frage bzgl. iron cobra

  • hi,


    ich habe heute endlich mein iron cobra power glide doppelpedal bekommen und direkt angetestet.
    die power und das spielgefühl sind toll, was bei mir aber etwas eigenartig war: wenn ich das rechte pedal voll betätige berührt dessen unterseite dieses metallding was die maschine am bassdrumreifen befestigt.


    das heisst es gab bei jeden kick ein metallisches "klack" zu hören. das wird wohl kaum so gedacht sein. jmd ähnliches beobachtet?


    danke

  • Hast du die Cobra schon an der Bass Drum befestigt? Wenn die Beater nähmlich kein Fell zum auftreffen haben ist es ganz normal das sich die Fußplatte weiter nach unten bewegt und irgendwo anstoßen kann.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hallo!!!Dein Problem müsste eigentlich recht einfach zu lösen sein. Verstelle einfach mal die Federspannung und all diese Dinge, deine eigene, bevorzugte Einstellung wirst du nur dadurch finden!!!!

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Hallo,


    laut Bedienungsanleitung (der Zettel in der Kiste) lässt sich auch der Winkel der Trittplatte verstellen. Einfach mal lesen. Da steht viel Interessantes drin.
    Auch der Winkel vom Schlegel soll verstellbar sein.


    Und der Tipp mit dem Anschrauben an den Spannreifen der Basstrommel ist natürlich auch nicht schlecht.


    Gruß,
    Jürgen

  • Vielleicht auch mal die Bassdrum vorne anheben, sollte die auf dem Boden liegen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Stell mal den Beater dichter ans Fell, dann geht das Pedal nicht soweit runter.
    Wenn das nicht reicht, dann einfach das Pedal um 90grad weiter aufziehen und Beater neu ausrichten.

  • Ich halte es bei Werkseinstellung für ziemlich unmöglich, dass die Trittplatte an der Flügelschreibe auftrifft. Klingt absolut danach, als läge der Spannreifen nicht richtig auf dem Pedal, bzw das Pedal ist nicht richtig am Spannreifen dran.


    Kannst mal bitte ein Bild machen, das vereinfacht das ganze ungemein ;).

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • danke für die raschen antworten.
    ich meine den fehler gefunden zu haben (komme morgen abend erst wieder in den proberaum und kann es dann genau sagen).
    an diesem besagten metallteil gibt es noch eine art schraube die es absenkt - dies hatte ich wohl vergessen :)


    aber ich war erstaunt was die power glide für einen bumms hat. ziemlich hämmernder sound - ein traum.
    ich brauch wohl aber noch ein stück um meine einstellung zu finden.


    aber ich habe schon mal herausgefunden das ich sauberer spiele wenn ich höhe sitze. für gewöhnlich sitze ich meißt so niedrig wie möglich.


    offtopic: gibt es hier eigentlich eine art marktplatz? möchte n becken verkaufen.


    danke nochmal!

  • du hast doch den stimmschlüssel am linken pedal oder? (wenn es ein doppelpedal ist) sonst rechts vom pedal und da is ein imbus schlüssel dran.. damit die schwarze schraube an dem schwarzen seule lösen dann die trittplatte richtig einstellen das es nicht mehr unten ankommt dann fest ziehen und den baeter in die gewünschte position richten... "gaaanz einfach!!!!!!!"

  • hatte genau das gleiche an meiner dfp9310. hab daraufhin einfach das teil, in dem der beater steckt und an dem die kette befestigt ist (wie heißt dieses teil eigentlich??), ein bisschen verstellt und schon gings.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • oder ich? :D


    meiner meinung nach liegt der sinn des forums darin, u.a. fragen zu klären, die durch andere Einflüsse (darunter fällt beispielsweise eine Gebrauchsanweisung des entsprechenden Produktes) nicht oder nur schwer erklärbar ist.
    verstanden?


    d.h. hättest du dich mal nur 5min mit der anleitung und den versch. schrauben und einstellungen befasst, statt deinen thread zu eröffnen, wär die frage geklärt und son ein thread wäre uns erspart geblieben.
    zudem dürfte die suche genug zum thema iron cobra ausspucken.


    ich hab selbst die powerglide. ich weiß wovon ich rede.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!