Aldi rocks you!

  • Zitat

    Original von nimrod
    Nein, der Punkt ist das es sehr wohl die herkömmliche Wirtschaft schädigt-WIE soll ein traditioneller, funktioneller Betrieb mir einer Arbeits-und Qualitätskultur mit dieser "Konkurrenz" auf gleicher Ebene bestehen können? Möchtest du zukünftig für 2 Euros die Stunde, 16 Stunden lang, 7 Tage die Woche Metallteile polieren und unter deinem Arbeitstisch in die Schlafbox kriechen?


    Als KonsumentIn hat man eine Verantwortung und solchen Müll gilt es zu boykottieren.


    Sagt euch der Gammelfleischskandal was? Es ist schlimm genug, dass bei euch zig Tausende keinen Job mehr finden (bei uns wohl auch bald) und du um jeden Cent kämpfen musst...solche "Skandale" werden sich häufen, da eine Qualität immer ihren Preis haben muss. Es sei denn, es bezahlt irgendeine arme S.. die Differenz
    Vielleicht bald du? Oder ich?


    Das ist doch schon Realität. 50% der Arbeitnehmern in Deutschland arbeitet doch schon unter den obengenannten Bedingungen (Ackermänner und Co. mal ausgenommen), die andere Hälfte ist arbeitslos. Zugegeben, etwas übertrieben - aber nicht viel. Und deswegen können wir unseren Kids, wenn überhaupt, nur so ein Set von Aldi spendieren. Wenn die schon keine Berufsaussichten haben, sollen sie wenigstens ein Instrument erlernen - obwohl da Gitarre oder Akkordeon besser Fußgängerzonen geeignet sind.;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Ich glaube, dass der Bau dieser (sieht genial aus!) Schiessbude mehr Kreativität und Köpfchen brauchte, als der Kauf eines Billigstschlagzeugs!


    drummertarzan; Taschenrechner sind nicht gleich mechanisches/akustisches Instrument


    Konntest vor x Jahren auch im Supermarkt einen "Uhrenbausatz" für 5 Euros kaufen, welcher genauer lief als eine Patek Philippe, aber der Schrott hat letzlich keinerlei Bestand, bzw. Wert

  • Zitat

    Original von nimrod
    Ich glaube, dass der Bau dieser (sieht genial aus!) Schiessbude mehr Kreativität und Köpfchen brauchte, als der Kauf eines Billigstschlagzeugs!


    Danke für Obst :]. Ich werd' wohl doch mal einen extra DIY Fred dazu aufmachen. War ein schönes Projekt.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Zitat

    Original von nimrod
    drummertarzan; Taschenrechner sind nicht gleich mechanisches/akustisches Instrument


    Das mit den Aldi-Computern war ja auch nur als Beispiel gedacht, dass bei Aldi nicht alles billig=schlecht ist.
    Ich kann mir die Sets ja nicht mal selber anschauen in Taiwan gibts kein Aldi, aber i.A. waren zumindestens die artfremden Sonderaktionen bei Aldi von erstaunlicher Qualitaet zum guenstigen Preis (siehe eben den Computer). Meistens hatte die guenstige, aber durchaus kompetente Geschaeftspartner da mit im Boot.
    Insofern und das gilt auch fuer viele andere Threads und Meinungen hier im DF:
    Erst anschauen und testen, dann Meinung posten!

  • drummertarzan; du hast mich nicht verstanden. Es geht letzlich darum, dass irgendjemand den Preis für das Produkt zu zahlen hat...die ArbeiterInnen, die Umwelt etc.
    Von der technischen Seite muss irgendwo der Rotstift angesetzt werden, wenn man solch tiefe Preise erreichen will. DAS wollte ich damit sagen.
    Ich für meinen Teil kaufe lieber weniger, aber dafür bin ich darauf bedacht das ich Firmen unterstütze, welche die Auflagen hinsichtlich ArbeiterInnen und Umweltschutz einzuhalten versucht (und damit einen Wettbewerbs"nachteil" auf dem globalen Markt hat)

  • Zitat

    Original von nimrod
    Nein, der Punkt ist das es sehr wohl die herkömmliche Wirtschaft schädigt-WIE soll ein traditioneller, funktioneller Betrieb mir einer Arbeits-und Qualitätskultur mit dieser "Konkurrenz" auf gleicher Ebene bestehen können? Möchtest du zukünftig für 2 Euros die Stunde, 16 Stunden lang, 7 Tage die Woche Metallteile polieren und unter deinem Arbeitstisch in die Schlafbox kriechen?


    Als KonsumentIn hat man eine Verantwortung und solchen Müll gilt es zu boykottieren.


    Sagt euch der Gammelfleischskandal was? Es ist schlimm genug, dass bei euch zig Tausende keinen Job mehr finden (bei uns wohl auch bald) und du um jeden Cent kämpfen musst...solche "Skandale" werden sich häufen, da eine Qualität immer ihren Preis haben muss. Es sei denn, es bezahlt irgendeine arme S.. die Differenz
    Vielleicht bald du? Oder ich?


    Hi Nimrod,


    deine soziale Einstellung in allen Ehren, aber "das irgendjemand den Preis für das Produkt zu zahlen hat..." ist in diesem Fall eher quatsch.


    Weder ist Aldi eine Konkurrenz zu renommierten Schlagzeugfirmen, da kein Drumhersteller jetzt gezwungen wird, zum selben Preis zu produzieren, weil sonst keiner mehr normale Drums kauft, noch kannst du unterstellen, dass diese Drums unter Sklavenähnlichen Bedingungen produziert werden, nur damit sie hier so billig sind. Als "Werbemaßnahmen" für Aldi sind diese Produkte mit Sicherheit subventioniert, also quasi ein Plus/Minus-Null-Geschäft, das zudem Arbeitsplätze zu den (normalerweise) in China üblichen Bedingunden schafft. Die interkulturellen Zusammenhänge klammerst du völlig aus und überträgst deine (imho typische deutsche) Haltung zu Arbeitszeit/-Lohn etc. gleich mal auf die Welt.


    Ich denke jeder ist bereit für Qualität auch mehr zu bezahlen, aber in einer Gesellschaft, die zunehmend zur "dritten Welt" wird, passen sich ganz marktgerecht auch die Preise und Qualität an die Zahlungsfähigkeit der Verbraucher an. Das heißt: dass es solche Angebote überhaupt gibt, ist auch eine Folge der Verarmung von Millionen Deutschen. Dadurch dass du das boykottierst und erwartest dass andere das auch aus sozialer Verantwortung gegenüber den deutschen Schlagzeugherstellern tun (die längst komplett globalisiert sind) gefährdest du wiederum andere Arbeitsplätze, z.B. bei Aldi.


    Das alles ist ohnehin viel komplexer als es hier dargestellt werden kann, daher wird hier sowieso nur die Gerüchteküche geputzt.


    Gruß
    Psycho


    PS: ich komme übrigens auf 7 Tage die Woche bis zu 14 Std. Arbeitszeit ohne Bezahlung, weil ich hier zwei Firmen mitgegründet habe. Als Gegenleistung kann ich mir jeden Tag das Gejammer von Leuten anhören, die immer ein festes Gehalt haben und bei 8 Std. am Tag schon zuviel bekommen. Was ich damit sagen will: letzendlich ist es eher ein Problem deiner Einstellung zudem was arbeits- und preistechnisch vertretbar ist als ein Umwelt- bzw. Ausbeutungsproblem, das es zu boyottieren gilt

    4 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Psycho; ich kenne deinen Beruf nicht, aber meiner sah bis vor ca. 1 1/2 Jahren noch so aus; durchschnittlich 10-14 Stunden, zwischen 5 und 7 Tagen und bei ziemlich netten Temperaturen (Koch bzw. Küchenchefdepp). Zur Bezahlung sag ich mal nichts.
    Soviel zu dem Thema


    Zum Thema Aldi; ja, er konkurriert keine etablierte Drumcompany. Die Discounter setzen Zulieferer unter Druck und die geben den Druck logischerweise weiter. Das sind dann "Zugeständnisse" beim Verchromen (aber keine Angst, die Jauche kriegst du dann z.B. in Fischform auf den Teller) oder bei der lieben Kinderarbeit usw.
    Das hat nichts mit schöngeistigem BlaBla zu tun, sondern mit der unliebsamen Realität


    Edit sagt; aha, wissenschaftlicher Leiter mit endlos Arbeitszeiten-dafür hast du nachher etwas in der Hand (Firma etc)
    Ich denke kaum, dass du zu den Aldibedingungen als Arbeitnehmer (nicht Unternehmer) arbeiten möchtest, oder?


    Thema Arbeitsverständnis; Bin übrigens Schweizer, falls du es schon gemerkt hast
    Hier gelten andere Arbeitsbedingungen und was ich in Küchen an unbezahlter Arbeitszeit abgeleistet habe, geht auf keine deutsche Kuhhaut.
    Du hast recht, es ist komplex.

    3 Mal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Wie lang gilt den das ALDI-Angebot?


    Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder ;)? Ab gestern solange, bis alles fott ist.


    Grüße ;)

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Nun, ich bin auf dieses Forum durch ein google search auf "aldi schlagzeug" gelandet...


    Die ganzen Beiträge sind schon interresant.


    1. Kein Schrott sondern gleich das richtige Zeug kaufen.


    Ich war im Musikgeschäft hier in München und hab mal nachgeschaut. Was redet Ihr von 500 oder 800 EUR? Sowas kostet doch 1200 EUR oder mehr, oder? Wie schon erwähnt wurde - als Weinachtsgeschenk für ein kleines Kind zum schnuppern wären 1200 schon etwas viel. Ehrlich gesagt wären 280 EUR zum "mal ausprobieren" eigentlich auch etwas teuer.


    2. Aldi qualität


    Hmmm. Habt Ihr das mit dem Räucherlachs vor ein paar Tagen im Fernseher gesehen? Der Aldi Lachs schnitt besser ab als der eine von Karstadt. Andere waren gesundheitlich bedenklich...


    Damit wollte ich nur auf die traurige Tatsache hinweisen, dass nur weil etwas teuerer ist - es noch lange nicht besser sein muss. Viele Markenartikel werden doch auch in Fern-ost unter den gleichen Bedingungen hergestellt. Warum kosten Nikes 150 EUR wenn sie für, sagen wir mal, 5 EUR hergestellt wurden?


    Will nicht sagen, dass eure Pearl und Zildjian Dinge nicht besser sind - aber Schrott muss das Zeug von Aldi nicht unbedingt sein.


    Es ist in der Tat seeeehr kompliziert. Ich würde nicht den aktuellen sozioekonomischen Zustand Aldi zulast legen wollen. Obwohl "Geiz ist sexuell erregt" und "Sau, sau, sau" geht mir ziemlich auf den Geist! Dort kaufe ich nix mehr. (ist im Internet ja billiger :) Ich bin doch nicht blöd!


    3. Stille Nacht


    Ich weiss noch von früher, dass das Zeug laut sein kann - hab's vom Haus auf der anderen Straßenseite mitbekommen :) Allerdings höre ich heutzutage auch verstümmelte Weinachtslieder von den Nachbarskindern auf Blockflöten und Klavieren.


    4. Also werde ich meiner Tochter das Zeug kaufen? Weiss nicht. Zum 5 mal draufhauen und wegschmeissen ist's zu teuer. Aber evtl. kann ich ja damit spielen??? Dann wird es so oder so laut. (Wie wär's wenn man einfach den Bassdrum weg läst? :)

  • Threads die die Welt nicht braucht....!


    Achtung:
    Ehrliche Meinung: Wer die Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen muss umheimlich gut sein und seine Zeit nicht mehr in unnötigen Übungen verplempern!
    Sorry, ich habe die Angebote auch überflogen, wäre aber niemals auf die Idee gekommen, mich damit auseinanderzusetzen.
    Die Marketing-Strategie einiger Discount-Ketten hat für mich aber auch überhaupt nixxx mit unserer Zunft zu tun.
    Wer das nicht erkennt, der hat sein Drummerleben verschenkt!!!
    Rudimentäre Grüsse - thedifferentdrummer


  • Also bitte.... :rolleyes:
    Hast Du mal ausser dem Räucherlachs und den Pizzaböden (die Markenproduke wie Nutella in den Regalen ausgenommen) irgendein Stück Qualitätsarbeit dort gekauft (und jetzt fang mir bitte nicht mit den Aldi-Ps´s an!) ????
    Ist ein reisserischer TV-Bericht über eines von vielen billig abgedrückten Überproduktions-Produkten beim Discounter und ein Gourmet-Machwerk namens "AlDiDente" das ganz nach Zacherl-Manier auch den schrottigsten Produkten einen moderaten Hype beschert, das, was eine schmeck-, fühl- und in diesem Fall hörbare Qualität bestimmt????


    Nun kauf doch mal die typischen Aldi-Produkte: dazu da, um kurzfristige Kaufgeilheit und der Schnäppchen-Mentailtät bis zur Kasse eine Befriedigung zu geben. Pack den Scheiss zuhause aus und freue Dich an Deinem kurzen Vergnügen.


    Bei der Unerhaltungselektronik haben Aldi, Lidl, Plus, HitMarkt usw. einen vorgelegt, das ist auch nicht schwer bei der Überproduktion aus dem fernen Osten. Mengenrabatt hat bei Massenproduzenten schon manches ermöglicht.


    Und wenn im fernen Osten Dinge zu lokal üblichen Löhnen hergestellt/kopiert werden, die irgendwo anders unter erheblichem Aufwand entwickelt, designt und zur Marktreife gebracht wurden, ist zumindest das noch lange kein Nepp in meinen Augen.


    Wann werden eigentlich dw, Tama oder Pearl bei Aldi angeboten?
    Oder doch zuerst bei Tschibo?

  • wann gabs bei den discountern denn mal wirklich was feines zum schnäppchenpreis?


    räucherlachs gibts zu dem kurs bei allen supermärkten.
    alle kochen mit wasser.


    edit: danke jb
    memo an mich: öfter mal F5 und schneller schreiben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von JB
    Wann werden eigentlich dw, Tama oder Pearl bei Aldi angeboten?
    Oder doch zuerst bei Tschibo?


    Niemals, dafür ist der Kram viel zu teuer... frag mal einen Musikhändler: was wirklich geht, sind tiefpreisigste Angebote für Einsteiger, das teure Markenzeugs geht schon sehr viel zäher weg.
    Aber Aldi ist gar nicht so billig: Ich hab grad beim Musikservice AB ein komplettes Drum mit HiHat, Becken, Sitz für 199,00€ gekauft, da kann Aldi nicht mit.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von ThomasTrommelt
    Aber Aldi ist gar nicht so billig: Ich hab grad beim Musikservice AB ein komplettes Drum mit HiHat, Becken, Sitz für 199,00€ gekauft, da kann Aldi nicht mit.


    ...selbst aldi hat stolz und einen letzten rest qualitätskontrolle... :D


    SCNR


    ps: ich glaube ich will lieber gar nicht wissen, was ein mitglied dieses forums dazu bewegt, ein 199-euro-alles-drin-kit käuflich zu erwerben 8o


    ---------------


    edith flüstert mir gerade, dass wir es mit der gattung UM zu tun haben und möchte das "ps" deshalb eigentlich streichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Zitat

    Original von Sirom
    ps: ich glaube ich will lieber gar nicht wissen, was ein mitglied dieses forums dazu bewegt, ein 199-euro-alles-drin-kit käuflich zu erwerben



    Verdammt!! Was habe ich falsch gemacht???? Dafür habe ich noch nicht mal meine Sound Edge bekommen.


    :D


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • an der stelle sei gesagt dass unsere schule sich das aldi-schlagzeug gekauft hat als drittschlagzeug. ich war da doch sehr schockiert. dass es schrott is, war ja echt zu erwarten, damit sag ich wohl jetz nix neues. die becken ständer wackeln und alles, katastrophe.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!