Peace Phosphor Bronce Snare vs. Stagg SDD1455

  • Hallo
    habe vor mir ne neue Snare zukaufen . Habe schon viele positive Sachen über die Peace gehört aber auch über die Stagg . Ich weiss nicht für welche ich mich entscheiden soll . Ich hätte gerne ne Allround-Snare , weil je nachdem wozu ich Lust habe spiele ich das . Am meisten aber lautere Sachen Rock (Rammstein-Style oder 4 Promilie usw.) . Ich weiss selber das die Genere der Beiden Gruppen kein Rock ist aber für mich schon ;) . Also zurück zur Snare sie sollte schon schön knallen . Wenn ich mir die Peace holen würde würde ich direkt noch nen satz Gussreifen dazu kaufen dann wäre ich bei 161 € bei der Stagg sind die Gussreifen schon dabei und die bekomm ich für 99 € . Also der Preis is erstmal naja ,.... nee genau .


    Stagg :


    Peace :


    Habe eben beim Store noch ne Snare gefunden für zornische 109 € . Ne Pearl EX mit schwarzer Hardware :D .


    Pearl :


    Vielen Dank
    Daniel

  • OK.... in diesem Falle einfach:
    Ein Kandidat scheidet aus. Die EX Snares sind für mich seit Jahren das schwächste Instrument der EX-Drum-Set-Konfigurationen. Auch die moderne Pappelkessel-Variante der letzten Jahre (die Dein Bild zeigt) klingt nicht wirklich prickelnd. Irgendwie zu mittig, matt, powerarm bzw. "fleischlos". Sie ist keinsfalls! eine Schrottsnare aber bei nüchterner Betrachtung nicht wert alleine erworben zu werden. Wer ein EX-Set komplett zum günstigen Preis kauft, akzeptiert sie wohlwollend. Aber das Teil einzeln erwerben??? Bitte nicht!

  • Servus,


    bei deinem Thread stellt sich mir eine wichtige Frage:
    Konntest Du dir die drei "Kandidaten" anhören?
    ----
    Oder gehst du nur nach Optik und Preis oder Preis und Optik?
    Ausserdem ist sowas immer schwierig... gibt man Dir jetzt den
    Tipp "Peace" (was ich machen würde), dann kaufst Du dir diese Snare
    und bist dann nicht zufrieden.... was dann?

  • Also gehört hab ich wirklich noch keine . Aber die Peace und die Stagg zutesten geht nicht , weil ich hier keinen LAden habe der die Snare´s anbietet . Möchtet nur von euch wissen wie sie Klingen bzw. welche ihr denkt . Also welche eine gute allround snare wäre . Hat vllt. jemand ein Soundfile von ner Stagg oder der PEace ?


    MfG


    Daniel

  • Die EX fällt auf jeden Fall raus (auch wenn Pearl draufsteht), die klingt echt matt. Die Stagg und die Peace sind garnicht miteinander zu vergleichen, die Stagg ist eine Holzsnare, die Peace eine Metallsnare. Das sieht also wieder nach einer typischen Geschmacksfrage aus. Die Bronze Snare wird auf jeden Fall mehr Obertöne haben, allerdings wegen des Materials mehr harmonische, als eine Stahl Snare sie hätte. Wenn zuviel Obertöne da sind, kann man sie wegdämpfen - sind erst keine da, kann man sie nicht dazudichten. Da ich persönlich die Peace habe (hatte vorher eine Basix Custom Holzsnare) und damit sehr zufrieden bin (obwohl ich nur die normalen Spannreifen und keine Gussteile habe, die sind auch garnicht nötig - ich habe sie auch schon mit Gussreifen getestet, mein Fell ist ein Ambassador weiß aufgeraut), tendiere ich natürlich zur Peace Snare Empfehlung(Soundsamples schwirren hier im Forum und bei Musikerboard.de rum, Suche). Ich benutze diese (und auch meine Pearl Free Floating Messing Snare) für alle Stilrichtungen, sie sind beide recht stimmflexibel. Ansonsten bestell dir doch die Stagg, teste sie mit einem eigenen Fell (wegen der Rückgabemöglichkeit), und wenn sie dir nicht gefällt, schick sie zurück (gesetzlich innerhalb von 14 Tagen, bei Bestellung und Bestellwert über 40 Euro, übers Internet).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Wer ein EX-Set komplett zum günstigen Preis kauft, akzeptiert sie wohlwollend. Aber das Teil einzeln erwerben??? Bitte nicht!


    cool gesagt! :D


    Eindeutige die Peace!


    Bei der EX-Snare kommt meines Erachtens auch dazu, dass das Pappelholz ein sehr weiches Holz ist. Wenn du die ordentlich herballerst und ihr öfters mal RimSHots spendierst denke ich das die schnell mal durch ist.


    Die Stagg...??? Mal ehrlich. Ner Firma die Taschen, Notenständer, Saxophone, Trompete, Keyboardständer und eben auch drums baut... das kann doch alles nur Mittelmaß oder schlechter sein, oder? ;) Ist genauso wie bei Yamaha mit ihren Motorädern und Hifi-Anlagen 8o :D
    Aber im Ernst, ein sehr guter Satz Gußreifen mit Topverchromung kostet allein schon fast soviel wie hier der ganze Haufen Müll zusammen...


    Die Peace. Such hir nach ihr, ALLE!! die sie haben sind begeistert, ich konnte nur einmal kurz ein antesten, und war sehr positiv überrascht. Und das mit den Gußreifen kannst du ja auch später machen wenn's an der Kohle liegen sollte...


    Die völlig unterschiedlichen Klangcharaktere hab ich mal absolut völlig unbeachtet gelassen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die Peace. Eindeutig.


    Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Gute Verarbeitung, super Sound, 10 Stimmschrauben pro Seite, hat einen gewissen Wiedererverkaufswert.


    Und das zu dem Preis...KAUFEN. Du wirsts nicht bereuen.
    (Einen Gussspannreifen mit 10 Löchern für die Battseite der Snare hätte ich für 25 Euro abzugeben, falls da Interesse besteht.)


    kuttner.

  • Hi drummer2009,


    Du hast Dir die Peace noch nicht angehört, willst aber gleich auf Gußreifen umsatteln. Mein Tipp: mach mal langsam.


    Zwischen Guß- und Stahlreifen liegt ein erheblicher Soundunterschied. Der ist per se nicht mit "gut" oder "schlecht" zu bewerten, sondern in erster Linie eine Geschmacksfrage. Wenn Du schon blind [obwohl es ja hier "taub" heißen müßte:-)] eine Snare bestellst, dann doch erst mal im Original. Umrüsten kannst Du ja immer noch. Vielleicht gefällt Dir die Peace in der Werksausstattung ja bestens?


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Brauchbares gibts aber auch von Pacific (Maple mit DC Hoops für 200,- konnte ich mal anspielen: Super!) und Worldmax - wenn man ein paar Euronen mehr hat. Commus hat auch Maple Snares für unter 200 im Angebot soweit ich weiß. Aber fürn Hunni ist die Peace sicher schon verführerisch! Aus ner Standart Serie ne Einzelsnare halte ich eher für sinnfrei. (Nehmen wir die Superstar Snare hier mal raus, die ist amtlich.)

  • ich möchte mal anmerken, daß auch die stagg eine ganz lecker schnarre ist.
    ich hatte beide kandidaten (die stagg ohne gußreifen) und bin der meinung, daß es bei einem direkten vergleich keinen echten sieger geben kann.
    die stagg klingt halt wie ne holzsnare und die peace nach metall.
    beiden gemeinsam ist ein recht vernünftiger stimmumfang sowie gute verarbeitung und prima klang.
    die stagg sieht schöner aus.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • was ist laut?


    ich hab die dinger mit einem größeren zeitlichen abstand gehabt, daher kann ich nichts über die lautstärke sagen.


    die peace ist kein lautstärkemonster, gegen meine 14x5" ferrosonor ist relativ leise.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    die stagg sieht schöner aus.


    Das finde ich dermaßen unwichtig. :rolleyes: Zumal es nicht stimmt. :P


    :D


    Holz ist erstmal nicht so schön knallig, sondern doch eher bassig im Ton. Was aber nicht "verschwommen" heisst. Ich mag diesen Knallsound der Metalle und mag daher meine Supra. Und die Peace ist klanglich recht nah an der Supra für mein Empfinden. Also kann man sie gebrauchen. ;) Wie immer Geschmacksfrage. Im Zweifelsfall die Snare die Peace nehmen. Im Ernst.


    kutt.ner

  • Zitat

    Original von renttuk
    Im Zweifelsfall die Snare die Peace nehmen. Im Ernst.


    du empfiehlst das was du kennst weil du die stagg nicht kennst? prima.
    ich hab noch nie selbst auf ne dewe draufgehauen, daher werd ich im zweifelsfall immer die peace empfehlen (die kenn ich ja), wenn eine dewe zur auswahl steht.


    die stagghartware macht definitiv nen besseren eindruck, besonders der saitenabheber. auch in echt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    2 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    du empfiehlst das was du kennst weil du die stagg nicht kennst?


    Ich empfehle erstmal das, wovon ich weiß, dass es ordentlich tönt und wo ich selbst draufgehauen hab. Wenn man hier nur Tipps geben soll, wenn man beide Modelle kennt, wird sich das als recht schwierig erweisen. Kaum jemand wird beide Teile kennen.


    Zitat

    ich hab noch nie selbst auf ne dewe draufgehauen, daher werd ich im zweifelsfall immer die peace empfehlen (die kenn ich ja), wenn eine dewe zur auswahl steht.


    Polemik. Dieser Vergleich hinkt. Wenn du das Geld für DeWe hast, interessieren dich die hier besprochenen Modelle im Grunde nicht. Und dann geht man auch mal antesten.


    Der Fall ist beinahe immer derselbe: Jemand hat sich gerade mal mühsam ein bisschen Geld abgespart und will jetzt für xyz (hier: etwa 150) Euro eine qualitativ gute, respektabel klingende Snare. Na dolle Wurst. Die Stagg wird schon auch "gut" klingen. "Gut" definiert wieder jeder anders.


    Warum nicht beide Snares bestellen, testen und dann eine zurückgeben?


    Bei solchen Sätzen:


    Zitat

    drummer2009
    habe vor mir ne neue Snare zukaufen . Habe schon viele positive Sachen über die Peace gehört aber auch über die Stagg . Ich weiss nicht für welche ich mich entscheiden soll.


    merke ich, dass der Junge keinen Plan hat, was er eigentlich will. Hin- und hergerissen durch Prospekte, Testberichte und was weiß ich.
    Wenn was "knallen" soll (und das soll es, wenn ich mir angucke, welche Musik er dam bedienen will), dann würd ich mir keine Holzsnare hernehmen. Knallen ist etwas, was entweder total fetten Holzkesseln (und die sind dann doch außerhalb seines Preislimits) oder eben Metallkesseln vorbehalten ist. Und selbst da diffenrenziert sich das von Material zu Material. Deswegen hier klar die Empfehlun zur Peace. Die Stagg-Snare ist sicher brauchbar. Knallt aber niemals. Es ist eben Holz, dann auch noch Ahorn. Für mich knallt da auch mit Gussreifen nix. Ich hab eine Maplesnare mit Gussreifen und eine Supra daheim stehen und so den direkten Vergleich. Und ein paar andere Snares kenne ich auch noch. Ein paar wenigstens. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.


    kuttner.

  • Zitat

    Original von razmatazz
    wie ist denn die hardware?
    robust? laufen die schrauben rum? stimmfest? wackelt da mal gerne was?


    Ich hab die Peace und kann dazu sagen, dass bei lockerer, also tieferer Stimmung sich die Schrauben sehr gerne von selbst rausdrehen (dort wo man Rihmshots macht). Auf der Ober- wie auf der Unterseite. Müssen also immer wieder nachgezogen werden, wenn man nicht auf dem Boden nach Schrauben suchen will (dabei ist natürlich die untere Schraube gemeint) ;)
    Die Abhebung ist einfach, aber auch gut, bisher keinerlei Probleme. Der Rest ist auch sauber gefertigt. Allerdings habe ich die Standart-Befellung sowie den Teppich sofort gewechselt...


    edit erläutert mal genauer...

  • Zitat

    Original von manuel4582


    Ich hab die Peace und kann dazu sagen, dass bei lockerer, also tieferer Stimmung sich die Schrauben sehr gerne von selbst rausdrehen (dort wo man Rihmshots macht). Auf der Ober- wie auf der Unterseite. Müssen also immer wieder nachgezogen werden, wenn man nicht auf dem Boden nach Schrauben suchen will (dabei ist natürlich die untere Schraube gemeint) ;)
    Die Abhebung ist einfach, aber auch gut, bisher keinerlei Probleme. Der Rest ist auch sauber gefertigt. Allerdings habe ich die Standart-Befellung sowie den Teppich sofort gewechselt...


    edit erläutert mal genauer...


    Ich habe die Peace Snare in neuerer Ausführung, d.h. alle Hardwareteile sind durch Gummiunterlagen vom Kessel isoliert, der Snareteppich ist mit einer dünnen, reißfesten Kordel (statt Plastikflachband) befestigt und unter jeder Stimmschraube ist eine Kunststoffunterlegscheibe. Da verstimmt sich nichts mehr.

  • Bei solchen Sätzen:


    Zitat

    drummer2009
    habe vor mir ne neue Snare zukaufen . Habe schon viele positive Sachen über die Peace gehört aber auch über die Stagg . Ich weiss nicht für welche ich mich entscheiden soll.


    merke ich, dass der Junge keinen Plan hat, was er eigentlich will. Hin- und hergerissen durch Prospekte, Testberichte und was weiß ich.


    So also genau bei solchen Sätzen bekomm ich irgendwie Miesse Laune ,..... Der renttuk oder wie auch immer, entscheidet über mich als würde er mich kennen . Er meint ich bin Hin und Hergerissen von Prospekten und bestimmt noch Hochglanz und haste nich gesehn . Wenn du scheiss Laune hast lass es sein mit schreiben . Wenn du stress bei der Arbeit hast oder nich mehr auf die Mama darfst . Lass deine Laune nich hier aus . Ich weiss was ich will . Aber bei solchen Dingen halt nich, weil ich noch keine von Beiden je gehört habe . Woher soll ich wissen was besser is für Rock ? Ich spiel Schlagzeug, ich studiere das NICHT !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!