AAXplosion trommelt Dream Theater "The Astonishing" (Drum Highlights)

  • Zitat

    Original von drumsofgod
    Aber bei all dem Spass darf man eines nie vergessen:


    Die Kunst dabei ist nicht das Nachspielen, sondern solche Songs zu schreiben und auszuarbeiten!


    wahrheit!
    songs schreiben is schwer und im ausmaße von dream theater für normal sterbliche quasi unmöglich.

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian


    wahrheit!
    songs schreiben is schwer und im ausmaße von dream theater für normal sterbliche quasi unmöglich.


    wieso das denn. also die jungs von dream theater sind alle normal sterblich.


    und gute songs schreiben können andere auch, gerade DT fällt doch immer mehr ab in der qualität der songs. wenn ich mir eine neue platte anhöre von DT weiss ich genau was wann wo kommt und zu 90% ist das dann auch so.
    an die kerativität und genialität von "images and words" sind die nicht mehr rangekommen. ich bin sowieos der meinung, dass kevin einfach der Kopf war,
    alle anderen waren bestimmt bessere keyboarder aber im songschreiben war kevin einfach genial. ich gebe zu das ist geschmacksache ist aber eben meine meinung.


    die musik ist interessant durch die zig taktwechsel,. aber das haben andere mitlerweile auch drauf leg mal notenmaterial von dreamtheater und symphony x pain of salvation vanden plas etc nebeneinander da tut sich nicht viel und die naderen waren nicht in berkley. was ich damit meine du musst nicht studieren um gute musik machen zu können.


    bye
    cyg

  • Ähm verstehe ich das richtig, du legst deine Drumspur einfach über die von Mike? Das würde erklären, warum dein Snaresound so verdächtig original nach der Scenes-Aufnahme klingt ;)


    Auf jeden Fall sehr schön getrommelt, sehr nahe dran am Original. Wenn du jetzt noch 6:00 schaffst, ohne Playalong, dann bist du mein Held! ;)

  • Zitat

    Original von cygnus
    an die kerativität und genialität von "images and words" sind die nicht mehr rangekommen


    was die kreativität betrifft: das seh ich das fast genauso, wobei awake auch zu meinen lieblingsplatten gehört, aba octavarium find ich enttäuschend.


    leider hab ich nicht die möglichkeiten das instrumedley zu verschicken.
    aba die dvd zu kaufen is es auf jeden fall wert. und ich verspreche dir, das du am instrumedley was zu tun hast.


    das sind die "charakteristischsten" teile von diversen liedern aneinander gereiht.
    das fängt an mit dance of eternity und geht über erotomania, metropolis pt1, a change of seasons und ytse jam und liquid tension uvm.

  • Ah jetzt weiß ich was das Intrumedley ist. Hab ich mal bei Youtube gesehen. Sorry das ich dich enttäuschen muss, aber bis Ytse Jam kann ichs schon :D


    Find ich echt cool das Medley.


    Ich schau mal ob ichs irgendwo herbekomme und dann stell ichs mal rein :)


    Zitat

    Und bitte: 6:00!


    Ich schau mal das ich die nächsten Tage (Hab ja frei wegen Fastnacht) ein paar Aufnahmen starten kann. Dann nehm ich 6:00 auf.

  • Wirklich wirklich gut :D Ich bin immer wieder begeistert ;)
    Vor Allem, wenn man das mit anderen vergleicht, die ihre DT Videos einstellen, spielst du mit Abstand am Besten!
    Macht wirklich Spaß dir dabei zuzusehen!

  • Ich mag ja DT nicht wirklich, aber dein Drumming ist ja der helle Wahnsinn. Unbedingt am Ball bleiben was das Schlagzeugen betrifft. Wirklich sehr exakt nachgetrommelt, dass könnte ich nie. Da kann ich allgemein nicht annähernd mithalten und das bei 11 Lenzen mehr 8o :D !!!
    Fehlt nur noch was Kreatives, Eigenes!


    Grüße, Philip

  • Vielen Dank an euch 2.
    Das mit dem kreativen, eigenen stimmt. Ich werde in der nächsten Zeit mit ein paar anderen Musikern ein Progressiv Metal Projekt gründen. Unter anderem wird auch Dream Theater gespielt.
    Später dann, gehen wir ans Songs schreiben. Dann kann ich mal sehen ob ich kreativ genug bin :D

  • Ich kann mich maxphil in allen Punkten nur anschliessen. DT ist nicht so ganz meine Hausnummer. Aber Dir zuzuschauen macht echt Spass, weil es sehr ordentlich getrommelt ist und Du dabei auch noch eine unverschämte Lockerheit ausstrahlst. Ich könnte das leider nie :(

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Cool und locker getrommelt.
    Daumen hoch.


    Aber mach doch ruhig mal dein Getrommel im Vergleich zur Originaltonspur lauter, dass darf ruhig alles hörbar sein. Erstens rein interessehalber, weil man sich das Original auch so anhören kann und außerdem könnte man besser kontruktiv Kritik üben.

  • Ich schreib das einfach mal hier rein, weil es hier menschen geben könnte die den alten mike mögen. Es wird bald eine neue DVD von ihm geben. So ein aufgehyptes 3er Pack alà Thomas Lang. Also freut euch!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Es stellen ja verhältnismäßig viele Leute selbst gespielte Dream Theater-Songs online, aber hier kann ich den anderen hier nur zustimmen.
    Wirklich sehr gut gespielt! Du trommelst nicht nur auf einem hohen Niveau, sondern auch sehr entspannt. Von daher, um maxPhil zu zitieren: "Unbedingt am Ball bleiben!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!