sticks die letzte ehre erweisen

  • Müsste noch alle hier rumliegen haben. :D


    Mensch, da steckt doch Geschichte drin.


    Zitat

    Original von Jack-Lee
    9 JAHREN ? 1 Stick?! LOL???


    Was ein Rimshot ist, lernt man doch erst nach etwa 10 Jahren.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    9 JAHREN ? 1 Stick?! LOL???


    Tja, was gute Technik und ein guter Lehrer ausmachen ist erstaunlich! ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Zitat

    Original von Laterne_Nils
    beim gig ab ins publikum damit aber immer schön auf die scharfen weiber zielen gell


    ;( ;( ;( die armen schönen Schnecken :rolleyes:


    IMMER schön auf die hässlichen zielen und die gut aussehenden in ruhe lassen, die braucht ihr nach dem Gig doch noch. Also ich will keine, die ein Stick von mir im Kopf stecken hat... (jajaa^^ ein Schlagzeugstock ... tztztz :P :D)

    Einmal editiert, zuletzt von FredD ()

  • an meiner wand hängen natürlich die ersten sticks, die ich kaputt bekommen habe, ganz cool über kreutz. der rest bedeckt den boden unseres proberaumes. der nächste müllcontailer ist so weit weg ;)
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • ...


    Aus Ermangelung offener Brennstellen und da der Bedarf für botanische Zwecke (Tomatenanziehen, etc.) um ein vielfaches gedeckt ist, landen die, die durch sind, schnöde in der grauen Tonne (btw: was soll der grüne Punkt damit??? Das verursacht dort nur unnütze Mehrkosten durchs aussortieren, und DSD ist schon teuer genug...). Matched Pair gab's im Studio, ansonsten ist mir das schnurz, solange beide gleich lang, gleich dick und aus dem gleichen Holz sind.


    Gruß
    Alex


    Edit: Missverständniss...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • 9 Jahre für einen Stick sind schon relativ lang.
    die einzigen Sticks die ich für immer behalten werde sind meine ERSTEN STICKS.
    OK das sind historische Sachen eines Drummers:).
    Die Sticks die bei mir zerbrechen kommen entweder in den Müll oder in den Ofen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    aber wie geht das..9 JAHRE? meine "besten" haben 1 Jahr gehalten..täglich ca 1-2h gespielt


    Vielleicht mal genau lesen, er hat doch nicht gesagt dass seine Sticks 9 Jahre hielten und er sie solange spielt, sondern dass in 9 Jahren nur einer kaputt ging...


    Ich hab bisher auch nur 3 kaputt gemacht. Zwei durchgespielt (Hickory, Hornbeam) und ein dickerer Maple is am Schaft gebrochen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Gsälzbär


    Tja, was gute Technik und ein guter Lehrer ausmachen ist erstaunlich!


    richtig! ;)


    ich meinte auch dass ich erst einmal ein stick wirklich unspielbar gespielt habe. Sonst halten sie ca 1/2 jahr. Der tip ist aber schon nach einem monat hinüber, aber immer 12€ ausgeben ist mir zu viel wenn ich den stick noch spielen kann. Und JA, ich weiss was rimshots sind! :D

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

    Einmal editiert, zuletzt von Lobde ()

  • naja halbes jahr machen meine auch locker mit :)
    und ich spiel in letzter zeit ziehmlich aggressiv^^


    und, er muss 9 jahre mit den gezockt habe..oder er wechselt die vor zerstörung alle paar wochen aus ^^

  • Also meine jetzigen 3 Paare die ich benütze halten wohl noch n paar Jahre.
    Spiel mit 2 auf dem E-Drum und mit dem anderen Paar auf nem Übungspad.


    Als ich des E-Drum noch nicht hatte hielten meine Sticks ca. nen Monat... naja Portnoy Stock der is ja sooo dick. Hab dann mal auf Thomas Lang gewechselt... denn hab ich aber weg geschmissen weil er nicht kafutsch zu kriegen war. Nach einiger versuchen über Gadd und Rabb Sticks bin ich nun auf Jojo und Akira festgefahren. Finde die 2 Toll.


    Ach ja, ich schmeiss die Weg... unser Hund kaut so was nicht. Und verbrennen....
    man spielt nicht mit dem Feuer..... xD na jaa

  • also ich spiele immer mit dem selben stick links und mid dem anderen rechts und wenn der rechte bricht dann nehm ich den neuen für links und nem dann den aneren für rechts
    ............... ich hoff das hat einer verstanden

    let's fetz

  • ja, also ich habs verstanden :)
    ich spiele selber erst seit knapp zwei monaten und hatte auch immer den selben stick rechts bzw links. dann habe ich aber getauscht, weil ich merke dass sich durch mein vermehrtes becken- und härteres hi-hat-spiel der rechte stock stark abnutzte, habe ich gewechselt^^


    ich behalte sie auf jeden fall. einmal, weil es die ersten sind, mit denen ich zocke und das spielen gelernt habe und außerdem weil ich sie geschenkt und signiert bekommen habe :) ok, hat zwar "nur" meine freundin ihren namen auf einen, und meinen auf den anderen geschrieben, aber irgendwie doch etwas besonderes.


    weg kommen die dinger auf keinen fall!

  • Meine alten hab ich an die Wand hinterm Schlagzeug im Proberaum gehängt und Liebevoll das Sterbedatum draufgeschrieben und bei welchem Lied. Darüber ein Gaffatapestreifen mit der Aufschrift "F*cking Heavy Metal Drumsticks Gallery of Glory". Dann hat die andere Band den Proberaum umgebaut und alle meine Sticks weggeworfen ;( . Seitdem sind mir erstaunlicherweise keine Sticks mehr gebrochen... die waren irgendwann halt nur so dünn, dass ich se in Rente geschickt hab. Da fällt mir ein dass mein aktuelles Lieblingspaar schon aussieht wie Kate Moss x2 ... also morgen ins Session fahrn ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!