13er Black Panther hat mich gefreut, obwohl ich die Snare schon 5 Monate (o.ä.) hab. Hat aber meinen positiven Eindruck noch bestärkt. :)


    Finde deine Tests sehr informativ und übersichtlich und dies ist einer der lesenswertesten Threads im Forum.


    Und ich finde, für eine negative Beurteilung muss man sich nicht entschuldigen. Die ist ja immer noch 1. subjektiv und 2. evtl. angemessen, wobei ich dir da schon eine gewisse Objektivität zugestehe...


    Lieben Gruß & Kopf hoch, die nächste positive Überraschung kommt bestimmt bald!
    Andre

  • Gerald MUSS weitermachen. Wo sollen wir denn sonst unaghängige Tests herkriegen? D&P? Sticks? Drumheads? Modern Drummer? Das ist im Vergleich zu Geralds fundierten und kritischen, aber immer fairen Aussagen alles kalter Kaffee.


    Gruß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Beileid zu diesem Albtraum. Sowas hab ich ja wirklich noch nie gesehen! Da war ja mein allererstes new Sound ein Traum gegen. Bizarr irgendwo, wo doch DDrum so massiv auftritt und sehr viel namhafte Trommler, grad aus dem Metal Bereich von den großen abgeworben hat..


    Ich lese deine Reviews immer mit großem Interesse. Ich finde solche Negativbeispiele sehr aufschlussreich und auch erfrischend, liest man doch in der Fachpresse immer nur "ein Individueller Test wird empfohlen" oder "ein anspielend sei ans Herz gelegt". Wirklich negatives liest man dort nie.. Mir stellt sich da auch die Frage, ob Sets die zu solchen Tests geschickt werden vorher nicht komplett überprüft werden damit sie absolut einwandfrei sind und eine gute Bewertung bekommen. Sollte dein Set ein Einzelfall sein. Das Ding hätte man so sicherlich niemals an die Sticks, Drums & Percussion, etc. geschickt..sowas kommt wohl nur durch unabhängige Tests von "Endverbrauchern" ans Licht..

  • deine reviews sind wie immer super.
    grade das verantwortungsbewusstsein, auch negative erfahrungen sachlich auf den punkt zu bringen ehrt dich. diese reihe darf in keinem fall abgebrochen werden!



    ich kenne übrigens persönlich einen ddrum-endorser und habe selbst live auf seinem set gespielt.
    ich hatte zwar nicht die gelegenheit, das ding unter die lupe zu nehmen, aber der kollege hatte laut eigener aussage ab einer woche nach übergabe probleme mit der hardware. an den kesseln, sowie ständerkram.
    stativgewinde bzw. die schrauben lösen sich, drehen durch oder brechen einfach. mehrere hülsen in den böckchen sind mittlerweile gebrochen, an allen trommeln.
    warum das set alleine aufgrund dieser mängel nicht getauscht/abgelehnt wurde, weiß ich nicht.


    grüße,
    dennis

  • Erstmal ein Danke an Gerald. Ich finde deine Objektivität und Professionalität mit der du hier schilderst wirklich hilfreich! Sympathisch macht aber einfach, dass du durch die Bank weg alles unter die Lupe nimmst - ohne Vorurteile!
    @ Dennis: Die Geschichte kommt mir bekannt vor! Wahrscheinlich sollte man keine Namen nennen, aber ich meine diesen guten Herren ebenfalls zu kennen! Bei bedarf dann wohl ne PM?!
    Aber gut, anscheinend sind die Mängel wohl keine Ausnahme - Ob es die Regel ist sei mal dahingestellt. Wie sieht es denn im Highendbereich von DDrum aus? Warum wechseln auf einmal recht viele Drummer zu denen? Ich bestätige da mal Geralds Idee, das da ordentlich gepusht wird...


    Matthew

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Das muß ich trotz aller inhaltlicher "Gegnerschaft" (in Sachen Firmenunabhängigkeit) auch anmerken:


    Das Dixon Artisan schlägt sich wacker! Das war ein guter Kauf (zu diesem Preis). Es klingt - und macht bislang null Probleme!


    Es steht Meilen!!! (sehr viele Meilen) über dem DDRUM. nicht nur verarbeitungstechnisch - sondern auch klanglich.


    Das mit der "Gegnerschaft" sehen wir doch aber ganz sportlich, oder?


    Ich kann nur anmerken, dass das auf dem Markt derzeit ständig zu hörende Getöse á la: "Für den Preis bekomm ich bei ner andern Marke Maple Kessel mit Gußspannreifen und Rims-System" wohl doch zu relativieren ist. Features allein sind eben nur die Papierform und auch nur die halbe Miete, wenn die Verarbeitung nicht stimmt.


    Das mein ich jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen Marken.

  • Seitdem Du Dich auch an die Spielregeln (hier im Forum) hälst, kann man wohl von "sportlicher Gegnerschaft" sprechen.


    Einige Zeit war das aber nicht so... wie nicht wenige noch erinnern. Ganz ehrlich!


    Back to topic please! ;)


    P.S: das DDRUM ist weg. Ich habe zwar die UPS-Abholpapiere für 2 Kartons mit schwerem Inhalt, aber immer noch keinen Einkaufsgutschein erhalten - aber auch kein Geld zurück. Nach zig Mails und Anrufen werde ich nachher nochmal im Shop anrufen. Denn auf das neue Set sind 16 Wochen Lieferzeit. Ich muß schon einen Beleg haben, dass ich denen ein Set zurückgab und ein neues eines anderen Herstellers Gratis erhalten soll.


    Noch dazu fehlt auch eine kleine Rücküberweisung, da mir die Firma durch eine falsche Berechnung ihrer Buchhaltung, bzw. Nachnameabteilung 1000 Euro für das DDRUM berechnet hatte und nicht wie auf der Rechnung ausgewiesen (und auch vereinbart) 900.- Euro.


    So wird eine ohnehin schon sehr ärgerliche, schlimme Sache zur Beschäftigunsgtherapie. Sehr übel!

  • Ich habe vom Shop einen Gutschein im Gegenwert erhalten. Bis zum Erhalt Gutschein war es ein weiter Weg... was aber mit DDRUM nichts zu tun hat, sondern mit gewissen "Vergeßlichkeiten" oder der Arbeitsüberlastung des Shop-Personals. Naja, wir sind alle Menschen. Kann alles vorkommen.

  • Wird Mitte des Jahres verraten. Ich denke ein Produkt genau der Ash-Pocket Price-Range, da ich kein weiteres Geld mehr drauflegen möchte. Aber aufgrund meiner Erfahrung von einem anderen Hersteller.

  • Hey Drumstudio, ich habe mit Freude gelesen, daß du jetzt Endorser für RMV bist. Herzlichen Glühstrumpf 8o Können wir ein baldigen Test von deinem neuen Set erwarten? Würde mich und andere auch sicher sehr interessieren!
    Thx

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

  • Die diversen :) Endorsements lassen keinen Raum mehr. Jeder würde vermuten "ach, der schreibt das weil...".


    Dies ist auch der Grund warum ich mich seit Jahren auch nicht mehr zu Cymbals oder Sticks etc. äußere... höchstens mal zu Vintage-Sachen oder nüchternen Fragen zu spieltechnischen oder materialtechnischen Detail.


    Ich hätte diese Rubrik hier wahnsinnig gerne am Leben erhalten (und wache fast jeden 2. Tag mit neuen Ideen dazu und vielem mehr auf und bin dann unzufrieden, dass es nicht mehr geht)...


    Ich habe tatsächlich (wie in den letzten 29 Jahren zuvor auch) zwischenzeitlich seit den letzten Beiträgen hier wieder viele, viele! Drumkits, Snares, "Tonnen" von Hardware diverser Hersteller lange im Vergleich getestet. Aber ich kann und will nicht. Was würden Tests dieser Art bringen wenn die Unabhängigkeit in Frage gestellt werden könnte. So ein Eigentor schieße ich nicht.


    Mal sehen was die Zukunft bringt.


    [size=8]Ich habe in den letzten Jahren als sich die Endorsements mehrten und die Haare grauer wurden :( immer wieder sowas wie einen (man verzeihe das altmodische Wort) "Lehrling" gesucht. Einfach weil ich älter werde und das Wissen, die das Procedere und das Schärfen des Gehörs und der Detailkenntnis so gerne 1-2 jüngeren Leuten weitergeben würde, damit sie die Flamme weitertragen :) Es findet sich keiner. Den meisten ist das zu anstrengend, zu viel Arbeit etc. Viele glauben auch lieber manchen Bullshit der in sogenannten Drum-Fibeln, Pseudo-Bibeln whatever steht... und können nicht glauben das es Einzelpersonen gibt, die deutlich weiter über den Drumteller schauen als diverses Halbwissen auf Websites. Seltsam, ich wäre früher als junger Mensch vor Begeisterung umgefallen, wenn mich ein erfahrener Drummer gefragt hätte, ob ich an seinem Materialknowhow, Gehörschultung etc. etc. partizipieren wolle. Aber die Zeiten sind heute einfach anders. Ich kann es ein Stück weit auch verstehen... die Welt ist so bunt geworden, dass mancher von den Farben geblendet lieber die Augen schließt oder etwas zukneift :)

  • Die diversen :) Endorsements lassen keinen Raum mehr. Jeder würde vermuten "ach, der schreibt das weil...".
    (...) Was würden Tests dieser Art bringen wenn die Unabhängigkeit in Frage gestellt werden könnte. So ein Eigentor schieße ich nicht.


    (...)


    Einerseits kann ich deinen Grund verstehen, weil die "Forumspolizei" wirklich sehr regide "durchgreift" (mit Kommentaren meine ich), andererseits kann ich es nicht verstehen, da du davor keine Angst haben musst, da du ja schließlich zu den Usern hier mit höherem Ansehen etc. gehörst. ich dachte immer du gehörst zu diesem undefinierbaren Kreis von Leuten, die einfach dadurch, dass sie über Jahre hinweg qualifizierte Beiträge geleistet haben und meist Profimusiker sind oder einfach schon lange dabei sind oder zu denen der ersten Stunde gehören, oder durch coole Sprüche akzeptiert sind, sich einfach ein gewisses "standing"/Ansehen erarbeitet haben.


    Also, ich hätte da an deiner Stelle nicht so viel Angst.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!