mittec/mige

  • tonsel,


    ich weiß zwar nicht genau was Du von mir willst, aber dennoch habe ich Dir eine Antwort gegeben die Dir reichen muss. Zumal ich mich Dir gegenüber nicht rechtfertigen muss...
    Wieso sollte ich Dir eine Anmeldenummer geben wenn vom PDA noch nichts offen gelegt ist!?
    Schutzwirkung besteht übrigens seit der ersten Anmeldung dahingehend, dass die Priorität zählt.
    Wenn Du Dich so gut damit auskennst dann solltest Du das eigentlich wissen...
    Das Thema weiter zu kommentieren ist Zeitverschwendung da Du offensichtlich nur auf Konfrontation aus bist. Wie sagte Lichtenberg: Wir fressen einander nicht, wir schlachten uns bloß.
    Warte ab bis die Offenlegung stattgefunden hat (was Dir sicherlich nicht entgehen wird), dann hast Du alle Möglichkeiten für einen Einspruch oder was immer Du dagegen tun willst.


    Immer wieder lustig die Leute die es versäumen, Ihre Ideen konsequent umzusetzen und sich dann darüber aufregen, wenn es andere tun!


    @Psycho,
    mit einem Abnehmer von ca. 20mm kommt man auch bei 14“ schon in den Bereich des machbaren.
    Nur für mich war das damals kein gangbarer weg da ich den „Hotspot“ möglichst gering halten wollte. Deshalb gilt meine Aussage nach wie vor: Bis 12“ funktioniert die Positionserkennung prima. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf die damals von mir gebauten ETS 1 und 2 – ETS 3.0 geht mich direkt nichts mehr an. Vielleicht tut sich da noch etwas in diese Richtung...


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe eine gute und eine weniger gute Nachricht...


    :] Die gute zuerst:
    ETS 3.0 ist ab sofort in allen Größen von 8“ bis 16“ verfügbar.
    Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge der Bestelleingänge und kann am Anfang bis zu einer guten Woche dauern.
    Sobald alles optimal eingespielt ist geht es lt. mitTec schneller.


    :( Die weniger gute Nachricht:
    Die Triggerschlegel „BDS Aktiv pro“ werden sich noch um ein paar Woche verzögern.
    Es gab wohl ein Problem mit den Köpfen die nicht der anvisierten Qualität entsprechen.
    (und das leider trotz „made in Germany!“ ;-))


    Ich habe die Köpfe gesehen und kann Euch sagen dass es nicht an der Materialqualität liegt sondern daran, dass Form und Farbe nicht passen.
    Wenn jemand Interesse hat dem kann ich am Wochenende gerne ein Bild zukommen lassen.
    Der Schlegel funktioniert ausgezeichnet... aber die Optik ist echt „misslungen“... 8o
    Jetzt wird das Werkzeug geändert und eine neue Lage gegossen, bis dahin wird es aber noch ein Weilchen dauern.


    Ich halte Euch auf dem laufenden und schlage sofort Alarm sobald die neuen Köpfe bei mitTec eintreffen! :)


    Gruß an die Drummergemeinde!
    Gerhard

  • Zitat

    Original von miGe
    Ich habe die Köpfe gesehen und kann Euch sagen dass es nicht an der Materialqualität liegt sondern daran, dass Form und Farbe nicht passen.
    Wenn jemand Interesse hat dem kann ich am Wochenende gerne ein Bild zukommen lassen.
    Der Schlegel funktioniert ausgezeichnet... aber die Optik ist echt „misslungen“...


    Ich haette gern ein Foto von dem Schlegel, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, was an Form und Farbe misslungen sein kann. (Mailadresse ist im Nick hinterlegt)

  • Sorry dass ich hier moderierend eingreifen muss....


    tonsel: Beiträge im nachhinein zu löschen ist nicht die feine Art, und nimmt hier komplett den Faden raus.
    Ich kann jetzt leider null Aussage darüber treffen was du geschrieben hast, aber bitte überlegt dir doch zukünftig VOR dem erstellen eines Posts ob du auch im Nachhinein noch dazu stehen kannst.


    Danke

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Leider schon einiges, drummertarzan... :(


    Die Farbe ist etwas blass geraten und hat auch leichte „Strukturen“.
    Außerdem sieht der Körper, anders als auf den Konstruktionszeichnungen, in natura doch etwas „leer“ aus...
    Hier dürfte ein Designer nochmal Hand anlegen (meiner bescheidene Meinung nach).


    Zu den „Strukturen“:
    Soweit ich das verstanden habe liegt das an der Flussmassenverteilung und der unterschiedlichen Aushärtezeiten.
    Das wird nun geändert, in dem die Form nachgearbeitet wird und wohl auch die „Anspritzpunkte“ neu angeordnet werden.
    Lauter technischer Kram den wohl nur ein Kunststoff-Techniker verstehen kann...
    Aber das wird schon – schließlich arbeiten sehr gute Fachleute daran.
    Es verschiebt sich halt lediglich der doch etwas zu knapp anvisierte Starttermin, sonst ist alles im Lot! :)


    Gruß
    Gerhard

  • Hallo


    nun lese ich hier schon seit längerem mit und nun ist es genug:
    ich bin ein Kunde von miGe betrogen wurde. Habe so ca. vor einem Jahr bei ebay was ersteigert und nie bekommen. Er hatte auf e-mails und Anrufe nicht Reagiert. Nun lese ich hier dass er Plötzlich wieder aktiv wird. Er scheint sein schweigen genützt zu haben um Gras über diese Sachen wachsen zu lassen. Finde es interessant dass er nun von euch gehört wird und ihr das alles schon wieder vergessen habt. Oder was soll das sonst mit dem neuen ETS wo der betrug schon weiter geht.


    1. Es gibt keine eintrag der Firma Produktinformation mitTec Engineerin im Telefonbuch. Was ist das für eine Firma?
    2. Er behauptet dass es nichts mit mittec.de nichts zu tun hat. Da finde ich es Interessant dass diese Seite auf Gerhard Mitterhuber am 26.12.2006 eingetragen wurde.
    3. Also wenn ich mit Der Firma nichts zu tun habe ist sie nicht auf meinen Namen registriert.
    4. Auf der Webseite gibt es kein Impressum warum Wohl nicht?
    5. Weiterhin Fehlen die AGBs
    6. Wer dann offensichtlich Artikel anbietet und das nicht einhält verhält sich unlauter und muss mit einer Anzeige rechnen.
    7. Irgendwann verschwindet er einfach wieder von der Bildfläche und Garantievorderrungen kann man vergessen.


    So nun habt ihr mal was um nachzudenken.


    einen Schönen Abend aus UK der Sherlock Homes

  • Hallo Sherlock,


    Deine Sichtweise ist eine von vielen. Generell ist einiges in der Schlussphase von mige nicht gut gelaufen, da geb ich Dir recht, das hatte aber auch seine Gruende, die immer nur schemenhaftig dargestellt wurden, auch von Gerhard. Mir ist bis heute schleierhaft, warum er aufgeben musste/hat. Einmal war es das Schrottgesetz, ein anderesmal las ich was von Verlusten und Anwaelten. Ist meiner Meinung aber egal, weil das Gerhards Sache ist, die er mit sich selbst ausfechten muss.
    Zum selben Zeitpunkt (2005) war ich auch in England beheimatet und hab bei miGe bestellt und letzendlich auch alles bekommen. Ich hab Gerhard immer als ehrlichen Geschaeftspartner kennengelernt, auch wenn sich die Lieferung hingezogen hatte.
    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass Du betrogen wurdest. Auch wenn dem so sei, dann klaer das bitte mit Gerhard direkt und nutz hier nicht das Forum als Plattform.Da gibts andere, bessere Wege.


    Generell ist mir und auch vielen anderen egal, wer hinter mige/mittec steckt, solange die Produkte gut, preislich fair und lieferbar sind. Geht sicher vielen anderen auch so, nehm ich mal an.


    Sherlock, bitte klaers mit gerhard direkt, ich bin mir sicher, da liegt ein Missverstaendnis vor, was 2 Erwachsene aus der Welt schaffen koennen.


    Danke.


    Gerhard:
    Wolltest Du mir nicht ein Foto vom "missratenen Schlegel" zukommen lassen?



    So, genug des Aufarbeitens der Vergangenheit, ich habe auch einen fachlichen Postanteil ;):
    Ich wollte an meiner Dofuma 2 mige mesh activ one nutzen, welche separates Stereokabel besitzen und diese per Y-Kabel zusammen auf den Eingang 1 (Kick) am Modul zusammenfuehren: Geht aber nicht, das Modul triggert nur einen. Beide separat ins Modul gesteckt, funktionieren einwandfrei, nur zusammen eben nicht, das Y-Kabel ist neu, hab ich durchgemessen und scheint ok zu sein. Wo liegt mein Fehler?


    Gruss Thomas

  • Hallo Sherlockhomes,


    vielleicht auch für Dich was zum nachdenken:


    Wenn ein anonymer User, ganz frisch in einem öffentlich zugänglichen Forum angemeldet, ohne aussagekräftiges Profil und ohne Nennung seines Realnamens, in seinen beiden einzigen -inhaltlich gleichen- Postings eine -für die anderen Mitleser nicht überprüfbare- Behauptung aufstellt, in der ein anderer User öffentlich des Betrugs beschuldigt wird, empfinden das sicher viele Leser zumindest als eine äusserst zweifelhafte Vorgehensweise.


    Mancher mag sich unter diesen Voraussetzungen gar an die "Froschkönig-Äffäre" erinnert fühlen.


    Daher sehe ich's genauso wie Thomas: Kläre das doch bitte -in Deinem eigenen Interesse- direkt mit Gerhard, bzw. sprich User "mige" über die forumseigenen Tools zur Kontaktaufnahme direkt (mit Nennung Deines Realnamens) an.


    @ Thomas:


    ist das verwendete Y-Kabel ein "2 MonoBuchsen in 1 MonoStecker" oder ein "2 MonoBuchsen in 1 StereoStecker" - Modell ?
    Letzteres würde das Signal des zweiten Triggers m.E. mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht mit dem ersten zusammen führen.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hi!


    Zitat

    Original von drummertarzan


    Ich wollte an meiner Dofuma 2 mige mesh activ one nutzen, welche separates Stereokabel besitzen und diese per Y-Kabel zusammen auf den Eingang 1 (Kick) am Modul zusammenfuehren: Geht aber nicht, das Modul triggert nur einen. Beide separat ins Modul gesteckt, funktionieren einwandfrei, nur zusammen eben nicht, das Y-Kabel ist neu, hab ich durchgemessen und scheint ok zu sein. Wo liegt mein Fehler?


    Korrigiert:
    Das mit dem Monokabel würde ich so mal von heizer bestätigen.
    Der TD20 Kick Input ist Stereo ausgelegt. Für Head und Rim-Trigger.
    Du willst aber beide Bassdrumschlegel auf Head (Tip) haben. Deswegen brauchst du eine Parallelschaltung deiner beiden Trigger auf ein Mono-Signal, was mit einem Y-Kabel mit 2 Mono-Buchsen und einem Mono-Stecker geleistet wird.
    Wenn du ein Y Kabel mit Mono Buchsen und Stereo Stecker anschliesst, dann kommt eines der Bassdrum Pedale an Masse und Tip (so wie es soll) und das andere kommt an Masse und Ring und belegt den RimPart des Kicks.


    Also: Willst du beide auf dem Head haben, solltest du es mal mit einem Y-Kabel mit 2 Mono-Buchsen und einem Mono Stecker wie oben beschrieben versuchen. Das wäre dann so, als würde man 2 Piezzos in einem Kessel am Fell befestigen und Parallel anschliessen. Ein "Parallelkabel" (so nenne ich es mal) mit 2 Stereo-Buchsen und einem Stereo-Stecker würden zusätlich auch beide Rims auf dem Ring miteinander verbinden.


    Hab aber keine Ahnung warum deine Schlegel jeweils ein Stereo-Kabel haben. Ich würde ja sagen in jedem Pedal ist jeweils ein Head-Piezzo und kein Rim-Piezzo verbaut und da reicht dann eigentlich Mono.


    Ich hoffe ich konnte helfen!


    Gruß,
    Andre


    Edit: Fehlerteufel beseitigt und umformuliert

  • Danke fuer die Antworten.
    Modul ist Td12 und damit ist imho der Kick stereo. Das Kabel ist ein Y-Kabel der Fa. Schmidt mit der Vaterklinke stereo und ?-Mutterklinken. Ich nehm an, dort sind 2 Monobuchsen. Am Mesh activ sind die Stecker in stereo ausgelegt.


    Kai, warum kann 2xmono auf 1x stereo nicht gehen? Wegen kingkillers nachvollziehbarer Beschreibung? klingt beim mehrmaligen durchlesen fuer mich logisch.


    Gruss Thomas

  • Thomas:
    Wenn die Mutterklinken auch stereo wären, dann würde es laufen. Weil dann wieder beide Tips auf die Tip und beide Rings auf Ring zusammengehen. Aber das wäre dann kein normales Y Kabel.


    Bei 2xmono auf 1xstereo geht wie oben erwähnt, der eine auf Head, der andere auf Rim beim TD12 wie beim Td20 (die Blockdiagramme sind da gleich).


    Zitat

    Rubis Modduling Guide
    1.) Trigger-Eingang
    Wir haben einen dualen Anschluss für Head und Rim . (Wobei die Rim-Funktion bei der BD keine Rolle spielt und vom TD-20 nicht unterstützt wird.)


    Gruß,
    Andre


    Edith sagt, ich bin zu langsam und ich formuliere manchmal ganz schön eigenwillig.

  • Hallo sherlockhomes,


    da Du dich hier ganz neu im Forum als aktiver Teilnehmer angemeldet hast, erst einmal auch von meiner Seite das obligatorische "Herzlich Willkommen"


    Nun, wir befinden uns hier in einem Fachforum - IMHO sogar in einem ziemlich guten - wo man sich jederzeit Umfang- und Detailreiche und Hersteller unabhängige Informationen zusammen stellen kann! Das heißt aber im Umkehrschluss auch - damit eine gewisse Seriosität gewahrt bleibt - sollte man mit Bedacht und wohl überlegt seine Beiträge hier posten!


    Ob Du persönlich via E-Bay Versteigerung von miGe um deine Ware betrogen worden bist ist erst einmal ein Sachverhalt der nur direkt zwischen den beteiligten Personen festgestellt werden kann und sollte, wie es hier schon sehr trefflich drummertarzan und heizer zum Ausdruck gebracht haben.


    Auch ich habe seinerzeit sehr aufmerksam Wortmeldungen über die Geschäftsaufgabe von miGe und sich daraus ergebende Konsequenzen mitverfolgt. Es hieß das teilweise angenommene Bestellungen nicht mehr bearbeitet wurden - von Betrug war da allerdings nicht die Rede!


    Um hier also gleich im Vorfeld Irritationen ausräumen zu können, bitte ich Dich daher Deine Behauptungen zu konkretisieren bzw. hier eindeutige Beweise über Betrugsabsichten seitens von miGe darzulegen damit ggf. weitere Kaufinteressenten geschützt werden können.


    Anderseits, sollten sich die Betrugsbehauptungen als haltlos erweisen ist auch dieses eindeutig hier zu benennen, um nicht miGe unschuldig in "Misskredit" zu bringen!


    Interessant wäre da z.B. ein Erfahrungsbericht von Beatstick der ja wohl schon bei mitTec eine Bestellung aufgegeben hat:



    Was den Firmennamen angeht hat sich ja hier miGe schon selbst geäußert:




    In diesem Sinne


    Gruß
    Trommeltotti

  • Hallo Thomas,


    Problematik 2x Kick am Bass-Drum Trigger-Eingang:


    Evtl. irre ich mich da!


    Aber es könnte die Möglichkeit bestehen, dass nicht nur das Y-Kabel das Problem ist sondern auch der Trigger-Typ vom Bass-Drum Eingang am TD-12 Modul selber das Problem sein könnte (das der Eingang halt nicht Piezo - Piezo Signale unterstützt)


    Weil:


    Ich selber habe am Stereo Bass-Drum Eingang über Y-Kabel auch zwei Mono Pads angeschlossen (Kick und ein Yamaha Pad als Tambourine) allerdings an meinem TD-8 Modul welches neben dem AUX 11/12 auch extra am Eingang 1/2 für zwei Pads ausgelegt ist! Das TD12 und TD-20 sieht das IMHO am Trigger Eingang 1 nicht vor! Dafür hat das TD-12 halt einen AUX und das TD-20 drei AUX Eingänge mehr als das TD-8! Die aber IMHO nicht Piezo/Piezo geeignet sind - oder doch?


    Oh, es wird schon hell draußen!


    Na dann mal gute Nacht :rolleyes:


    Gruß
    Thorsten

  • @trommeltotti und andere Interessierte:


    Nach einer anfänglich guten Kommunikation (wie schon berichtet) stagniert diese jetzt, d.h. ich hab seit etwa 10 Tagen von Mittec nichts mehr gehört. Weder ein angekündigter Brief noch Antwort auf meine Emails. Ich möchte jetzt hier aber nicht die Pferde scheu machen. Ich habe auch noch keine Zahlung geleistet.
    Allerdings fände ich es auch gut, wenn auf der Homepage eine Telefonnummer zu finden wäre. Ich werde jetzt erstmal versuchen, über eine PN an MiGe näheres zu erfahren.
    Ich berichte, wie es weitergeht!


    Beatstick

  • Wer ist eigentlich der Ansprechpartner bei Mittec?


    Ich hab´s ja bereits in einem anderem Beitrag zu einem ähnlichen Thema mal ganz deutlich formuliert:
    "Man lässt als Dienstleister, Hersteller oder Lieferant seine Kundschaft nicht auf heissen Kohlen sitzen"!


    Das Bemühen, zumindest einen nachvollziebaren Bestellablauf für den Käufer darzustellen, muss eigentlich selbstverständlich sein!!!


    Zumindest ein gesunder Informations- und Kommunikationsfluss muss gewährleistet bleiben. Da fangen wir doch mal beim Impressum der Internetseite von Mittec an .-)


    Da könnte ich schon wieder ausrasten wenn ich das nur lese:

    Zitat

    Nach einer anfänglich guten Kommunikation (wie schon berichtet) stagniert diese jetzt, d.h. ich hab seit etwa 10 Tagen von Mittec nichts mehr gehört. Weder ein angekündigter Brief noch Antwort auf meine Emails. Ich möchte jetzt hier aber nicht die Pferde scheu machen. Ich habe auch noch keine Zahlung geleistet.Allerdings fände ich es auch gut, wenn auf der Homepage eine Telefonnummer zu finden wäre. Ich werde jetzt erstmal versuchen, über eine PN an MiGe näheres zu erfahren.Ich berichte, wie es weitergeht!


    Ich bin allerdings auch gespannt, wie das mit deiner Bestellung ausgeht.


    Gruß
    roach

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Kai, warum kann 2xmono auf 1x stereo nicht gehen? Wegen kingkillers nachvollziehbarer Beschreibung? klingt beim mehrmaligen durchlesen fuer mich logisch.


    Hallo Thomas,


    ja, das ist der Grund. Ein 2xMono auf 1xStereo Adapter leitet das Triggersignal einer der beiden Buchsen auf den "Ring" (=RIM), und nicht auf den "Tip" (=Center) des Steckers. Selbst wenn der BD-Triggereingang des verwendeten Moduls einen piezo/piezo-tauglichen Stereoeingang haben sollte (was TD12/20 AFAIK nicht unterstützen), muss ein entsprechendes Pad (z.b. "PD125") im Triggersetup eingestellt werden, damit das Modul das Signal auf dem "RIM"-Eingang der Buchse überhaupt erkennt.


    Abhilfe schafft - wie hier schon erwähnt - vermutlich nur ein zusammenführen der Signale auf den "Tip" des Y-Kabelsteckers, oder das Verwenden eines piezo/piezo-tauglichen Triggereingangs (AFAIK Aux/Toms/Snare). Letzteres hätte den Vorteil, das Du den Pedalen unterschiedliche Sounds zuordnen kannst (Cowbell/BD, etc.) und den Nachteil, das Du mangels eines dafür geeigneten Triggersetups vermutlich kein exakt gleiches Triggerverhalten der beiden Kicktrigger einstellen kannst.


    Gruss,
    Kai


    edit ergänzt die Erklärung etwas

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Halli Hallo allerseits,


    So, ich habe jetzt einfach mal "Blind" das mitTec ETS BDS Pro Kick Doppelpedal-Set für 99.- € bestellt!


    Hier meine Bestell E-Mail an mitTec im Wortlaut:



    Ich habe mich deswegen zur einer "blinden" Bestellung durch gerungen, weil mir dieses Konzept mit dem Trigger direkt im Beater verbaut, einfach unschlagbar erscheint und das Ganze preislich noch im unterem Bereich anzusiedeln ist.


    Gerade wenn man - so wie ich - eine echte Bass Drum mit entsprechender Größe triggern will wohl IMHO die geeignetste Lösung am Markt.


    Und weil das Ganze im Prinzip so schön flexibel ist, habe ich mir gleich das Doppelpedal-Set bestellt obwohl ich gar kein Doppel Bass Drum Player bin :)


    Man kann ja theoretisch mit dem Trigger auch eine Hauswand antriggern oder was weiß ich noch alles! Oder eben auch sinnvolles wie z:B. eine Cowbell mit dem linken Fuß triggern usw.


    Jetzt bin mal sehr gespannt darauf wie meine Bestellung bei mitTec "abgearbeitet" wird und ich werde hier allen die daran interessiert sind stets über den Lieferungsablauf berichten - versprochen -


    Bis dahin


    Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!