mittec/mige

  • hier wiederholt sich offenbar die geschichte. ich finde es in diesem fall völlig in ordnung sich hier im forum luft zu machen. jedenfalls taucht jemand der mit der/den firmen zu tun hat in unregelmässigen abständen hier auf um mitzuteilen was es tolles neues gibt. von daher ist das forum während der passiven phasen des mitterhuber imperiums irgerndwie der einzige weg kontakt herzustellen.


    eine firma die sich zwischendurch mal unsichtbar macht kann von mir aus das rad neu erfinden, bestellen würde ich da nichts. ob das alles in "betrügerischer" absicht geschieht wage ich zu bezweifeln, wäre mir allerdings egal. ich verbleibe jedenfalls gespannt wie sich diese seifenoper weiter entwickelt.


    dieser post ist übrigens bitte nicht persönlich zu nehmen.

  • Das sehe ich eigntlich genauso. Wenn das Forum zu Werbezwecken und Herstellung von Kontaktdaten dienen kann, dann kann es auch gute und schlechte Kritik über dasselbige zu dieser "Firma" geben. Und die Namensgebung Mittec spricht eigentlich auch eine eindeutige Sprache,oder?

  • Hallo matzdrums und Beatstick,


    ich will hier auch noch mal ein gewisses "Unwohl Gefühl" äußern, dass auf der offiziellen mitTec Homepage noch nicht einmal eine Telefonnummer vorhanden ist, aber wie dem auch sei, ich habe ja meine Bestellung per Nachname aufgegeben also wenn mir der Postbote die Ware überreicht gibt es im Gegenzug die "Kohle" erst einmal ein faires Geschäft ohne großes Risiko!


    Wie es dann im einen eventuellen Garantiefall aussehen könnte ist dann eine andere Geschichte ich habe jetzt aber nicht gerade eine "Millionen Bestellung" aufgegeben also das Risiko ist erst einmal recht gering!


    Gruß
    Trommeltotti

  • Totti:
    Bei dem Schlegel darfste kein "Im-Fell-Steher" sein....sonst triggert er bei jeder Fellvibration. Jedenfalls ist das beim Mesh Activ One so. Was ist am DB-Pedalkit anders als an den einfachen? Weisst Du wie die Kabelfuehrung dort gemacht ist?


    MATZ + logimac:
    Euer Ansatz ist sicher auch logisch. Ich finde es ja auch gut, wenn ueber Liefer- und Kontaktprobleme berichtet wird. Dann weiss man gleich, worauf man aufpassen muss. Aber dann bitte mit Zahlen und Fakten und ohne Emotionen und schon gar nicht nebuloes. Das Forum sollte kein Gerichtssaal sein, in dem die Parteien ein Plaedoyer halten und wir sind nicht die Jury, die entscheiden koennte. Deswegen sollten Erwachsene erstmal versuchen miteinander zu reden. Ich hab damals in UK auch 3 Monate auf mein ersteigertes Set gewartet, erst kam umgehend die BD, dann erst mal gar nichts.... Da war ich auch etwas sauer, geb ich gern zu. Letzendlich liess sich alles erklaeren und ich hatte gelegentlich immer noch mailkontakt zu Gerhard, in dem Fragen ausfuehrlichst und freundlich beantwortet wurden. Dass Gerhard nicht der schnellste Antworter ist, hab ich da auch lernen muessen, manchmal lagen Tage zwischen den Mails. Aber auch wenn es gedauert hat, die Qualitaet der Antworten war immer hoch.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Aber dann bitte mit Zahlen und Fakten und ohne Emotionen und schon gar nicht nebuloes. [...] Deswegen sollten Erwachsene erstmal versuchen miteinander zu reden.


    Du bist vermutlich nicht lange genug dabei, es ist nicht die erste Geschichte mit Mige. Wir haben keine Lust auf eine solche Wiederholung.

  • Ok,


    den deutlichen Warnhinweis vom Admin werde auch ich begleitend im Hinterkopf behalten und vorab keine entscheidende Käufe tätigen.
    Daher auch gewissermaßen dieser "Versuchsballon" mit dem Kick Trigger Set welches ich heute per E-Mail bei mitTec bestellt habe.


    Habe mich also quasi hier als "Versuchskaninchen" zu Verfügung gestellt :D
    und werde nach besten Wissen und Gewissen allen interessierten Bericht erstatten!


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von 00Mod


    Du bist vermutlich nicht lange genug dabei, es ist nicht die erste Geschichte mit Mige. Wir haben keine Lust auf eine solche Wiederholung.


    Auch Du, Schneider ? Ich bin fassungslos :( .


    Sag' mal - da kommt ein anonymous ins Forum, erhebt total unkonkrete Betrugsvorwürfe ohne Fakten - und schon werden Urteile gefällt ?!?


    Thomas hat doch recht - Vorwürfe sind OK, solange sie konkret und zumindest glaubwürdig darstellbar sind. Aber einfach nur negative Stimmung erzeugen - oder sich dran zu hängen - finde ich wirklich unfair.


    Oder bin ich auch noch nicht lange genug dabei - Wann hat mige denn hier konkret jemanden betrogen ???


    Ich bin sicher nicht ganz unparteiisch, da ich Gerhard mittlerweile auch persönlich kenne und sehr schätze. Aber letztlich kam auch mein Kontakt zu mige über das DF und das persönliche Kennenlernen über meinen (zur vollsten Zufriedenheit ausgeführten) Kundenauftrag zustande.


    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • was der Ungeprüfte da behauptet, kann schlicht Verleumdung sein. Sich hier für die eine oder andere Seite durchzuringen finde ich daher schon problematisch. Ich frag mich, ob der ungeprüfte wohl bezahlt hat oder nur eine Bestellung nicht angekommen ist? "riecht" auch nach nem doppelaccount, wenn ich auch mal nen bisschen mutmaßen darf ohne irgendwas beweisen zu können. Hier laufen viele Psychos rum und man sollte nie den falschen Propheten folgen. besser gar keinem vertrauen und Gerhards Fachpostings genießen


    Gruß
    Psycho

  • Der neueste Stand meiner Bestellung in Kurzform:
    Heute abend kam gegen 22.00 Uhr eine Email von Mittec: es gebe Lieferschwierigkeiten aufgrund eines Lieferanten. Das Problem sei gelöst, die Auslieferung erfolge etwa ab KW 16, d.h. ab Mitte April. Als Angebot zur Entschädigung bietet Mittec ein Triggerkabel kostenlos an.
    Meine Meinung: ich bin nicht begeistert über den Verzug, schätze aber die Transparenz. Der Email hingen außerdem die (auf der Homepage vermissten) AGB an.
    Ich denke, ich halte die Bestellung aufrecht und gebe der Firma eine Chance. Die Alternativen (Außentrigger, teureres TRUSS, selber basteln) sind mir im Moment unangenehmer und stünden mir ja immer noch offen.
    Ich berichte weiter!
    Gute Nacht,
    Beatstick

  • Hallo zusammen,


    zunächst einmal sei gesagt: Bei uns wird niemand betrogen – und das behaupte ich sowohl für mitTec (als Verbindungsmann ins DF) als auch für meinen Ex Laden „miGe Drums“.


    Eure wilden Spekulation lasst mal im Hut stecken, matz und logimac – es sind Spekulationen, sonst nichts...


    Wenn jemand glaubt das er von MIR noch etwas zu bekommen hat, dann doch bitte einfach eine Mail oder PM an mich, fertig! Mit der Beantwortung kann es allerdings immer 1-2 Tage dauern.


    MitTec hängt mit den ETS Teilen im Moment noch etwas hinterher, das stimmt wohl.
    Aber da ich die Problematik kenne, insbesondere wenn es um besondere Bauteile geht, sehe ich das (noch) als Anlaufschwäche und nicht für etwas, worüber man sich sorgen machen müsste.


    Die Frage die sich mir nach den aktuellen Posts stellt ist: Ist es ein Zufall das zwei neue Triggersysteme auf den Markt kommen und dann hier solche Posts auftauchen?


    Wie gesagt: Wenn Mr. Sherlockhomes berechtigt irgend etwas einzufordern hat (von MIR), dann sollte er sich einfach per Mail oder PM an mich wenden. Sollte ich es nachvollziehen können wird sich eine Lösung finden – um was auch immer es sich handeln mag...


    Alle anderen hier sei gesagt: Wir (ich schließe mich jetzt einfach mal mit ein) sind sehr darum bemüht das ETS (und auch die Schlegel) in die Gänge kommen. Einfach war es in der Vergangenheit nicht und einfach wird es auch mitTec nicht haben. Also noch etwas Geduld mit den „Neuen“, das spielt sich ein und alles wird gut!


    In diesem Sinne,
    Guten Abend!


    Gerhard

  • @ Tarzan


    Ich habe selber eine 14" Snare von Mige aus dem Abverkauf und bin damit sehr zufrieden, auch mit dem Kontakt war ich zufrieden. Wenn es wieder was aus der Richtung geben sollte finde ich das auch gut, warum allerdings die neue Firma so geheimnisvoll Auftritt verstehe ich nicht ganz, das wirft etwas Schatten auf die Aktion.

  • Zitat

    Original von 00Mod


    Hä? Ich habe nur Matzens Post unterstützt, der imho alles nötige sagt.


    Du hast aber drummertarzan gequotet, der sich ganz offensichtlich auf den IMO sehr fragwürdigen Post von "Sherlockhomes" bezogen hat.......


    Matz hat hier leider auch nicht differenziert sondern ziemlich generalisiert, was ich zwar nicht sonderlich prickelnd finde, aber eloquente, moderate Postings sind ja eh eher untypisch für ihn - er polarisiert halt - und das ist seine private Meinung, die ich noch soweit akzeptieren kann.


    Dein "offizielles" Posting mit dem Moderator-Account finde ich aber so einfach nicht angemessen.


    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • ich wüsste nicht was meine sprachfertigkeit mit meiner meinung zu tun hätte. aber ich halte mich ab jetzt einfach hier raus. die in den vergangenen jahren hier vorgetragenen geschichten neu aufzukochen wäre in der tat bar jeder vernunft.

  • Zitat

    Original von heizer
    Dein "offizielles" Posting mit dem Moderator-Account finde ich aber so einfach nicht angemessen.


    Das sehe ich wiederum anders (sonst hätte ich wohl auch nicht so gepostet...). Matzens Post könnte genauso also Moderator-Aussage darstehen. Wie soll man denn im Allgemeinen vorbeugen, wenn man nicht verallgemeinern darf?

  • Hi alle!


    Ich finde die ganze Diskussion als neutraler Beobachter hier nicht so schön.


    Zwei Sachen, wobei mir die erste eindeutig wichtiger ist:


    1.:
    Wenn man Probleme mit einer Person oder Firma hat, sollte man meiner Meinung nach immer erst persönlichen Kontakt aufnehemen. Und in einem solchen Fall erst als vorletztes Mittel (vor dem Gang zum Anwalt) zum Druckaufbau mittels Denunzierung greifen. Bei einem persönlichen Kontakt zuerst freundlich, aber bestimmt Anfragen. Bei Ausbleiben einer Antwort nach vertretbarer Zeit (und das ist auch im Internetzeitalter durchaus mehr als 5 Tage) könnte man weniger freundlich, aber nicht angreifend, sein Anliegen und seine Kritik vorbringen. Spät und sehr spät, nach einigen Stadien des weniger oder mehr ruppigen Ansprechens könnte man mit einer solchen Denunzierung drohen. Und sie in die Tat umzusetzen ist nochmal wieder eine ganz andere Sache. - Das musste ich mal loswerden, weil ich das so für Selbstverständlich halte.


    2.:
    Mige, ich würde schleunigst an deinen Bekannten weitergeben, eine ordentliche Homepage einzurichten. Dazu gehört vad. ein ordentliches Impressum mit Kontaktdaten. Das steigert die subjektive Seriösität um einiges.
    (Persönliche Anmerkung: Ich hab keine Probleme damit, dich für seriös zu halten, zumal du trotz diverser Angriffe immer sachlich antwortest, was ich sehr an dir schätze! Wenn man das so über einen anderen Forumteilnehmer den man nicht persönlich kennt sagen darf)


    Liebe Grüße,
    (ein ansonsten durchweg DF-begeisterter)
    Andre


    Ps: Hoffentlich hört sich das jetzt nicht zu moralapostelmäßig an.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich wüsste nicht was meine sprachfertigkeit mit meiner meinung zu tun hätte [...]


    Ich hoffe, Dir damit nicht zu nahe getreten zu sein. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.


    Dein Postings sind halt IMHO meist kurz, sehr direkt und oft recht kompromisslos formuliert (eine Meinung zu haben ist halt etwas anderes, als eine Meinung anderen schriftlich zu vermitteln). Ich weiss aber, das dies nicht mit Deiner Sprachfertigkeit, sondern lediglich mit der oftmals mangelnden Lust der Anwendung dieser in Deinen vielen -Kompetenten und von mir durchaus geschätzten- DF-postings zu tun hat. Nichtsdesdotrotz erhalten sie dadurch manchmal eine gewisse Schärfe und "Ruppigkeit", die m.E. nicht immer passend ist und von empfindlichen Gemütern mißinterpretiert werden kann.


    In dem speziell genannten posting hast Du Deine Meinung zudem -für mich ungewohnt- recht allgemein formuliert.



    Zitat

    Original von 00Mod
    Das sehe ich wiederum anders (sonst hätte ich wohl auch nicht so gepostet...). Matzens Post könnte genauso also Moderator-Aussage darstehen. Wie soll man denn im Allgemeinen vorbeugen, wenn man nicht verallgemeinern darf?


    Weil es IMHO ein grundsätzliches Problem ist, das zu viel verallgemeinert wird (so mal ganz allgemein gesprochen...). Dadurch werden ggf. Einzelfälle überbewertet. Interessanterweise sind das dann meist die negativen Vorfälle. Und genau darum ärgert mich diese Kollektivschelte!
    Wenn meckern, dann bitte -zumindest beispielhaft- direkt fallbezogen bleiben.


    Beim moderierten Eingriff erwarte ich konkrete, nachvollziehbare Begründungen.
    Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Anspruchsvoll.
    Just my two cents worth...

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Zitat

    Original von 00Mod


    Hä? Ich habe nur Matzens Post unterstützt, der imho alles nötige sagt.


    00Mod:
    Mir ist nicht bewusst, wo ich matzens Post angegriffen hab bzw. er Unterstuetzung noetig haette, denn

    Zitat

    Original von drummertarzan
    MATZ + logimac:
    Euer Ansatz ist sicher auch logisch. Ich finde es ja auch gut, wenn ueber Liefer- und Kontaktprobleme berichtet wird. Dann weiss man gleich, worauf man aufpassen muss.


    Ich nehm mal an, Du hattest schlechte Laune und brauchtest ein Ventil.... Was die Meldezeit hier im Forum mit der Wertigkeit eines Postes zu tun hat, wuerde ich dann auch gern erfahren, weil ich newbie kapier gerade eine solche Aussage nicht oder sind manche gleicher als viele andere?

    Ich dachte immer ein Forum ist eine Begegnungsplattform unterschiedlichster Meinungen zum gleichen Thema. Dabei sollte man trotz aller Meinungsverschiedenheiten doch aber gewisse Regeln des harmonischen Zusammenlebens beherzigen und dazu gehoert sicher nicht, Aussagen zu treffen, welche nicht mit Fakten belegt werden koennen. Ausserdem ist mir die Diskussionen zu mige sehr wohl bewusst, ich hab sehr tief in den Archiven hier gegraben, allein weil ich mal wissen wollte, warum es mige nicht mehr gibt....


    Die Diskussion kann gerne per SM/PN/Mail weitergefuehrt werden, mich wuerde doch zu gerne interessieren, wo ich die Wurzel alles Ueblen war... ;)


    @all:
    Ich bin ueberrascht, was so ein angreifender erster Post eines neuen Mitgliedes so bewirkt. Ich kann nichts dafuer, wenn ich manches differenzierter sehe und verallgemeinernde Pauschalaussagen zu dem Thema als unangebracht empfinde. Es wird ja keiner gezwungen, was mit mige/mittec usw. zu tun zu haben, oder? Insofern sind mir die Heftigkeit der Kommentare wirklich unklar.


    Beatstick und Totti nehm ich hier raus, so Einkaufserfahrungsberichte find ich gut.


    Gute Nacht Thomas

  • So,


    Danke Kai für die Aufforderung hier statt im allgemein - spekulativen mehr konkretes zu posten will dessen auch gleich mal nachkommen:


    Gestern eine Bestellung per E-Mail an mitTec gesendet und am gleichen Tag eine Antwort bekommen ist also schon mal eine ziemlich gute Reaktionszeit.


    Seriöser Weise wurde darauf hingewiesen, dass der von mir bestellte BDS Trigger-Schlägel wohl erst in ca. 4 Wochen Lieferbar sein wird verbundenen mit der Frage ob ich den Auftrag bestätigen möchte was für mich jetzt kein Problem darstellt weil ich ja schon durch diverse Postings von Gerhard hier im DF darauf hingewiesen wurde, dass der Kick-Trigger momentan noch nicht erhältlich ist.


    Eine von mir gestellte Detailfrage wurde auch prompt beantwortet um sicher zu stellen das die Beater Stange auch in meine jetzige und zukünftige FuMa passt - Es sind 6mm Durchmesser.


    Desweiteren befanden sich als PDF Anhang in der Antwort-Mail einmal die AGB und noch einmal die auch Online einsehbare Info Broschüre von mitTec


    In übrigen war oben im Kopf der E-Mail auch ein Name angegeben und wie von Gerhard hier schon im DF angedeutet ist es ein Verwandter auch mit dem Namen Mitterhuber.


    Nach studieren der AGB bin ich darüber gestolpert das dort nicht ausdrücklich die unterschiedlichen Zahlungsmöglichkeiten wie Vorkasse, Nachname und auf Rechnung aufgeführt wurden ausdrücklich steht dort halt nur das Aufträge vom Ausland aus nur per Vorkasse bearbeitet werden was aber glaube ich auch nachvollziehbar ist.


    Jedenfalls habe ich darauf hingewiesen das ich die Auftragsbestätigung nur dann erteilen werde wenn ich per Nachname bei Auslieferung bezahlen kann das ist im jeden seriösen Unternehmen gängige Zahlungspraxis.


    Alles im allen also bisher ein ganz normaler Geschäftsablauf. Wenn ich weitere konkrete Info´s habe gibt es hier wieder ein Feedback von meiner Seite aus.


    Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!