Tool,Oberhausen,3.12

  • Das am 03. Dezember in Oberhausen ist sogar auf den 1. Advent gelegt :O

  • da gibts ja momentan großen ärger im toolforum.
    die toolies haben die winter tournee mit gleicher setlist,trotz versprochener 3 stunden begonnen.
    wenn die das nicht ändern,bis wir sie sehen,dann wär das äußerst........ X(

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Was soll man sagen....
    war supergenial....
    wir waren diesmal die ersten überhaupt :D.....
    dann noch was rumgelaufen und als wir wiederkamen,waren wir die zweiten....
    severals hours gewartet und dann ab in die erste reihe.
    die vorband mastodon war der größte mist,den ich je gesehen hab... :rolleyes: nichtmal der drummer war gut..."juhu ich kann 32. spielen,schau her!"- langweilig...grotten.
    dafür rockten Tool umso mehr....diesmal sehr gute Soundquali....
    Justin und Danny ins Gesicht schauen :) (Wir standen direkt vor Justin)


    ...und freu mich schon auf den Sommer :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi,


    ich war auch in Oberhausen und es war einfach der Hammer. Hab sie zum ersten mal Live gesehen. Vorher gehörten Tool für mich schon mit zu den größten. Jetzt habe ich mir einen Tool Schrein ins Zimmer gestellt mit einem riesigen Danny Bild. :D


    Stellt sich Manyard eigentlich immer mit dem Rücken zum Publikum???


    Hab in einem Interview mal gelesen das er etwas arrogant sein soll. Und das hat das dann etwas bestätigt. Aber ich denke das kam mir nur so vor da ich das im Interviewe gelesen hatte.


    Was denkt ihr darüber???

  • Maynard ist ganz bestimmt arrogant, ist mir aber auch scheissegal solange er so derb geil singt ;)


    Nein ist nicht normal, allerdings muss man sagen dass sich Maynard auf der Bühne immer wieder anders verhält. Am Festival war er ziemlich gut drauf denk ich, hat rumgestampft und eigentlich fast immer ins Publikum geschaut. Aaaaber, oft schauen sich Danny und Maynard während der Songs an um sich entweder Zeichen zu geben oder sich am Aussehen des anderen zu ergötzen... das is schon normal.


    TheK : nein, einen tag später in zürich *g* schmeiss den jungens keine bierflasche an den kopf :P

  • Zitat

    Original von asaraki
    TheK : nein, einen tag später in zürich *g* schmeiss den jungens keine bierflasche an den kopf :P


    Werd's versuchen ;)

  • Cool! Na dann sieht man sich wohl ;)
    Bin schon sehr gespannt (erstes mal Tool) und freue mich auch sehr auf Mastodon (meine absolute Lieblingsband, gefolgt von Tool :D - also quasi der super-gau! )

  • Swamp Song war genial :)


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    2 Mal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • @TheK: eine rote Rose im Knopfloch ist unser Erkennungszeichen! ;)


    mal schauen wie Mastodon so sind. Ist Live bei denen wohl immer etwas schwierig einen vernünftigen Sound hinzubekommen...

  • Zitat

    Original von nd.m
    Spielte... Live hat er bei dieser tour ein Sonor Designer.


    @ Daney: Dafür dass du angeblich so ein großer Toolfan bist, fällt dein Konzertbericht etwas lau aus....


    vielleicht hab ich einfach keinen bock zu schreiben ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • da hier schonmal ein thread zu toolkonzerten offen ist:


    geh morgen nach mannheim aufs konzert und wollte deshalb mal fragen, wie früh man vor beginn so dasein sollte um noch einigermaßen gute plätze zu bekommen??


    ich glaub einlass ist um 6 und beginn um 8

  • Auf jeden Fall kann ich Dir den Tip geben, daß TOOL um Punkt 20:00 Uhr anfangen werden. Als ich im Sommer in Düsseldorf war, haben etliche den Anfang verpasst.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!