neue Snare - neues Video :) [trommelmatze]

  • N'abend,


    habe mir letztens die neue Tama Metalworks Snare in 13' x 6,5' Steel gekauft.
    Gefällt mir sehr gut. Schön knackiger Sound.


    Heute im Proberaum habe ich die Snare ausgiebig getestet und ein paar Grooves aufgenommen.


    Das Video dazu gibt's wie immer bei YouTube:


    Metalworks - Video


    Viel Spass,
    Matze

  • Na da hat sich das zweistündige Testen ja gelohnt :) Die Spaun war dann doch mehr Optik als Klang, was?
    Ich glaube, die Snare hätte ich mir auch ausgesucht. Klingt lecker, trotz der geringen Lautstärke und der noch müden Ohren.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hi,


    super, endlich kann ich mal diese Snare hören.
    Hast du zufällig auch die 14*6,5er Snare getestet aus der Serie.


    Ansonsten schönes Video, schön gegroovt. :)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • probier auch mal die kleine Mapex die es bei Thomann gibt- 13x5.5
    Ein Bekannter hat die und schwört drauf. Dabei hatte der fast alles was gut und teuer ist im Regal stehen. Warte noch auf meine...:)



    Bibbel

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • jo, finde die snare schoen funky. die becken klingen in meinen ohren, bis auf 1, 2 crashes grausam. ich hoffe natuerlich das liegt an der tonquali.

  • Feines Teil. Klingt mir aber zu dünn und schrill - selbst für Funk. Ich geb savage recht, eher Sidesnare in meinen Ohren.


    Bevor ich mich in deinem Thread totsuche: Was für ein Becken hast Du auf dem linken Crash obenauf? Das klingt interessant =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hey Leute,


    da ist man mal kurz nicht online und schon sind hier so viele Kommentare aufgelaufen... ;)


    @ de Maddin:
    Das Splash Becken, welches ich umgedreht auf dem linken Crash benutze, ist ein Sabian AAX 10' Splash.


    Die Snare ist in dem Video wirklich fast bis zum Anschlag hochgestimmt, deshalb klingt sie auch für manche hier zu "schrill". Wenn man sie etwas tiefer stimmt, kann man sie meiner Meinung nach sehr schön als Haupt-snare benutzen.


    @ Gast.user : mich würde interessieren, welche Becken Dir genau gefallen ? Die beiden Crash Becken in der Mitte ?
    Wenn ich groß bin, kann ich mir vielleicht ein paar ordentliche Becken leisten :)


    @ rawn: Ja, die 14 x 6,5 habe ich auch getestet. Ist auch sehr schön, aber ich wollte halt unbedingt eine 13er haben.


    Bis denn,
    Matze

  • Danke auch, muss die wohl doch mal testen.


    Schwanke noch zwischen der Black Panther 14*6,5 und der Metalworks.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    probier auch mal die kleine Mapex die es bei Thomann gibt- 13x5.5
    Ein Bekannter hat die und schwört drauf. Dabei hatte der fast alles was gut und teuer ist im Regal stehen. Warte noch auf meine...:)



    Bibbel



    probiert einfach ALLESwas ihr in die Finger bekommt.
    Auch Pfannen und Waschmitteleimer bitte berücksichtigen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Sagt mal, hab ich hier irgendwas nicht mitbekommen? Matze hat ein schönes Video gemacht, in der er seine neue Snare spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt hier in die Kaufberatungs und Empfehlungsschiene abgleiten sollte.


    Wenn jemand ihm was empfehlen will, dann wenn er danach fragt oder macht sowas per PN. Eigentlich hätte der Kommentar von commus schon reichen müssen, oder?


    Sorry, das mußte sein - BTT

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!