Alesis Trigger I/O

  • Hallo Gerd,


    was die genauen Ursachen sind, darüber lässt sich vermutlich trefflich (und letztlich mehr oder weniger sinnfrei) streiten (was wir beide aber ganz sicher nicht machen ;) ) .


    Wenn man sieht, in welch kurzen Entwicklungszyklen sich mehrere grosse Anbieter im "Tastensektor" von Jahr zu Jahr gegenseitig mit Innovationen toppen und wie jeder für sich es schafft, realistische Klangimitate von Naturinstrumenten herzustellen, kann man als Drummer jedenfalls nur neidisch zur Keyboard-Abteilung rüberschielen....


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Guten Morgen Kai,


    da muss ich dir Recht geben. Außer zu Vermutungen werden wir ohne die notwendigen Insiderinformationen, bei einer Diskussion, eh auf keinen grünen Zweig kommen.


    Stimmt die Tastenfummler sind uns da schon um einiges Voraus, wenn da auf "Knopfdruck" ein komplettes Streichorchester erschallt fallen die Kinnladen nach unten. Kommst du mit deinem E-Drum wirst du erstmal blöd angeguckt. Aber das wird sich auch noch ändern. Ich kann mich noch gut an die hirnlosen Diskussionen erinnern, als die ersten Synthies auftauchten. Der Sänger in meiner ersten Band war auch so ein anti Synthi Freak und das Anfang der 90iger.


    So, nun hat, hoffentlich irgend jemand wieder irgend etwas zum Alesis zu sagen, bevor wir wegen OT mecker bekommen. :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo zusammen,


    aktuelle Aussage von Alesis zur Verfügbarkeit:


    „...leider ist das Trigger iO noch nicht in der Auslieferung. Vor Mitte April rechnen wir nicht mit einer Verfügbarkeit des Gerätes.“


    :(


    Gruß
    Gerhard

  • OK, Wetten werden ab sofort angenommen, was kommt zuerst?


    A) Duke Nukem Forever
    B) Roland TD-20 Expansion Board
    C) Alesis Trigger I/O


    :D

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Wer auf c) setzt hat garantiert verloren! :D


    D) Menschen auf dem Mars kommt auch eher! Zumal die ja jetzt Wasser ohne Ende gefunden haben, muessen wir bloss noch auftauen:
    [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6519504_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Wasser on Mars[/URL]

  • Danke Gerhard für die Info,


    das deckt sich mit den Aussagen von Mitarbeitern von Sound & Drumland hier in Berlin. Ich war gerade gestern mal da und auf die Frage nach dem Alesis Teil kam mir ein müdes Lächeln entgegen mit der Aussage das das Teil "intern" schon scherzhaft als "Projekt 2008" umbenannt wurde!


    Also echt, Alesis sollte sich mal ein bisschen zusammenreißen :evil:
    Also entweder Sie unterlassen Ihre permanenten Erscheinungstermine einfach mal oder halten Sie halt schlichtweg einfach ein!


    Gruß
    Trommeltotti

  • Das ist ja wirklich unangenehm. Wenn man schon Termine ankündigt sollte man sich dann auch an die halten.
    Ich finde es könnte ruhig ein Gesetz geben das so etwas unterbindet. Leute stellen sich eben auf ein angekündigtes Datum ein. Das muss einfach nicht sein.


    Weiss denn jemand: Gibt es eigentlich schon Projekte von anderen Firmen die eine ähnliche Richtung wie Alesis einschlagen. Es ist ja ganz klar die Zukunft der e-drums, da Computer immer schneller werden und Drumcomputer damit überflüssig.


    Vielleicht schaffts eine andere Firma früher ...


    Grüße,
    Seb

    ### Ungeprüftes Mitglied forever ###

  • Hi!


    Ich liebäugle auch mit dem Trigger IO. Kann mich aber nicht so richtig zwischen dem und nem Drummodul für Auftritte entscheiden, weil ich keinen PC auf nem Gig mitschleppen will (und auch keinen Laptop).


    Ich hab mal so ne Grundlegende Frage:


    Wenn ich beides hab, also Trigger IO und Modul, dann könnte ich doch an das Trigger IO mein Drumset anschliessen und das Modul via Midi nur zur erzeugung der Drumsounds nutzen, oder? Könnte man auch sein normales Set, welches am Drummodul angeschlossen bleibt, via Trigger IO erweitern und VIELE neu Pads anschliessen, so dass man meinetwegen am TD6V sein Set hat und am Alesis noch 10 Stereo Symbals anschliessen kann, und der Sound von diesen zusätzlichen Cymbals vom TD6 erzeugt wird?


    Also quasi per midi in des drummoduls viele Daten zusätzlich einspeisen, die das Drummodul dann in Sounds verwandelt?


    Das wäre cool!!! :)


    Liebe Grüße,
    Andre

  • Hi!


    Ich hab grad ne Anfrage an den Alesis Support geschrieben, wann das Trigger IO in Deutschlang auf den Markt kommt. Ich hab gedacht nerven kann nie schaden. Das war die Antwort:


    "das Trigger io wird in 4-6 Wochen in Deutschland erhältlich"


    Gruß
    Andre


    Ps: Ich dachte, dass könnte auch andere Edrummer interessieren.

  • Solche Penner aber auch. Sie sagten doch gerade erst Mitte April!!! Wahrscheinlich sagen sie in 4 Wochen wieder 4-6 Wochen.


    Man sollte dieses Gerät garnicht kaufen so *** wird man von denen. Ich bin sehr verärgert.


    Danke für die Nachricht KingKiller.

    ### Ungeprüftes Mitglied forever ###

  • Deswegen hatte ich das gepostet.


    Habe mitbekommen, dass manche schon ein halbes Jahr auf das Ding warten.
    Schade... Das lässt an der Glaubwürdigkeit und der Kompetenz von Alesis zweifeln.
    Dabei interessiert mich das Ding wirklich sehr. Weil man mit nem kompetenten Trigger2Midi-Modul und nem PC-Sampler soviel mehr Flexibilität hat/haben soll.


    Vielleicht kommt ja etwas Druck auf, wenn viele Leute gleichzeitig beim support bei alesis.de anfragen. :D


    dual: Edith sagt, deine Signatur sei cool, sie hätte auch schon überlegt, wann man normales Mitglied wird.

  • Ich denke die Probleme werden nicht beim Modul selbst sondern beim Vertrieb liegen. ?(

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Schon wieder ich :)


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Wie ich gelesen hab, war ein funktionsfaehiges Teil wohl auf der Messe, das sollte Hoffnung machen....


    *hoff* :)


    Zitat

    Melech
    Ich denke die Probleme werden nicht beim Modul selbst sondern beim Vertrieb liegen.


    Wahrscheinlich haben die Angst, die Dinger werden denen aus den Händen gerissen, und die wollen erst garkeine Lieferengpässe in kauf nehmen. Deswegen produzieren die viele Millionen LOL
    Würde das Gerät dann nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika oder so schon auf dem Markt seien (können)?


    Gruß,
    Andre

  • KingKiller
    Das ist ja sehr cool. Ich habe die Signatur erst nach meinem letzten Post hier erstellt. Bin auch zufrieden damit. Ich habe schon Mitglieder gesehen die seit einem Jahr dabei und ungeprüft sind.


    drummertarzan
    Auf welcher Messe? Gibt es da einen Bericht, der ein bisschen was über die qualität der Kiste abschätzen lässt?

    ### Ungeprüftes Mitglied forever ###

  • Hey Folks,


    immerhin ist die Anleitung für das Trigger IO schon verfügbar:
    http://www.alesis.com/download…s_TriggerIO_RefManual.pdf


    Kann also nicht mehr lange dauern!


    An dieser Stelle möchte ich euch noch einen Drumsampler empfehlen, den ich auf der Musikmesse kennengelernt habe: Addictive Drums!
    Testet mal die Demo auf der schwedischen Website! Super Soundqualität, mehr Funktionsumfang als bei EZDrummer! Vollwertiger EDrum-Support ist angekündigt für zukünftige Releases...

  • Ja, Addictive Drums is ganz gut.


    Habs zwar noch nicht zusammen mitn E-Set testen können, aber der Sound selbst is super. Nur die Snares gefallen mir (ohne Effekte) nicht besonders, aber das is ja subjektiv.


    Edit: Ich seh grad in der Anleitung das man einstellen kann welche Trigger/Pads man benutzt (Piezo/Piezo oder Piezo/Switch), also müssten zwei Monopads an einem Eingang funktionieren!?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!