Mein Lied: Black Panther Thomann Edition (Audio)

  • Als bekennender Black Panther Fan konnte ich es mir nicht verkneifen, die 99 Euro Black Panther Snare von Thomann zu testen.
    Hab deswegen mal schnell dieses Lied gebastelt: Black Ribbon Eel


    Fazit: Jede Menge Snare für wenig Geld. (Und klingt auch noch gut das Ding. Toll!)
    Viel Spaß damit,


    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • 1. Geil! Hör das Ding jetzt ca. zum 10. mal in folge und weis garned ob ich heut noch aufhör, du spielst mit einer dermaßenen lässigkeit, da fehlen mir die Worte! Mach weiter so!


    2. Um welche Snare handelt es sich genau, konnte sie bei Thomann nicht finden, vielleicht könntst du nen Link zu dem guten Stück posten.


    3. Wie hast du aufgenommen, welche Mikros und wieviel hast du am Snaresound geschraubt, oder ist der komplett natura?


    MfG


    Nico

  • Also beim Einstieg haste dich ja nun nicht mit Timing-Ruhm bekleckert, und auch sonst sind da ein paar Haken... Hätte ich nicht online gestellt. ;)



    Zitat

    Original von Mephistow
    2. Um welche Snare handelt es sich genau, konnte sie bei Thomann nicht finden, vielleicht könntst du nen Link zu dem guten Stück posten.


    Die gibt's nicht mehr zu dem Deal, war die 12x7 mit 4 Lagen Maple innen und 2 Kirsche außen im Natur-Finish.
    http://www.decibel-musique.aud…its/normal/1/0/102048.gif



    Ich hab auch eine bestellt, ist aber nich nicht da, fehlt ein Teil der Lieferung. Aber ich bin eh nicht daheim...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • warum ist ausgerechnet am mac der bassdrumsound verbasketballt? :(


    ansonsten spielst du in der profiliga, aber das hast du bestimmt schon oft zu hören gekriegt.
    das studium brauchst du garnicht ;)

  • cooler sound für ne zwölwer....


    schöne idee.


    nun packen wir mal den kritischen aus ( =)):


    das du sehr gut trommeln kannst weißt du ja.
    timing bei so ner nummer sollte allerdings sitzen. das tuts bei dir nicht. lässig find ich da auch nichts dran.
    profiliga ist das jedenfalls nicht...


    allerdings: das sollte es ja auch nicht sein, denke ich.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Hallo!


    Erstmal vielen Dank für Lob und Kritik!


    Ich ärger mir gerade einen ab.
    Hatte das Stück nach dem rendern nicht mehr gehört, sondern nur hochgeladen.
    Durch falsche Latenzeinstellungen zwischen Drum Track (Ableton) und Musik (Logic => Rewire) ging tatsächlich ein bischen groove verloren. Klingt wie 'ne schlechte Entschuldigung, ist aber so.
    War halt quick & dirty hingeklatscht. Soll aber nicht heißen das es perfekt gespielt ist, aber am Anfang hört die Latenz ganz deutlich.
    Morgen werde ich das mal korrigieren, wenn ich dazukomme.
    Trotzdem geht es ja um den Snare Sound.
    Um die Frage zu beantworten:


    Kein EQ, keine Kompression an der Snare. Aufgenommen mit einen SM57 an einem EP84 PreAmp.
    Rest an Aufnahmeequipment ist ja in meinem Galerie-Thread zu sehen.



    Schönen Abend noch,
    Stephan

  • Mal ne Frage zur Snare:


    Ist mit der Snare irgendwas nicht in Ordnung oder warum haut Thomann die so billig raus??? Ich mein: Auf der Aufnahme klingt sie super und die Grundaten sprechen ja eigentlich auch eher für eine Snare, die normal im oberen Preissegment angesiedelt sind??? (denk nämlich gerade drüber nach, ob ich nicht meine alte 12" Tamasnare gegen die hier "tauschen" soll)



    Danke,
    Simon


    Gast: War das ein Kauf auf gut Glück oder hast du die vorher getestet?

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Thomann kauft halt 593 Batzilliarden von denen ein, da bekommt er einen anderen Preis. Anscheinend kann es sich auch Mapex/M&T leisten.
    Andere Shops haben/hatten die für glaube ich für 160€.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Yeah - hatte mir die Snare woanders für 150,- € gekauft und ärgere mich nun natürlich ;) Aber die ist echt fein, sieht gut aus und klingt geil! :)
    Übrigens: Schön gedrumt!

  • Zitat

    Original von Gast


    Durch falsche Latenzeinstellungen zwischen Drum Track (Ableton) und Musik (Logic => Rewire) ging tatsächlich ein bischen groove verloren.


    wie kann man den die latenz zwischen zwei verrewireten applikationen beeinflussen ?

  • Zitat

    Original von RP
    doch nicht mehr.... lt. mail v. thomann leider ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden... X(


    Aha gut zu wissen. (Wozu die dann die Seite wieder drin haben, war zwischenzeitlich draußen...)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!