Einfach ma aus Neugier: Was steht bei euch als nächstes aufm Plan?

  • ...Was eine einfache Frage für eine diskussion hervorrufen kann?!?!?
    Dieses Thema hatten wir ja alle schonmal und wir wissen auch, dass jeder irgendwie ein bisschen Recht hat. Es sind wieder tolle Vorschläge gekommen, das Forum wieder niveauvoll zu machen. Doch: Wer will sich die Arbeit machen und Beiträge nach Konstruktivität bewerten und dann dem User dafür Ränge zu geben?!? Die Moderatoren haben meiner Meinung nach schon genug um die Ohren und sollten eher ent- als noch zusätzlich belastet werden. Ein User-Votum wäre da unumgänglich und das hätte den gleichen Effekt wie wir ihn in diesen Beiträgen sehen.
    Threads wie dieser hier sind überflüssig. Nicht wegen einer überflüssigen Frage, sondern wegen der anschließenden Diskussion, die den Traffic doch um ein vielfaches mehr belastet als eine harmlose, mehr oder weniger konstruktive Frage auf die doch nur der antworten sollte, der das auch wirklich will.
    In diesem Sinne...


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan



    P.S.: JB, ich fänds auch sehr schade wenn du das wahr machst, da du eigentlich immer ein sehr fairer und kompetenter Moderator warst!

  • ich komm mir jez wegen diesem scheiß thread voll schuldig vor, dass jb wegen mir gegangen ist...


    @ JB


    ich fänds super, wenn du net nur noch als gast rumgeistern würdest... du warst immerhin einer der erfahrendsden drummer hier und konntest demnach immer super tips geben! ich glaube auch, dass nicht nur ich, auch wenn ich dich so persönlich net kenn, mich freuen würde, wenn wieder ein "alter hase" da wäre!


    @ all


    es stimmt schon, dass das forum nach und nach immer mehr für nicht-schlagzeug-themen benutzt wurde, aber wir könnten EINEN thread aufmachen, wo man einfach alles reinpostet und solche dinge reinschreibt, wofür jetzt immer ein neuer eröffnet wurde. jetzt sagen bestimmt wieder ein paar "ööh, der will schon wieder nen schrott-thread öffnen, na toll" is aber doch wohl besser als für alles einen neuen zu erstellen...


    jeder, der auch will, dass unser "alter hase" wieder kommt, der schreibt "KOMM ZURÜCK, JB!", ok? ;)


    naja, bis bald!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • 1.
    pArA
    einen thread zu eröffnen finde ich nicht sehr sinnvoll... wenn der nämlich mit vielen solchen fragen gefüllt wird, gibts größere probs mit der übersicht... da wär ich schon eher für ne nonsense-teil im forum, wo solche threads reinkommen...
    und das "KOMM ZURÜCK JB" können wir uns doch wohl sparen. ich bin davon überzeugt, dass die meisten wollen das jb zurückkommt. jb ist aber glaub ich alt genug um zu wissen was er tut (er wird schon drüber nachgedacht haben...) und wenn er sich dazu entschieden hat, wird wohl n "komm zurück jb" nicht viel helfen. vielleicht kommt er ja zurück, wenn er als gastleser sieht, dass das mit dem forum wieder einigermaßen funktioniert...


    2. @all die, die nicht verstehen wieso hier so viel diskutiert wurde bzw. die sich über die diskussion aufgeregt haben:
    ich finde, dass der thread sinnlos ist und das hab ich auch hingeschrieben. para hätte dann ganz normal antworten können um seine meinung zu meiner kritik zu schreiben, was mich dann aber wirklich gestört hat und was für mich auch auslöser der diskussion war (nein, ich versuch nicht die schuld auf jemand anderen zu schieben... ich schreibe was ich denke!!... und mir ists eigentlich egal, was danach einige leute denken...) diese antwort von hannibal "blöde sprüche für euch behalten";"hauptbeantworter aller threads";...so a la neueuserfresser und besserwisser... und das hat mich aufgeregt. wenn man jemanden kritisiert, dann kann man sich doch erwarten, dass er erstmal was dazuschreibt und nicht jemand anders, der sich, aus welchem grund auch immer, angesprochen fühlt und als retter einspringt...
    es wär doch einfacher, wenn man auf die kritik mit ner (gerechtfertigten....) gegenkritik antworten würde und eventuell auch argumentiert.... wenn man aber gleich denjenigen angreift, der kritisiert hat, dann ist es wohl (meiner meinung nach) unumgänglich, dass sich derjenige wehrt....
    also...
    c ya
    sash
    _____________________________
    EDIT:
    mein natürlich unter punkt eins nicht nonsense sondern off topic..nonsense gibts ja schon....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    3 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von Drummer017EF
    Die Moderatoren haben meiner Meinung nach schon genug um die Ohren und sollten eher ent- als noch zusätzlich belastet werden.


    Wenn das der Knackpunkt ist, dann biete ich hiermit meine Mithilfe als Moderator o.ä. an, wenn das irgendwas bringt!


    JB: Als "Forenvater" kannst du doch nicht so einfach die Flint ins Korn werfen!?!

  • Ich glaube dass wenn neue Moderatoren eingesetzt werden was zurzeit unnötig ist, erstmal Leute die schon länger hier sind drankommen!! Und die Leute die acuh ne große Ahnung haben!!(ich mein bestimmt nicht mich)
    JB Ich hab das erstmal nicht für ernst gehalten!! Und wenn du gehst dann fehlt dem Forum was!!
    Wenn ich gehen würde würds niemand merken aber ohne dich!??


    Scot

  • Zitat

    Die Moderatoren haben meiner Meinung nach schon genug um die Ohren und sollten eher ent- als noch zusätzlich belastet werden.


    Leider hast du mich ein bisschen falsch verstanden:
    Ich habe nicht geschrieben, dass es nötig ist neue Moderatoren einzusetzen, sondern, dass der Vorschlag eine Bewertung der User durch deren Beiträge (Qualität der Beiträge) für mich fast unmöglich ist. Dies wäre mit einer erheblichen Mehrbelastung verbunden.
    Also, tut mir leid für dich: Aus deinem Traum mal Moderator zu werden wird wohl erstmal nichts :D


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • ;( Meine Traum Karriere als Moderator ist aus! Mein Leben ist vertan!!! :D


    Ist ist mir ehrlich gesagt sch**ß egal. Ich wollte eigentlich nur das ganze "JB komm zurück!"-Gerufe in konstruktive Bahnen lenken. Das man lieber anpackt als rumzuheulen... War wohl nicht so angebracht, aber auch egal! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Z-BAD ()

  • um auch mal meine meinung dazu abzugeben:


    ich bin hier im forum seit nem knappen jahr, aber noch nicht so lange registriert. außerdem war/bin ich "stammmitglied" bei drums.com, harmony central, evans, pearl und musik-service und jedes forum ist vom niveau stark abgesunken. neulich musste ich auf dem evans-board topics wie "snappy got a new hair cut" oder "beer talk" lesen! jedes forum, das ich kenne, ist mit der zeit "schlechter" geworden, aber deswegen gleich den forumsuntergang anzukündigen finde ich übertrieben! ich finde es außerdem auch sehr schade, dass JB sich dazu entschlossen hat, hier nichtmehr zu posten. trotz mancher "müll-treads" finde ich dieses forum sehr informativ und kann sich im vergleich immernoch sehen lassen


    also regt euch bitte nicht so auf, andere foren sind schlimmer dran!

  • @alle,


    Misstrauensvotum heißt das in der Politik, was sich hier abspielt (was JB eingeleitet hat)


    Konstruktieves Misstrauensvotum, wenn man was besseres zu bieten hat als JB !


    Keiner hat was besseres zu bieten.


    Also was soll der ganze "Senf" !


    Beruhigt Euch und lasst den "Scheiß", dann ist auch JB wieder bereit .... oder ???


    mfg
    Kurt

  • Das Forum ist in den letzten Monaten explodiert. Ich bin seit September letzten jahres dabei, da redete man noch so von 200-300 Mitgliedern. Jetzt sind wir bei 800 Usern.
    Ab einer gewissen Größe, so sagt die Chaosforschung (gibts wirklich 8o ) geht ein geordnetes System in das Chaos über. Dem muss man Rechnung tragen.
    Man braucht mehr Moderatoren, am besten einen für zwei Bretter, die auch mal durchgreifen.
    Die Seite Home sollte verschwinden. Das lenkt ab. Ich gehe immer über Home ins Forum und orientiere mich an dne neuesten Beiträgen. Ohne die Seite würde ich durch die Bretter surfen und gucken was heute alles so passiert ist. so würden manche Artikel nicht einfach in der Menge verschwinden.
    Wenn man das Brett aufruft erscheint eine Seite, die einem erklärt, was in dieses Brett gehört und was nicht.
    Zu jedem Brett gehören eigene FAQs, die separat aufgerufen werden können.
    Zum Schluß gehört noch die Selbstdisziplin der User, die nicht wild darauf losschreiben, sondern sich erst einmal anschauen was im Brett steht und ob es vielleicht schon eine Antwort auf die Fage gibt , die man gerade stellen möchte.
    Dazu muss die Struktur der kompletten Seite umgestrickt werden. :(
    Aber ich glaube das wir noch nichtdas Ende des Wachstums des Forums erreicht haben. Besser jetzt eingreifen, als wenn man die dynamische (Chaos)Masse von 2000 Usern hat.
    Das Forum hat mittlerweile eine Eigendynamik bekommen, das man über eine tragfähige Überarbeitung des Forums nachdenken muss. Für Plaudereien bleibt natürlich auch noch ein Platz, der Mensch liebt Tratsch mehr als Information.


    Wie so etwas aussehen kann kann man hier gucken: http://www.wer-weiss-was.de


    Grus
    knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    macht's gut und danke für den Fisch (für JB)


    http://www.rockcyclus.de
    das Leben, das Universum und der ganze Rest

  • drummergirl,


    pat° hatt schon vor Ostern gepostet , daß er ein Forum für "andere" Musiker macht....


    Vieleicht hat er ja die "Schnauze voll"! von den Drumern,
    die nur danach fragen, was man denn jetzt kaufen soll,
    wie man die Becken putzt oder warum die Sticks immer kaputt gehen...


    Mir kommt das Thema "Musik machen" zu wenig vor im forum, aber was solls,,,,


    mfg


    Kurt

  • Zitat

    Original von Knautschke
    Jetzt sind wir bei 800 Usern.


    Also D A S hat mich doch ziemlich überrascht. Man soll ja keinen zum posten zwingen, aber wenn man seit dem
    30.07.2001 angemeldet ist, sollte man vielleicht doch schon einen Annäherungsversuch an die Gemeinschaft gestartet haben. Von diesen "Nullnummern" gibt es ne ganze Menge. Vielleicht könnte man da ein paar aussortieren (ohne natürlich jemand zu verägern, der sich gerade angemeldet hat :P).

  • JB


    Hey Jürgen, lass den Kopf jetzt bitte nicht hängen... das wird schon wieder....


    bitte geh nicht!!!!!


    @all


    Solidarität


    Ok... meine Solidarität zu JB geht so weit das ich sage.... wenn er geht, dann gehe ich auch....!!!


    Ich gehöre zu den Leuten hier im Forum, die JB schon "Privat" kennen lernen durften... und ich muss sagen, das er ein wirklich sehr netter Kollege ist, dem man alles anvertrauen kann.... es wäre einfach nur schade wenn er geht... ich habe Ihn einfach LIEB gewonnen und wenn er geht, bin ich auch weg....
    Wenn man seine Nummer hat, kann man ihn einfach anrufen und mit ihm über seine Probleme (drumtechnisch oder auch privat) reden... er ist einer der wenigen Menschen, die im www genau wie in der Realität sind...
    davon trifft man nicht wirklich viele....


    Ich bin zwar noch nicht wirklich sehr lange hier im Forum unterwegs, aber ich engagiere mich hier und schreibe wirklich nur zu solchen Threads meine Meinung die ich auch für wichtig halte und zu denen ich auch was konstruktives sagen kann/muss... abgesehn von ein paar Entgleisungen... aber wer hatte die nicht auch schon...


    JB bleib bitte.....


    Jetzt ist man über die Osterfeiertage (ausnahmsweise mal) nicht im Forum und dann sowas....


    VLG
    Euer Worf (der mit JB geht wen er weg ist...)

  • Ja man sollte wirklich mal ein paar Nullposter raushauen das sind fast ganze 9 Seiten bei der Mitglieder auflistung!!
    Scot

  • Hallo Scot,


    was hast Du gegen Nullposter?


    Einer der hier liest, sucht und profitiert ist in meinen Augen hochwillkommen. Wie Enzi schon sagt "... einfach Schnauze halten" (Damit meine ich die Nullposter, nicht Dich) ist doch keine schlechte Einstellung. Aufräumen müssen die Mods da doch auch nichts.


    Es gibt nun mal auch Kollegen, die neu sind, keine konkreten Fragen haben und das Forum als Hilfe nutzen wollen. Das mache ich auch meistens.


    Bis dann und Gruss
    jobe

  • Wenn du meinst!! Aber es sind nicht alle so!! In einem anderen Forum wurden die mal aufgefordert was zu schreiben oder sich vorzustellen per mail und da warn viele dabei die sich mitunterhalten haben und nur das Forum vergessen haben!!
    Scot

  • Es ist sehr interessant, was aus so einem kleinen Sandkorn wird, wenn mann es einen Berg hinunterwirft.
    Auch die frage, wie man nun differenziert ist so leicht nicht zu beantworten.
    Und ja, ich finds auch schade das JB sich verabscheidet.........
    Allerdings ist es sehr schwierig, wie schon 1000 mal gsagt, die kontrolle und den Überblick bei der Größenordnung des Forums zu behalten. Ich selber tituliere mich auch nicht als superheld oder sonst irgendwas. In der anfangszeit habe ich mit sicherheit auch total bekloppte threads hier herein geschmissen. Aber ich bin hier geblieben, und hab gelernt, vieles aufgesaugt. Und ich möchte auch gern weiterhin hier bleiben.
    Meine Motivation?.,,,,,,,,,,,,,,vermutlich die gleiche wie JB und andre sie auch haben.
    1. das trommeln
    2. der erfahrungsaustausch
    3. viel lernen..........aber auch weitergeben
    4. sich einfach mit guten Musikern unterhalten, fachsimpeln.....und auf jede Frage die sich mir stellt eine Antwort bekommen.


    Und ich habe bis jetzt auf jede meiner fragen sinvolle auch auch unsinnige antworten bekommen. Ich persönlich habe dann gefiltert. und ganz ehrlich........JB´s antworten haben mir bis jetzt immer weitergeholfen.(natürlich gibts noch viele weitere member, auf deren antworten ich wert lege, allerdings erspare ich mir sie aufzuzählen, das sie ohnehin wissen wer gemeint ist).
    Jetzt ist ein Punkt erreicht, der irgendwann immer mal wieder auftaucht, Ob nun hier im Forum, daheim im Fußballverein oder sonst wo.
    Man stellt sich die frage, warum bin ich hier............was mache ich hier...........und was will ich damit erreichen.
    JB hat einen ganz wichtigen Schritt eingeleitet, und alle die auch nur ein bisserl watt im Koppe haben........machen sich jetzt gedanken, wo die fehler liegen, und wie man etwas verändern oder auch abstellen kann.



    JB...............mit diesem Thread hast du dem Forum einen wertvolleren Beitrag geliefert als du dir es eigentlich gewünscht/erhofft hast(und ich meine natürlich nicht deinen Abgang, sondern der Einwurf...........bzw. der schritt in die richtige Richtung*gg*). Jetzt sind nämlich alle gefragt, die hier ernsthaft etwas auf die Beine stellen wollen.

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!