• Nicht schon wieder das doofe Video mit dem Mopped-Motor :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • *gähn*


    Kann den Jungs nicht mal jemand ein richtiges Drumset hinstellen? Würde mich nerven, immer auf 'nem Pad oder einer Marchingsnare rumzuklopfen. Wo ist da der Unterschied zum Blasten, über das man hier allgemein die Nase rümpft? Für mich hat das mit Musik gar wenig zu tun. :rolleyes:
    Zumal es einem (neben all der ganz netten Technikonanie) nach reichlich 15 Sekunden gehörig anfängt, auf die Nerven zu gehen.


    nur de zwo fennich vom


    kuttner.

  • @ renttuk


    Die Marching und Pipe Bands haben in USA ganz andere Stellenwerte und Verbreitungsgrade. Viele heutige Pros (Steve Smith, Greg Bissonette, Josh Freese...) haben so angefangen. Später sind sie auf's Set gewechselt und haben dann auch irgendwann angefangen Musik zu machen. Die meisten jedenfalls.


    Jemand der beim Anblick diese Videos groß nach Musik schreit, hat wiedermal wenig begriffen.


    Man schaut auch nicht Dragster-Rennen an und nölt rum dass die Spannung der Formel 1 fehlt und die doch auch mal im Kreis fahren sollen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Dafür gibts da drübbe kein Vereinsleben wie bei uns. Ich find es ist ne gute Gesamtperformance, aber wenn ich ganz ehrlich bin, mich hat es nach 2 Minuten auch gelangweilt. Aber mich langweilt auch Showtanzen oder Eiskunstlauf.
    Ooch nur meene zwo pfennisch.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • Schneider, das ist alles richtig.


    Und trotzdem ist es Sport/Technik. Und keine Musik. Deswegen haut es mich nicht um. Ich begreif nicht ganz, warum - wenn das Leute mit den Füßen machen - gegähnt, gelächelt und verachtungsvoll weggeschaut wird aber bei annähernd denselben Sachen mit den Händen ein vor Hochachtung erfülltes Raunen durch die Runde geht.


    Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wieder mal nur meiner einer seine zwo Euro-Cents.


    kuttner.

  • Mir gefällts und ich merke mal wieder, dass Grundtechnik seinen Namen (leider) zu recht hat. Ich geh jetzt ne Runde am Pad üben, vllt. bringst ja soch noch was :(


    Danke dem Starter, ich kannte es noch nicht.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von renttuk
    Ich begreif nicht ganz, warum - wenn das Leute mit den Füßen machen - gegähnt, gelächelt und verachtungsvoll weggeschaut wird


    hm, versteh ich nich so ganz?


    naja mich hat die szene im schwarzlicht und die darauffolgende performance (die mit den becken und rototoms) echt umgehauen. es sah sehr stylisch aus, und obwohl es soveile spieler waren, mit ner irren geschwindigkeit, es sich nicht wirklich matschig angehört hat, es wirkte extremst tight. das fand ich wahnsinn
    und die choreografien waren auch sehr nett anzuschauen.


    ich seh es aber auch weniger als musik, eher als musical, nur anstatt singen, drummen.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von renttuk
    Schneider, das ist alles richtig.


    Ich begreif nicht ganz, warum - wenn das Leute mit den Füßen machen - gegähnt, gelächelt und verachtungsvoll weggeschaut wird aber bei annähernd denselben Sachen mit den Händen ein vor Hochachtung erfülltes Raunen durch die Runde geht.
    ...


    Stimmt eigentlich.


    Ich find die Performance auch nicht so toll. Das ist eben nicht mehr Musik sondern eher Sport. Wobei ich an sich nichts gegen Snare-Drumming hab und es auch sehr schöne Snare-Stücke gibt (die auch viel einfacher sind, als das im video getrommelte). Wenn diese dann richtig gut getrommelt werden, gefällt mir das besser als solch eine Darbietung.


    /edit: @übermir: Ist doch ganz einfach. Bass-Drum-Blasten findet im Gegensatz zu schnellem Snare-Drum-Kloppen kaum Anerkennung.

    Einmal editiert, zuletzt von strangequark ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!