Sound-Tauschbörse: her mit Euren e-drum Setups :)

  • Hallo,


    hier ein paar Links für die Edrum-Kollegen:


    - VDrums Forum: hier gibt es Freeware Kits für TD-12 und TD-20, sowie SPS-S Samples


    - mein Standardset TD-12


    - V Drums Kit Manager: Freeware für alle TD Module geeignet, .NET Framework erforderlich, downloadbar hier
    Zusätzliche Software, wie z.B. MIDI-Ox ist nicht erforderlich.


    - hier, hier, hier und hier sind MIDI Files verschiedenster Songs downloadbar, welche man sich in TD-12/20 laden kann. Eine Anleitung, wie das funktioniert findet findet man hier


    Ich bin weiterhin auf der Suche nach geeigneten Links. Wer was schönes findet, der könnte mir vielleicht eine Nachricht zukommen lassen, damit dieser Post zu einer Linksammlung ausgebaut werden kann. Dann muss man nicht immer den ganzen Thread durchkämmen.


    Ach ja: Der von xtj7 weiter vorne gepostete Link zu Ralph Larmans TD-20 Kit Library ist leider tot. Gibt's da was aktuelles, bzw. war jemand schnell genug, dem Link zu folgen, bitte PN oder Mail.


    Gruss
    Blechi


    Edit 23.08.07: Link zu meinem Standardset eingefügt.

    665 - The neighbour of the beast.

    Einmal editiert, zuletzt von blechi ()

  • [Link Entfernt]


    Sollte es rechtliche Probleme dabei geben, bitte bescheid geben. Dieses Kit war öffentlich auf der Roland Homepage, daher habe ich es jetzt bei Rapidshare hochgeladen. Sollte sich an der Lizenz irgendwas geändert haben und das Kit darf so nicht mehr verbreitet werden, bitte sofort eine SM, PN oder E-Mail an mich, damit ich die Datei löschen kann.


    Update:
    Ich wurde von einem Mitglied aus dem Forum darüber informiert, dass der gute Herr Larmann leider Vexpression Kits als Basis für seine eigenen Kits benutzt hat, die wohl so eigen offenbar nicht waren. Und dass aus eben diesem Grund der Link scheinbar auch von der Roland Seite verschwunden ist.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass auf veränderte Kits (obgleich diese nun auf Vex basierten oder worauf auch immer) wirklich ein Copyright bestehen kann, ist mir das etwas zu heikel. Wenn jemand anders das wieder hochladen möchte, OK, aber nicht auf meine Verantwortung :D


    Vex ist zwar für die nicht immer ganz rechtmäßige Abmahnpolitik bekannt, aber letztendlich will ich deren Arbeit auch nicht schmälern, die müssen schließlich auch ihr Geld verdienen und eine Menge Drummer sind sehr zufrieden mit den Kits (Mein Fall ist das übrigens nicht).


    Also: Danke an den Hinweis und tut mir leid, dass ich das Kit entfernen musste.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Hallo V-Drummer,


    wir e-drummer sind ein eher faules Volk. So haben die meisten "soundwütigen" hier mittlerweile ein MIDI-Interface und passende Software, um Sounds/Kits/Sets/Einstellungen zu archivieren/tauschen.


    Falls Du noch kein MIDI-Interface hast, wäre das vielleicht eine ganz sinnvolle Sache. So könntest Du auch von den hier angebotenen Kits profitieren und wir von Deinen :) .


    Flowerman konvertiert z.B. auch TD12<->TD20 Setups. Das ist also eine durchaus lohnenswerte Sache :)


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von MAIK
    hier ist mein set
    http://www.abload.de/image.php?img=meindrumsetrhg.jpg



    sorry, aber so langsam krieg ich hier echt nen Fön. was soll der Mist?
    Schreib gefälligst was dazu!
    Für was setzt du das ein, für welches Modul ist das gedacht, wie klingt es etc.


    und jetzt heißt es sicher wieder ich wär unhöflich oder nur am meckern


    stimmt, das bin ich, weil sowas einfach eine Zumutung ist und gute Threads (in denen viel Arbeit von vielen guten Leuten steckt) auf ein Niveau zieht, das sie nicht verdient haben.


    X(

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Wollte mich hier auch mal beteiligen.


    @ Heizer und Flowerman
    Erstmal danke für die TD 12 Sets echt Klasse.


    Hab in der Zeit meines TD 8 auch mal 3 Sets angepasst. Sicherlich nicht so gut wie manch andere hier aber falls es einige TD 8 nutzer interesieren sollte hier die drei Sets von meinem TD 8. Ist eine syx Datei.
    Ich habe die für fast alle Lieder bei uns genommen also für Rock, Rock´n Roll, Schlager, Polka, Walzer usw. Wer interesse hat einfach runterladen. Habe die bei Netupload.de hochgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von zentis ()

  • Hallo. Bin neu hier und finde das alles ganz interessant.
    Aber leider bin ich in Computerdingen etwas unbeholfen.
    Finde aber die Exel - Liste von Tanzmusikant super. Hat vielleicht jemand noch mehr Sets fürs TD8????

  • Habe heute auch die Kits von Heizer auf mein TD-12 geladen, die sind echt gut. Habe dann auch noch diese Kits von einem Drummer aus Lanzarote dahintergeladen, welche teilweise auch wirklich knacken:


    http://www.4shared.com/account…html?sId=Co38QLtzopA4vezd


    Er hat die für jedermann über vdrums frei verfügbar gemacht und insofern gehe ich mal davon aus, das er auch nichts dagegen hat, wenn ich den Link hier poste!


    mfg,
    Wolfgang

  • Hallo ihr Trommler,


    mit meiner Entscheidung mir ein TD-20 zu kaufen, habe ich lange gehadert.
    Je mehr ich mich über das Gerät informiert habe, umso weniger wollte ich etwa anderes haben.
    Lange Rede-kurzer Sinn... Jetzt ist das Teil da und ich habe anfang April (keine 2 Wochen mehr) einen grösseren Gig, auf dem es "entjungfert" werden soll.
    Zur Zeitspiele ich mich auf dem Ding ein, damit ich nicht zu oft daneben "haue" aber was mir fehlt, ist die Zeit bis zum Autritt, um ein paar gute Sets zu basteln.
    Wenn mir jemand von Euch mit Tips zur Seite stehen würde, wäre das eine riesige Sache...
    Hier eine Liste der Stücke die wir covern:


    1. The Letter
    2. Proud Mary
    3. Mit 18
    4. Hier kommt Alex
    5. Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
    6. All Right Now
    7. Die Elf vom Niederrhein
    8. Summer of 69
    9. Brown Sugar
    10. Sexy
    11. Honky Tonk Woman
    12. Giselher
    13. Every Breath You Take
    14. Losing My Religion
    15. Keep On Running
    16. Here I Go Again
    17. First We Take Manhattan
    18. Wish You Were Here
    19. Another Brick In The Wall
    20. Taxi Mann
    21. Hang On Sloopy
    22. Dicke
    23. Living Next Door To Alice
    24. Cocaine
    25. Come As You Are
    26. Whisky In The Jar
    27. Highway To Hell
    28. Rebell Yell
    29. Verdamp Lang Her
    30. Born To Be Wilde
    31. Smoke On The Water
    32 Superjeile Zick
    33 Super girl
    34 Far Far away
    35 Sweet Dreams
    36 Hey Joe


    Sollte ich schon bei meinem ersten Eintrag etwas falsch gemacht haben, bitte ich um Nachsicht... Ich werde mich nach dem Gig intensiver mit den Regeln etc. befassen und mich dann auch näher vorstellen.


    Vielen Dank, Gruß, Honkitonki

  • Hallo Honkitonki und Willkommen im DF :) ,


    zunächst mal Glückwunsch zur Neuanschaffung! Mit dem Teil bist Du wirklich bestens gerüstet. Dank der sehr intuitiven Bedienoberfläche wirst Du Dich sehr schnell damit zurecht finden und kannst Dich so dann auch schnell auf's Trommeln konzentrieren anstatt Dich mit der Technik herumschlagen zu müssen.


    Meine erste Empfehlung für Dich wäre daher auch, zumindest anfänglich nicht zu viele verschiedene Sets zu verwenden. Es wird beim Auftritt alles irgendwie ganz anders und ungewohnt klingen, und da ist es gut, nicht bei jedem Song "herumschrauben" zu müssen. Wenn man versucht, es immer möglichst ganz genau Original klingen zu lassen, verzettelt man sich schnell.


    Anpassungen machen vor allem dann richtig Sinn, wenn ein charakteristischer Sound wichtig ist, um die weitgehend authentische Atmosphäre eines Songs überhaupt erst zu erreichen (z.B sei als Klassiker "In the air tonight" von Phil Collins genannt).


    Eure Setliste ist IMHO nicht so kritisch, da sollten 3-4 Sets für den Anfang ausreichend sein:


    1)Ein Set für etwas "getragenere" Songs (z.B. 13, 14, 17 ...). Hir dürfen Snare und Toms gerne etwas mehr Sustain haben, je nach Location auch etwas mehr Ambience.


    2)Wenn die Arrangements etwas schneller, bzw. "voller" werden (2, 3, ...) darf's dann etwas "knackiger" werden, damit sich die Sounds noch durchsetzen, und auch etwas weniger Sustain/Ambience, um die Songs nich zu überfrachten.


    3)Für die härtere Gangart (27...) sollten die Sounds dann auch entsprechend härter sein.


    Damit kann man das Programm sicher schon ansprechend und vollkommen ausreichend begleiten.


    Je nach persönlichem Anspruch (bei Song X mag man die knackige Snare vielleicht noch knackiger, bei Song Y sollte das ganze Set mehr "vintage" klingen, usw.) und ggf. Erfordernissen von besonderen Soundbelegungen (Kuhglocke hier, da eine Explosion, dort ein Schellenkranz etc...) ergibt sich üblicherweise dann schnell noch das eine oder andere zusätzliche Kit.


    Zum Start solltest Du aber IMHO in einer Probe versuchen, den Songs eins der genannten Basissets zuzuordnen und diese Sets zunächst deinem Geschmack anzupassen. Am Anfang ist weniger definitiv mehr!


    Bezogen auf mein hier zum Download bereitstehendes Backup würde ich als Basis Deiner individuellen Anpassungen für 1) "Standard 1", für 2) "Rosenstolz" und für 3) "Metal Set" empfehlen.


    Gruss aus Rheinhessen,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Heizer,


    Vielen Dank für Deine schnelle Auskunft!
    Ich habe mir eine neue CF-Karte bestellt (meine alte erkennt mein PC nicht)
    und werde Deine Sets versuchen ins TD-20 zu überspielen!


    Dein Rat, nur 3-4 Sets zu nutzen überzeugt mich! So ist auch gewährleistet, dass der Bühnen-Mischer mir nach dem Gig nicht auflauert! ;)


    Ich bin schon sehr gespannt auf die Sets...


    Viele Grüße aus dem verschneitem Neanderthal,


    Honkitonki

  • Ich glaub das Fragen wurden in dem Thread schon irgendwo behandelt.


    Soweit ich weiss funktionieren beim TD-10 ohne TDW-1 nur Sets die auch mit einem solchen erstellt wurden.
    Zum Einspielen brauchst du ein Midikabel und ein Programm wie etwa "VKitTrans".
    Das Programm und auch ein paar Sets gibts auf http://www.vdrums.com .

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Hi Heizer, hi Ruby, hi Ihr restlichen Ratgeber,


    nachdem ich kurzfristig auf das TD-12 (von Ymaha Birch Custom :S ) umgestiegen bin und im biblischen Alter von 54,896 Jahren nun nochmal "Neuland" betreten habe, möchte ich Euch Beiden und allen anderen die hier im Forum Informationen bereitstellen und Ihre Zeit opfern bestens Danken. Das Yamaha war schon Klasse, aber der Aufbau und meine Rückenbeschwerden passten, trotz kleinem Set nicht mehr, was ich nun auch in der Praxis bestätigt hat. Der Aufbau des TD-12 (ohne Schnick-Schnack) ist wirklich eine tolle, schnelle Sache. Aber nun das Wichtigstee:


    Gestern hatte ich den ersten Auftritt und dass mit Euren Infos und den Sets von Heizer, die ich eigentlich nur ganz wenig modifizeirt hatte. Das Rosenstolzset ist der Bringer, sowie das Latin Set. Von MMW bis Stones über div. eigene Medleys lief's erstaunlich gut. Ich habe mich auch auf 4 Set's beschränkt. Ich vermisste mein A-Set eigentlich wenig. Auch mit den dynamischen Mittenschlägen kam ich gut zu recht und hatte das halbwegs im Griff. Es war eine Hochzeit. sowas spielen wir nur im Bekanntenkreis und die wissen was auf sie zu kommt. Natürlich gabs den Eröffnungswalzer, aber dann doch unser bekanntes "Oldieprogramm" und auch eine gewisse dB Zahl...


    Da wir uns selbstmischen, kann ich mit dem TD-12 nun endlich selbst nachsteuern, was mit der Mikrofonabnahme am A-Set nie gelangt. Ich bin erstmals nur über die Master raus und mit Kopfhörerausgang auf meinen separaten Monitor. Dies war Übergangsweise (bin über die aktive Monitorbox noch nicht ganz im Reinen) eine alte JBL M-Series mit einer ??? Watt Endstufe so um die 40 kg und mit Power ohne Ende und, das wichtigste, einem erstaunlich guten Klang. Ich hatte erstmals den Bassisten und unsere Gitarristen im Griff, glaubt mir! Sie haben eingesehen das sie besser etwas zurückschrauben..... ;(


    Unser Fans waren überrascht dass die Band nun einen Schlagzeuger hat der zu hören ist.


    Also, einen besseren Einstand nach vielen schlaflosen Nächten vorher konnte es nicht sein. :P


    Ich habe in meinem Profil noch das A-Set, werde das aber demnächst ändern.


    Also Merc Jungsi!!:thumbup:


    Peter

    it's now or never

    3 Mal editiert, zuletzt von rp.fertig ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!